DE SEDE Leder-Sessel ds 44 braun creme natur Clubsessel chair
990 €
Versand möglich- Art Sitzmöbel
- Farbe Braun
- Zustand Gut
Beschreibung
De Sede ds 44
Zwei sind noch erhältlich. Der Dritte ist verkauft.
Reinanilin Ledermöbel sind in diesem klasse Zustand selten zu finden.
Meist haben die Möbel sonst starke Fettflecken wo man viel anfasst
oder auch von den Haaren.
Schweizer Möbelmanufaktur.
Bezug Neckleder / Bullennackenleder.
Die Sitzfläche ist ausziehbar um ca. 17 cm.
Versand frei Bordsteinkante.
Ein Sonder-Versandpreis von 75,- gilt nur innerhalb 100 km.
Deutschlandweiter Versand (außer Inseln) 100-.
Lieferzeit 10-15 Werktage.
Bei mehreren Sessel bitte anfragen.
Lieferzeit 10-15 Werktage.
Auf Wunsch kann ich mich um die Organisation der Lieferung kümmern.
Gepflegt, gebraucht, günstig und gut.
Sie werden zufrieden sein!
Gerne können Sie die Möbel vor dem Kauf besichtigen und natürlich auch selbst abholen.
Bei gebrauchten Waren ist die Gewährleistungsfrist auf ein Jahr beschränkt.
Sie sehen weitere Angebote durch Klicken oben rechts auf “x Anzeigen online“.
Geschäft, Werkstatt und Lager
Keine regelmäßigen Öffnungszeiten.
Bitte um vorherige Terminabsprache - Danke.
Sofa Divani Sessel Chair
Hachenerstr. 77
59846 Sundern-Hachen
Telef.: 0 29 33 / 90 95 64
Mobil: 01 70 / 80 64 59 3
E-Mail: roudsu (ä tt) aol .com
www.200-1000.de
Soweit bei den angegebenen Preisen nichts anderes vermerkt ist, sind Versandkosten nicht im Preis enthalten. Im Sinne der Kleinunternehmerregelung nach § 19 UStG enthält der ausgewiesene Betrag keine Umsatzsteuer.
Ich versichere, dass alle meine Verkaufsaktivitäten in Übereinstimmung mit allen geltenden Gesetzen und Vorschriften der EU erfolgen.
Durch Klicken auf „Rechtliche Angaben“ sehen Sie das Impressum mit den Informationen zur Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung, die Widerrufserklärung, die Datenschutzerklärung, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Kundeninformationen.
Rechtliche Angaben
Impressum
Betreiber und Kontakt
Sofa Divani Sessel Chair
Udo Rosellen
Im Spring 5
59846 Sundern
Telef.: 0 29 33 / 90 95 64
Mobil: 01 70 / 80 64 59 3
E-Mail: roudsu@aol.com
www.200-1000.de
Ladengeschäft
Bitte Besuchstermin vereinbaren.
Es gibt keine regelmäßigen Öffnungszeiten.
Sofa Divani Sessel Chair
Udo Rosellen
Hachener Str. 77
59846 Sundern-Hachen
Telefon und E-mail wie oben.
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
DE274746611
Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RstV
Udo Rosellen Im Spring 5 59846 Sundern
Informationen zur Online-Streitbeilegung
Die Europäische Kommission bietet unter https://ec.europa.eu/consumers/odr eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung.
Wir weisen darauf hin, dass wir weder bereit noch verpflichtet sind, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Widerrufsbelehrung
Verbraucher haben das folgende Widerrufsrecht.
Dieses Widerrufsrecht steht jedem Verbraucher im Sinne des § 13 BGB zu. Ein Verbraucher ist eine natürliche Person, die die Bestellung der Ware aus privaten und nicht aus gewerblichen oder beruflichen Zwecken vorgenommen hat.
Bei Verträgen zwischen Unternehmern besteht kein Widerrufs- oder Rückgaberecht.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Udo Rosellen
Im Spring 5
59846 Sundern
Telef.: 0 29 33 / 90 95 64
Mobil: 01 70 / 80 64 59 3
E-Mail: roudsu@aol.com
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Wenn die Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können und die Kosten vernünftigerweise nicht im Voraus berechnet werden können, tragen sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten werden auf höchstens etwa 300 EUR geschätzt.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Haben Sie im Falle eines Vertrags zur Erbringung von Dienstleistungen verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Waren, die unter die Ausnahmen des § 312g Abs. 2 BGB fallen.
Hierzu zählen:
Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
Ende der Widerrufsbelehrung
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An
Udo Rosellen
Im Spring 5
59846 Sundern
E-Mail: roudsu@aol.com
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
_______________________________________________________
_______________________________________________________
Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) __________________
_______________________________________________________
Name des/der Verbraucher(s)
________________________________________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s)
______________________________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
_________________________
Datum
(*) Unzutreffendes streichen
Datenschutzerklärung
Allgemeiner Hinweis und Pflichtinformationen
Benennung der verantwortlichen Stelle
Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung ist:
Verantwortlicher:
Udo Rosellen
Im Spring 5
59846 Sundern
Deutschland
Telef.: 0 29 33 / 90 95 64
Mobil: 01 70 / 80 64 59 3
E-Mail: roudsu@aol.com
Die verantwortliche Stelle entscheidet allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, Kontaktdaten o. Ä.).
Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung
Nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung sind einige Vorgänge der Datenverarbeitung möglich. Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. Für den Widerruf genügt eine formlose Mitteilung per E-Mail. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.
Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Als Betroffener steht Ihnen im Falle eines datenschutzrechtlichen Verstoßes ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde bezüglich datenschutzrechtlicher Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem sich der Sitz unseres Unternehmens befindet.
Recht auf Datenübertragbarkeit
Ihnen steht das Recht zu, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an Dritte aushändigen zu lassen. Die Bereitstellung erfolgt in einem maschinenlesbaren Format. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.
Recht auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung, Löschung
Sie haben jederzeit im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, Herkunft der Daten, deren Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Diesbezüglich und auch zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit an uns wenden.
Datenübermittlung bei Vertragsschluss für Warenkauf und Warenversand
Personenbezogene Daten werden nur an Dritte nur übermittelt, sofern eine Notwendigkeit im Rahmen der Vertragsabwicklung besteht. Dritte können beispielsweise Bezahldienstleister oder Logistikunternehmen sein. Eine weitergehende Übermittlung der Daten findet nicht statt bzw. nur dann, wenn Sie dieser ausdrücklich zugestimmt haben.
Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.
PayPal
Wir ermöglichen die Bezahlung via PayPal. Anbieter des Bezahldienstes ist die PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg.
Wenn Sie mit PayPal bezahlen, erfolgt eine Übermittlung der von Ihnen eingegebenen Zahlungsdaten an PayPal.
Die Übermittlung Ihrer Daten an PayPal erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung) und Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (Verarbeitung zur Erfüllung eines Vertrags). Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. In der Vergangenheit liegende Datenverarbeitungsvorgänge bleiben bei einem Widerruf wirksam.
Änderungen dieser Datenschutzerklärung
Sollten zukünftig Änderungen vorgenommen werden, so werden die Änderungen stets auf diesen Seiten zu finden sein.
Quelle: Datenschutz-Konfigurator von: mein-datenschutzbeauftragter.de
Vom Websiteinhaber angepasst.
Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Verkäufer
Sofa Divani Sessel Chair
Udo Rosellen
Im Spring 5
59846 Sundern
Telef.: 0 29 33 / 90 95 64
Mobil: 01 70 / 80 64 59 3
E-Mail: roudsu@aol.com
www.200-1000.de
Ladengeschäft
Bitte Besuchstermin vereinbaren.
Es gibt keine regelmäßigen Öffnungszeiten.
Sofa Divani Sessel Chair
Udo Rosellen
Hachener Str. 77
59846 Sundern-Hachen
Telefon und E-mail wie oben.
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
DE274746611
Geltungsbereich
Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstigen Leistungen zwischen dem Verkäufer und Kunden.
Vertragssprache ist Deutsch.
Kunden im Sinne dieser ABG sind Verbraucher als auch Unternehmer.
Ein Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
Ein Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.
Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Geschäftsbedingungen des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als ihrer Geltung der Verkäufer ausdrücklich zugestimmt hat. Dieses Zustimmungserfordernis gilt in jedem Fall, beispielsweise auch dann, wenn in Kenntnis der AGB des Kunden die Lieferung an ihn vorbehaltlos ausgeführt wird. Auch wenn den AGB des Kunden nicht ausdrücklich widersprochen wird, haben die Geschäftsbedingungen des Kunden keine Gültigkeit.
Zustandekommen des Vertrages / Vertragsschluss
Der Vertrag kommt im elektronischen Geschäftsverkehr über Fernkommunikationsmittel wie das entsprechende Kontakt-Formular, Telefon und E-Mail zustande.
Unsere Produktdarstellungen im Internet oder in Printform stellen kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung. Wir werden Ihnen daraufhin ein verbindliches Kaufangebot nebst unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen, die Datenschutzerklärung und die Widerrufsbelehrung mit dem Muster-Widerrufsformular unterbreiten.
Der Kunde kann das Angebot annehmen, In dem er über das entsprechende Kontakt-Formular, per Telefon, per E-Mail oder per Post die Annahme erklärt.
Mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder per Post oder der Lieferung der bestellten Ware oder Erbringung der Dienstleistung kommt zwischen dem Kunden und dem Verkäufer ein verbindlicher Kaufvertrag zustande.
Widerrufsrecht, Widerrufsbelehrung, Muster-Widerrufsformular
Bei Fernabsatzverträgen steht Verbrauchern grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu.
Informationen zum Widerrufsrecht, die Widerrufsbelehrung und das Muster-Widerrufsformular sehen Sie in der Widerrufsbelehrung des Verkäufers.
Rücksendekosten bei Ausübung des Widerrufsrechts
Im Fall der Ausübung des Widerrufsrechts tragen Sie nach näherer Maßgabe des Inhalts der Widerrufsbelehrung die Kosten der Rücksendung.
Vertragstextspeicherung
Der Vertragstext wird von uns gespeichert.
Nach Erhalt Ihrer Bestellung werden wir noch einmal die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen per E-Mail an Sie übersenden.
Eine weitere Zugänglichmachung des Vertragstextes erfolgt vom Verkäufer nicht.
Vor und nach dem Absenden der Bestellung können Sie selbst über die Druckfunktion des Browsers den Vertragstext
ausdrucken und/oder auf einem Datenträger dauerhaft speichern.
Preise, Zahlungsbedingungen
Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise stellen Endpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich der gesetzlichen Mehrwertsteuer und anderen Abgaben.
Nur bei grenzüberschreitender Lieferung – soweit angeboten - können im Einzelfall weitere Steuern und/oder Abgaben (z.B. Zölle) vom Käufer zu zahlen sein, jedoch nicht an den Verkäufer, sondern an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden.
Bei den angebotenen Leistungen handelt es sich, soweit nicht anders vermerkt, um Gebrauchtwaren. Gem. § 25a UStG werden diese, soweit nicht anders vermerkt, differenzbesteuert, so dass eine Ausweisung der Umsatzsteuer auf der Rechnung nicht erfolgt.
Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind Überweisung auf unser Bankkonto, Zahlung über den Zahlungsdienstleister PayPal oder Barzahlung bei Abholung.
Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen.
Der Kunde hat grundsätzlich innerhalb 10 Tagen den Artikel und die vereinbarten Nebenkosten zu zahlen, soweit nicht etwas anderes ausdrücklich schriftlich vereinbart worden ist.
Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Nach Ablauf der Zahlungsfrist, die somit kalendermäßig bestimmt ist, kommt der Kunde auch ohne Mahnung in Verzug.
Bei Zahlungsverzug des Kunden ist der Verkäufer berechtigt, alle offen stehenden, auch gestundeten Forderungen sofort fällig zu stellen und wahlweise vom Vertrag zurück zu treten.
Ein Verbraucher hat während des Verzugs die Geldschuld in Höhe von mindestens 6 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz zu verzinsen. Ein Unternehmer hat während des Verzugs die Geldschuld in Höhe von mindestens 9 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz zu verzinsen. Der Verkäufer behält sich jedoch vor, einen höheren Verzugszinsschaden nachzuweisen und geltend zu machen
Liefer- und Versandbedingungen
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung paketversandfähiger Ware und Ware die per Brief versendet wird durchschnittlich innerhalb 3-5 Tagen nach Vertragsschluss. Der Verkäufer verpflichtet sich zur Lieferung spätestens am 5. Tag nach Vertragsschluss. Die Regellieferzeit beträgt 4 Tage, wenn in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben ist.
Möbel per Speditionsversand haben eine Laufzeit von bis zu 20 Tagen. Die Lieferung erfolgt bis Bordsteinkante.
Bei einer vereinbarten Vorauszahlung erfolgt die Lieferung der Ware erst nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung.
Der Verkäufer versendet die Bestellung entweder aus eigenem Lager, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist oder die Bestellung wird vom Hersteller verschickt, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist.
Der Kunde wird über Verzögerungen umgehend informiert.
Der Verkäufer behält sich vor, eine Teillieferung vorzunehmen, sofern dies für eine zügige Abwicklung vorteilhaft erscheint und die Teillieferung für den Kunden nicht ausnahmsweise unzumutbar ist. Durch Teillieferungen entstehende Mehrkosten werden dem Kunden nicht in Rechnung gestellt.
Auf deutsche Inseln erfolgt ein Speditionsversand nur auf besondere Anfrage. Hier kommt ein Vertrag erst zustande, wenn eine zusätzliche Einigung über die Höhe der zu entrichtenden Versandkosten erzielt worden ist.
Auch der Versand außerhalb der Bundesrepublik Deutschland, sofern nicht unter Versandkosten aufgeführt, erfolgt nur auf besondere Anfrage. Hier kommt ein Vertrag erst zustande, wenn eine zusätzliche Einigung über die Höhe der zu entrichtenden Versandkosten erzielt worden ist.
Besteht ein dauerhaftes Lieferhindernis des Verkäufers, insbesondere durch höhere Gewalt oder der Nichtbelieferung durch eigene Lieferanten, obwohl rechtzeitig ein entsprechendes Deckungsgeschäft getätigt wurde, dass dieser nicht zu vertreten hat, so hat der Verkäufer das Recht, vom Vertrag mit dem Kunden zurückzutreten. Der Verkäufer informiert den Kunden darüber unverzüglich und erhaltene Leistungen und Zahlungen werden zurückerstattet.
Ist eine Lieferung an den Kunden nicht möglich und sendet das beauftragte Transportunternehmen die Ware an den Verkäufer zurück, hat der Kunde die Kosten für die erfolglose Anlieferung zu tragen. Dies gilt nicht, wenn der Kunde vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der Verkäufer ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hatte oder wenn der Kunde hierdurch sein Widerrufsrecht ausübt.
Abtretungs-und Verpfändungsverbot
Ansprüche oder Rechte des Kunden gegen den Verkäufer dürfen ohne dessen Zustimmung nicht abgetreten oder verpfändet werden, es sei denn der Kunde hat ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachgewiesen.
Gefahrübergang
Ist der Käufer ein Verbraucher, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen
Verschlechterung der verkauften Sache mit der Übergabe der Ware auf den Verbraucher über.
Dies gilt auch bei Versendung der verkauften Sache.
Wenn der Käufer ein Transportunternehmen oder eine sonst zur Ausführung der Abholung bestimmte Person beauftragt hat, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übergabe an den Spediteur, den Frachtführer oder der sonst zur Ausübung der Abholung stehenden Person oder Anstalt auf den Käufer über.
Ist der Käufer ein Unternehmer, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Ware an den Spediteur, den Frachtführer oder der sonst zur Ausübung der Versendung stehenden Person oder Anstalt auf den Käufer über.
Der Übergabe steht es gleich, wenn der Käufer im Verzug der Annahme ist.
Gewährleistung
Mängelhaftungsrecht
Soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
Die nachstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden
• bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
• bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist
• bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)
• im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart, oder
• soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Beschränkungen gegenüber Unternehmern
Gegenüber Unternehmern gelten als Vereinbarung über die Beschaffenheit der Ware nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibungen des Herstellers, die in den Vertrag einbezogen wurden; für öffentliche Äußerungen des Herstellers oder sonstige Werbeaussagen übernehmen wir keine Haftung. Für Unternehmer beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei neu hergestellten Sachen ein Jahr ab Gefahrübergang. Der Verkauf gebrauchter Waren erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
Die gesetzlichen Verjährungsfristen für den Rückgriffsanspruch nach § 445a BGB bleiben unberührt.
Regelungen gegenüber Kaufleuten
Unter Kaufleuten gilt die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Unterlassen Sie die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.
Hinweis gegenüber Verbrauchern
Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir beim Verkauf von gebrauchten Waren an Verbraucher die Verjährungsfrist bzgl. der Mängelgewährleistungsrechte auf ein Jahr ab Ablieferung der Ware verkürzen dürfen, sofern wir Sie darüber eigens in Kenntnis setzen und dies ausdrücklich und gesondert vereinbart wird.
Garantien und Kundendienst
Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.
Haftung
Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften also weder für die ständige noch ununterbrochene Verfügbarkeit der Webseite und den dort angebotenen Dienstleistungen.
Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit sich aus den nachfolgenden Gründen nicht etwas anderes ergibt.
Dies gilt auch für den Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, falls der Kunde gegen diese Ansprüche auf Schadensersatz erhebt.
Wir haften jeweils uneingeschränkt für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiter haften wir ohne Einschränkung in allen Fällen des Vorsatzes und grober Fahrlässigkeit, bei arglistigem Verschweigen eines Mangels, bei Übernahme der Garantie für die Beschaffenheit des Kaufgegenstandes und in allen anderen gesetzlich geregelten Fällen.
Urheberrecht
Alle Bilder und Angebotstexte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen von Dritten weder in digitaler noch gedruckter Form verwendet werden.
Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Der Verkäufer ist jederzeit berechtigt, diese AGB zu ändern oder zu ergänzen. Kunden haben das Recht, einer solchen Änderung zu widersprechen. Erfolgt der Widerspruch nicht in Textform innerhalb von vier Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung, so werden diese entsprechend der Änderung wirksam. Kunden werden in Textform bei Beginn der Frist darauf hingewiesen, dass die Änderungsmitteilung als akzeptiert gilt, wenn nicht binnen vier Wochen widersprochen wird.
Streitbeilegung
Die Europäische Kommission bietet unter https://ec.europa.eu/consumers/odr eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung.
Wir weisen darauf hin, dass wir weder bereit noch verpflichtet sind, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Schlussbestimmungen
Vertragsergänzungen entfalten nur Wirksamkeit, wenn sie in Textform bestätigt werden.
Ist der Kunde Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlich der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag Arnsberg.
Es gilt deutsches Recht und die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.
Kundeninformationen
Identität des Verkäufers
Sofa Divani Sessel Chair
Udo Rosellen
Im Spring 5
59846 Sundern
Telef.: 0 29 33 / 90 95 64
Mobil: 01 70 / 80 64 59 3
E-Mail: roudsu@aol.com
www.200-1000.de
Ladengeschäft
Bitte Besuchstermin vereinbaren.
Es gibt keine regelmäßigen Öffnungszeiten.
Sofa Divani Sessel Chair
Udo Rosellen
Hachener Str. 77
59846 Sundern-Hachen
Telefon und E-mail wie oben.–
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
DE 274746611
Vertragssprache
Vertragssprache ist deutsch.
Informationen zum Zustandekommen des Vertrages
Die Regelungen für das Zustandekommen des Vertrages und die einzelnen technischen Schritte, die zu einem Vertragsschluss führen sehen Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter “Zustandekommen des Vertrages / Vertragsschluss“.
Speicherung des Vertragstextes
Der Vertragstext wird von uns gespeichert.
Nach Erhalt Ihrer Bestellung werden wir noch einmal die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen per E-Mail an Sie übersenden.
Eine weitere Zugänglichmachung des Vertragstextes erfolgt vom Verkäufer nicht.
Vor und nach dem Absenden der Bestellung können Sie selbst über die Druckfunktion des Browsers den Vertragstext
ausdrucken und/oder auf einem Datenträger dauerhaft speichern.
Wesentliche Merkmale und Eigenschaften der Ware oder Dienstleistung
Die wesentlichen Merkmale und Eigenschaften der Ware und/oder Dienstleistung befinden sich auf unseren jeweiligen Produktseiten und/oder werden in unserem verbindlichen Kaufangebot gegebenenfalls ergänzt.
Preise und Zahlungsmodalitäten
Die angeführten Preise sowie die Versandkosten stellen Endpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich der gesetzlichen Mehrwertsteuer und anderen Abgaben.
Nur bei grenzüberschreitender Lieferung – soweit angeboten - können im Einzelfall weitere Steuern und/oder Abgaben (z.B. Zölle) vom Käufer zu zahlen sein, jedoch nicht an den Verkäufer, sondern an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden.
Je nach Produkt oder Dienstleistung sind die anfallenden Versandkosten im Kaufpreis enthalten oder sind nicht im Kaufpreis enthalten oder ein Versand wird nicht angeboten, sondern nur eine Abholung der Ware.
Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind Überweisung auf unser Bankkonto, Zahlung über den Zahlungsdienstleister PayPal oder Barzahlung bei Abholung.
Sofern kein späterer Fälligkeitstermin vereinbart wurde, ist der Kunde verpflichtet innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Rechnung den ausgewiesenen Betrag zu zahlen.
Lieferbedingungen
Die Lieferbedingungen, der Liefertermin sowie gegebenenfalls bestehende Lieferbeschränkungen finden sich auf der jeweiligen Produktseite und/oder werden in unserem verbindlichen Kaufangebot gegebenenfalls ergänzt.
Soweit keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware innerhalb von 3-5 Tagen nach Vertragsschluss.
Möbel per Speditionsversand haben eine Laufzeit von bis zu 20 Tagen.
Bei einer vereinbarten Vorauszahlung erfolgt die Lieferung der Ware erst nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung.
Soweit Sie Verbraucher sind ist gesetzlich geregelt, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an Sie übergeht. Dies gilt nicht, wenn Sie eigenständig ein nicht vom Unternehmer benanntes Transportunternehmen oder eine sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person beauftragt haben.
Gesetzliches Mängelhaftungsrecht
Die Regelungen für die Mängelhaftung unsere Waren und/oder Dienstleistungen sehen Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter "Gewährleistung“ und den Angaben in der Produktbeschreibung.
Widerrufsrecht, Widerrufsbelehrung, Muster-Widerrufsformular
Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu.
Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Verkäufers.