Dachzelt Autohome Maggiolina Grand Tour 360 Grad, Medium

2.850 € VB

Nur Abholung
86356 Bayern - Neusäß
27.04.2024
  • Art Camping & Outdoor
  • Zustand Gut

Beschreibung

Die Autohome Maggiolina Hartschalen-Dachzelte genießen bei Dachzeltkennern wegen Ihrer Qualität und Robustheit seit vielen Jahren einen ausgezeichneten Ruf! Die Firma Autohome gilt als der "Erfinder" des Dachzeltes und fertigt im Norden Italiens, also KEINE Fernost-Ware!

Wegen Erwerb eines Dauerstellplatzes benötige ich mein Dachzelt nicht mehr und biete es deshalb zum Verkauf an.
Es handelt sich um das Modell Maggiolina Grand Tour 360 Grad, Größe Medium. Es wiegt etwa 72kg. Maße geschlossen: 145x210x36cm, die Höhe im geöffneten Zustand ist 96cm.
Weitere technische Details auf der Herstellerseite: https://shop.autohome-official.com/de/uebersicht-auswahl-maggiolina/71-maggiolina-grand-tour-360.html#/25-schalenfarbe-weiss/27-stoffe_farbe-carbon/32-size-medium - das neue Modell unterscheidet sich von meinem nur geringfügig und hat in dieser Größe aktuell einen Neupreis von etwa 3.800 Euro.

Das Dachzelt ist ca. 3 Jahre alt und befindet sich in gutem Zustand. Es ist völlig wasserdicht und selbstverständlich schimmelfrei. Ich habe eine 2cm dicke Mesh-Unterlage nachgerüstet (Wert etwa 150,--). Dadurch liegt man noch bequemer und die Isolierung von unten ist noch besser. Außerdem wird Schimmelbildung an der Matratze dadurch verhindert. Neben der Standard-Dachträger-Halterung liefere ich auch zusätzlich die größere Halterung (für den Thule-Wing-Dachträger, Wert ca. 45,--) mit.

Das Dachzelt wird mit einer Kurbel in weniger als einer Minute geöffnet (Scherengitter-Konstruktion, Schutz vor unbefugtem Öffnen). Das Bettzeug und die Leiter kann beim Schließen im Dachzelt verbleiben. Es sind 6 (!) mit Reißverschluss verschließbare Fenster und zwei Eingänge mit Fenster vorhanden, die einen Rundum-Blick ermöglichen und bei großer Hitze für einen perfekten Durchzug sorgen. Trotzdem kann man durch die geschickte Konstruktion von außen kaum in das Zelt sehen. Die (isolierten) Hartschalen oben und unten sind aus GFK, was gegenüber dem üblichen Kunststoff den großen Vorteil hat, dass evtl. Beschädigungen problemlos reparierbar sind.

Das Dachzelt ist derzeit noch auf meinem PKW montiert. Der Käufer sollte mit montierten Dachträgern zur Abholung kommen, dann kann das Zelt gleich von Dachträger zu Dachträger umgebaut werden. Nur Abholung, kein Versand möglich! Ich helfe gerne bei der Montage auf dem Dachträger.

Die Abholung kann entweder an meinem Wohnsitz in 86356 Neusäß oder auf dem Campingplatz Heidehof in Laichingen (A8 Ausfahrt Merklingen) erfolgen.
Es handelt sich um einen Privatverkauf ohne Gewährleistung und Rücknahme.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren