CRF450X 490 Supermoto TÜV - Asiawing - A2 - no exc - tausch
5.998 €
- Art Motorräder
- Marke Weitere Motorräder
- Kilometerstand 112 km
- Hubraum 490 ccm
- Getriebe Manuell
- HU bis 2024
Beschreibung
Verkauft wird eine komplett "getunte" bzw. umgebaute 450er Asiawing.
Vorab - nichts für Leute die ein Daily Moped oder ein Langstreckenmotorrad suchen. Auch ist die Sumo wie so ziemlich alle Wettbewerbsmaschinen nicht 100% Legal auf der Straße.
_______________
Zu den Umbauten:
Chassie:
-CRF450x Verkleidung
-CRF450L Led Scheinwerfermaske (Nachbau) + Fender
-TRW Lenker
-Trailtech Vapor Tacho
-Beringer Bremsanlage vorne
-probrake Bremsleitung vorne + hinten
-Achssturzpads vorne + hinten
-Zeta Handguards
-Exzentrischer Umlenkungsknochen
-Aprilia Schwinge
-Brembo Bremssattel hinten
-Faba 17x5,0" Felge
...usw...
-restlichen Kleinigkeiten bitte den Fotos entnehmen
Motor Umbauten:
-Athena 490ccm Zylinder + Kolben
-Hotcams Stage 1 Nockenwelle
-Zylinderkopfeinlass bearbeitet
-Split Stream Motorentlüftung
-Boyesen Kupplungsdeckel
-Powerbomb Krümmer (noname)
-ansonsten im Sommer 2021 komplett neu aufgebaut unter anderem mit Hot Rods, Hot Cams, Verthex, Athena, EBC Teilen usw.
Vergaser:
-Keihin FCR MX41
-2021 mit Motoraufbau Ultraschall gereinigt, neu abgedichtet und neu Bedüst und mit folgenden Komponenten umgebaut:
-R&D Power Bowl 2
-Athena Dual spray nozzle
-Umgebaut auf Knopf für Hot Start und Chocke
-Belüftubgsschlauch neu
-usw.
___________
TÜV Eintragungen:
-Lenker
-Schwingenpaket Aprilia mit 17x5,0" Felge und 160er Reifen
-Beringer Bremsanlage vorne mit probrake Bremsleitung
Letzter Tüv Sommer 2022 bestanden.
(22KW stehen im Fzg Schein und der originale Sumo und Enduro Radsatz stehen auch noch drin)
_______________________
Es wurde immer Motul 300V und Castrol 75w-140 als Öl verwendet und bei möglichkeit nur Shell V-Power getankt.
Wurde nicht für Rennstrecke, Stunts, Burnouts oder dergleichen benutzt, lediglich zum Kurven fahren auf der Landstraße!
_______________________
Fahrzeughistorie
In meinen Besitz seit 26.05.2018, dann nach Kauf komplett zerlegt und alle Verschleißteile revidiert, den Motor hatte ich aufgrund des guten Zustands nicht komplett geöffnet gehabt (Motorblockhälften wurden nicht geöffnet, der Rest wurde revidiert). Im gleichen Zug hat das Bike dann auch einige Umbauteile bekommen gehabt inkl. neuen Tacho (0 Betriebsstunden)
Angemeldet hatte ich das Bike nach der Revidierung dann am 06.07.2018
Alle 8-12 Betriebsstunden hatte ich einen Ölwechsel mit Filterwechsel gemacht und jeden zweiten Ölwechsel das Ventilspiel kontrolliert und sämtliche fälligen Verschleißteile gewechselt gehabt.
Anfang 2021 wurde angefangen das Bike umzubauen Schwinge, Bremsanlage usw. und mitte März hatte ich dann den Motor bei 90 Betriebsstunden geöffnet und begonnen komplett neu mit sämtlichen "Tuningteilen" aufzubauen.
Juni 21 war dann das Bike fertig umgebaut und wieder auf den Straßen unterwegs
Juli 2022 wurde der Tüv gemacht und die Umbauten soweit möglich eingetragen (107 Betriebsstunden)
07.05.2023 Ölwechsel mit Filter und Ventilspiel eingestellt (112 Betriebsstunden - aktuller Stand)
Fahrzeug ist abgemeldet
_____________________________
Privatverkauf - keine Garantie, Rücknahme und Haftung. Irrtümer vorbehalten.