Controller*in Refinanzierung (m/w/d)

90408 Nürnberg (Mittelfr) - Mitte
29.03.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

+ Sie übernehmen eine vielseitige Aufgabe mit Eigenverantwortung. Ihr Team stärkt Ihnen dabei durch enge Zusammenarbeit den Rücken. + Aufgrund unseres Gleitzeitmodells können Sie Ihre Arbeit flexibel gestalten und nach Absprache anteilig in Mobiler Arbeit erledigen. + Neben der praxisnahen Einarbeitung erhalten Sie auch Fortbildungen für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung
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Alle weiteren Fragen zu den Stellen können nach der Bearbeitung der Bewerbung direkt vom Personalverantwortlichen beantwortet werden.
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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Finanzierung eine*n engagierte*n Controller*in/ Fachexperten*in Refinanzierung (m/w/d) mit 30-40 Stunden/Woche ohne Befristung.

Das können Sie von uns erwarten:

* Sie übernehmen eine vielseitige Aufgabe mit Eigenverantwortung. Ihr Team stärkt Ihnen dabei durch enge Zusammenarbeit den Rücken.
* Aufgrund unseres Gleitzeitmodells können Sie Ihre Arbeit flexibel gestalten und nach Absprache anteilig in Mobiler Arbeit erledigen.
* Neben der praxisnahen Einarbeitung erhalten Sie auch Fortbildungen für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung
* Durch verschiedene familienfreundliche Maßnahmen können Sie Ihr Berufs- und Privatleben gut miteinander vereinbaren.
* Auch berufliche Auszeiten (Sabbatical) können Sie individuell planen.
* Ihre Vergütung erfolgt nach den Richtlinien der Diakonie AVR-Bayern inkl. Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Beihilfe, die Möglichkeit zum Bike-Leasing, vermögenswirksame Leistungen, Familienbudget, Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und 30 Urlaubstage und zwei zusätzlich freie Tage.
* Angebote zur Erhaltung Ihrer Gesundheit, vergünstigte Gesundheitsförderung und die Betreuung durch den Betriebsarzt sind in Ihrem betrieblichen Gesundheitsmanagement enthalten.

Das bringen Sie mit:

* Sie können eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Kauffrau*mann für Büromanagement) mit entsprechender Praxiserfahrung oder ein betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL) oder Erfahrung im Controlling vorweisen.
* Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln.
* Sie haben ein Gespür für Zahlen und behalten auch bei komplexen Datenmengen den Überblick.
* Sie sind neugierig auf digitale Tools und der Umgang mit Management-Informations-Systemen, Planungs-/Controlling-Programmen und gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, ist für Sie selbstverständlich.
* Ein schnelles Auffassungsvermögen, Lernbereitschaft sowie eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
* Unserem diakonischen Auftrag fühlen Sie sich verbunden und tragen diesen gerne mit. So können Sie sich einbringen:

* Sie erstellen die Entgeltkalkulationen und Entgeltanträge für unsere Einrichtungen in den Bereichen Altenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe und Eingliederungshilfe und sind dabei im engen Ausstauch mit der Teamleitung und den Verantwortlichen.
* Souverän unterstützen Sie Ihre Teamleitung bei den Entgeltverhandlungen und dokumentieren diese.
* Sie übernehmen die Verantwortung für die Zuschussbearbeitung einzelner Einrichtungen.
* Die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern*innen wird durch Ihre Kompetenz und wertschätzende Art geprägt. Zur Abteilung:

Die Aufgabenbereiche der Abteilung Finanzierung umfassen die Bearbeitung der Entgeltanträge und -verhandlungen der Bereiche des SGB VIII, IX, XI, XII, der Förderungen sowie die Entwicklung der Investitions- und Wirtschaftspläne für die 5-jährige Unternehmensplanung.

Klingt gut? Bewerben Sie sich jetzt in nur wenigen Klicks!
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