Controller (m/w/d)
- Stundenlohn 15,38 €
- Art Weitere Berufe
- Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
- Arbeitszeit Vollzeit
Beschreibung
**Willkommen bei OFFICE Personal!**
Als passionierter Dienstleister unterstützen wir Sie als Bewerber professionell bei der Arbeitssuche oder beraten Sie bei der Neu- und Umorientierung am Arbeitsmarkt. Unser Ziel ist es, mit maßgeschneiderten Lösungen nach Ihren Bedürfnissen und unserem OFFICE Personal – Dienstleistungspaket Sie als Kollege auf der Suche zu Ihrem Traumjob zu begleiten. Mit OFFICE Personal haben Sie den richtigen Partner an Ihrer Seite.
Wir suchen für unseren Kunden einen **Controller (m/w/d)**
**Aufgaben:**
* Erstellen des monatlichen Reportings und betriebswirtschaftlicher Analyse
* Kostenrechnung mit Erstellung des Betriebsabrechnungsbogen
* Abbildung der Prozesse und des Werteflusses im ERP-System
* Mitgestaltung von Prozessoptimierungen
* Durchführen von Nachkalkulationen
* Durchführung von Sonderprojekten wie Investitionsrechnung oder projektbezogene Kalkulationen
* Durchführung von Inventuren und daraus resultierender monatlicher Vorratsbewertung
* Zuarbeit bei der Erstellung von Kennzahlenauswertungen für das Shopfloor-Management
**Vorausgesetzte Kenntnisse:**
* bevorzugt abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling alternativ kfm. Ausbildung (z.B. Industriekauffrau) mit Qualifizierung Bilanzbuchhalter
* Berufserfahrung von mind. 4-5 Jahren in einem mittelständischen Produktionsunternehmen
* Umgang mit einem ERP-System und generell Aufgeschlossenheit für EDV-Software
* Beherrschen der Office-Anwendungen, vorrangig Excel
* Kenntnisse SQL-Datenbank-Abfragen von Vorteil
* Arbeitsweise geprägt von sehr guter Auffassungsgabe, analytische Denkweise und in der Gesamtheit und im Detailbereich
**Wir bieten:**
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* übertarifliche Entlohnung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* gutes Betriebsklima
* selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit persönlichem Verantwortungsbereich
* Möglichkeit der Weiterqualifizierung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kommen Sie zu uns und bringen Ihre aussagefähige Bewerbung mit. Wir freuen uns auf Sie!
Rechtliche Angaben
OPPM OFFICE Professional Personalmanagement GmbH
An der Markthalle 4
09111 Chemnitz
Telefon: 0371 4585660
Email: chemnitz@office-personal.com
Mobil: 0175 4347891
Hauptsitz:
Am Plärrer 25
90443 Nürnberg
Vertreten durch:
Geschäftsführer: Helena Zellner, Verena Schaudig
Handelsregister: Nürnberg HRB 16988
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz
Umsatzsteuer-Ident-Nr: DE205430702