Customer Service Consultant / Bestandskundenbetreuer:in (m/w/d) i
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Beschreibung
Customer Service Consultant / Bestandskundenbetreuer:in (m/w/d) im Bereich Software | Berlin
softgarden e-recruiting gmbh
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Customer Service Consultant / Bestandskundenbetreuer:in (m/w/d) im Bereich Software
● Vollzeit
● Tauentzienstraße 14, 10789 Berlin, Germany
● Hybrid
● Mit Berufserfahrung
● 22.03.24
Deine RolleAls Customer Service Consultant (m/w/d) bist du ein entscheidender Teil unseres Teams. Folgende spannende Aufgaben erwarten dich:
● Primärer Ansprechpartner:in nach der Implementierung: Du bist der/die Hauptansprechpartner:in für Unternehmenskunden in der DACH-Region nach der Implementierung unserer Software. Deine Aufgabe ist es, sicherzustellen, dass die Kund:innen erfolgreich starten und die Software effektiv nutzen.
● Kund:innen auf neue Funktionen vorbereiten: Du trägst die Verantwortung für die Produktadoption und -nutzung sowie die Vorbereitung der Kund:innen darauf, neue Funktionen und Veröffentlichungen zu nutzen.
● Kundenbeziehungen aufbauen: Im Zuge dessen identifizierst du Möglichkeiten, wie unsere Kund:innen von Produktinnovationen profitieren können.
● Zusammenarbeit mit internen Teams: Du koordinierst wichtige Aktivitäten mit anderen internen Abteilungen, einschließlich des nachgelagerten Support, sowie Produktmanagement und der Softwareentwicklung, um messbare Ergebnisse zu erzielen und zu verwirklichen.
● Gesundheitschecks durchführen: Um Risiken zu erkennen und zu minimieren, sammelst du kontinuierlich Kundenfeedback und führst regelmäßige Gesundheitschecks durch.
● Identifikation von Erneuerungsrisiken: Du identifizierst Risiken für die Vertragsverlängerung und arbeitest mit internen Teams zusammen, um Maßnahmen zu ergreifen und eine erfolgreiche Verlängerung sicherzustellen.
Das bringst du mit
● Du bringst 3+ Jahre Erfahrung im Kundenservice eines SaaS-Unternehmens mit oder verfügst über eine kaufmännische oder technische Ausbildung, alternativ auch in Verbindung mit einem abgeschlossenen Studium.
● Du hast Erfahrung in der Unterstützung von SaaS-Implementierung, -Adoption und/oder -Optimierung.
● Weitere Erfahrungen im Bereich Personalbeschaffung oder Talentmanagement sind ein Plus.
● Deutsch und Englisch sprichst du fließend - weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
● In der Vergangenheit konntest du bereits Erfolge in der Lösung von Kundenproblemen durch effektive Zeitverwaltung und klare Kommunikation erreichen.
● Des Weiteren sind Kompetenzen in Prozessoptimierung, Entscheidungsfindung, Prozessmanagement sowie bei der Planung und Analyse von Informationen von Bedeutung.
Damit können wir dich überzeugenKaffee und kostenloses Obst im Büro sind toll, und ja, auch das haben wir. Aber seien wir mal ehrlich, darauf kommt es nicht wirklich an. Bei softgarden leben wir eine offene Unternehmenskultur, in der ...
● die Arbeit sich nach dem Privatleben richtet und nicht umgekehrt
● faire Kommunikation und Feedback nicht nur irgendwelche Buzzwords sind
● flexible Arbeitszeiten, Home-Office und Remote-Arbeitsplätze selbstverständlich sind
Aber, das Andere haben wir natürlich auch ...
● Übernahme des Deutschlandtickets oder ein Job Fahrrad
● Moderne Hardware
● Teamevents, wie unsere Sommerfeier, unsere organisierten Mittagessen und After-Work Drinks
● Betriebliche Altersvorsorge
● E..
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