Deutz Fahr, Schlepper, Motoroptimierung, Mehr Leistung, Traktor,

800 €

77704 Baden-Württemberg - Oberkirch
21.04.2024
  • Art Agrarfahrzeuge

Beschreibung

Leistungssteigerung, Softwareoptimierung, Kraftstoffersparnis mehr Drehmoment.
Und das alles in Einem??!

Haben Sie einen Traktor mit elektronischer Motorreglung?
Marke und Modell ihres Traktors spielt keine Rolle!

Dann lohnt es sich meist immer noch ein bisschen mehr aus Ihrer Maschine heraus zu holen.
Zusätzlich unterm Strich bei gleichen Arbeitsbedingungen Kraftstoff einzusparen.
Diese Rechnung geht meist schon noch kurzer Zeit auf und schont Ihren Geldbeutel, und dann ein ganzes Traktor-Leben lang.

Bei den heutigen Traktoren steckt meist noch viel ungenutztes Potential unter der Haube.
Das liegt daran, dass Traktoren meist in Baureihen eingeteilt sind.
Innerhalb diesen Baureihen gibt es dann verschiedene Modelle mit verschiedenen Leistungen. Unter der Haube steckt allerdings meist der gleiche „Grund“- Motor und dahinter und derselbe Antriebsstrang. Der Motor ist elektronisch auf die gewünschte Leistung eingestellt, kann meistens aber viel mehr...
Quasi ein Wolf im Schafspelz der darauf wartet freigelassen zu werden.

Durch optimierte Kurven im Motorsteuergerät hat Ihre Maschine mehr Leistung und mehr Drehmoment, und gerade dies ist meist von großem Vorteil und bringt mehr Komfort, mehr Durchzug und unterm Strich somit mehr Leistung ihrer Maschine und Zeitersparnis.

Die Kraftstoffeinsparung kommt vom viel „freieren“ Motorlauf. Da dieser und Last weniger gedrückt wird und mehr Leistung bringt wenn diese gefordert wird. Der Drehzahlbereich kann je nach Arbeitseinsatz nach der Optimierung durch mehr Drehmoment variieren und auch dadurch kann Kraftstoff gespart werden. Auch Verbrennung und Abgasverhalten wird optimiert.
All diese Parameter wirken sich gemeinsam auf den Kraftstoffverbrauch aus.
Fakt ist, wenn der Traktor mehr Leistung hat und diese beim Arbeitseinsatz voll ausgenutzt wird dann fließt exakt in dem Moment auch mehr Kraftstoff in den Motor. Kraft kommt nunmal von Kraftstoff.
Allerdings wird ja dann auch die Arbeitszeit verkürzt da mehr Leistung vorhanden ist und schneller gefahren werden kann. Somit spart man unterm Strich wieder Kraftstoff im Vergleich zu davor. Der Spritverbrauch Liter/Stunde steigt zwar aber dafür sinken die Stunden für die gleiche Arbeit.
Gleiches gilt wenn eine größere Maschine genutzt werden kann, oder in Kombination gefahren werden kann. Hierbei kommt die Einsparung dann durch Liter/Hektar zustande.
Egal wie man die Mehrleistung nutzt und die Maschine einsetzt wird unter dem Strich Sprit gespart.


Es wird lediglich die Software im Motorsteuergerät abgeändert/optimiert. von außen ist kein Unterschied erkennbar und auch keine Umbauten notwendig.

Wie viel optimiert wird und wie viel Mehrleistung es sein soll entscheiden Sie selbst in einem Gewissen Bereich.
Oder sie entscheiden sich einfach für die vorgeschlagene Optimierungsstufe der Entwickler und Programmierer und profitieren vom optimalen Verhältnis von Mehrleistung und Kraftstoffverbrauch.

Hundertfach bewährt. Software "Made in Germany"

Die Programmierung kann hier bei mir oder auch bei Ihnen vor Ort durchgeführt werden. Gerne informiere ich Sie persönlich und mache Ihnen ein Angebot.

Preis 800,- € inkl. Mwst. zzgl. Anfahrtskosten wenn die Optimierung bei Ihnen vor Ort stattfinden soll.

Quelle Foto: https://landwirt-media.com/deutz-fahr-stellt-neuen-traktor-8280-ttv-vor/

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters