Chevrolet Blazer K5 M1009 / K30 M1008 Ex-Army V8 GMC Oldtimer

14.900 €

61118 Hessen - Bad Vilbel
02.11.2023
  • Marke Chevrolet
  • Modell Blazer
  • Kilometerstand 999.999 km
  • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung 1985
  • Kraftstoffart Diesel
  • Leistung 130 PS
  • Getriebe Automatik
  • Fahrzeugtyp SUV/Geländewagen
  • Anzahl Türen 2/3
  • HU bis August 2024
  • Umweltplakette 4 (Grün)
  • Außenfarbe Grün
  • Anhängerkupplung

Beschreibung

Blazer K5 M1009
Austauschmotor mit 69000mls.
V8 6.2L J-Code Saugdiesel (97kW / 130PS)
TH400 Dreigang Automatikgetriebe
NP208 Allradgetriebe mit Untersetzung
Bereifung: 315/70r17 (entspricht 35x12,5)
Umbau auf 8-Loch Achsen (aus K20)
HA : GM 14 Bolt 10.5" Full Floater und Detroit Locker
VA : GM 10 Bolt 8.5" mit Spartan Locker
gekürzte Kardanwelle aus einem K30
Fahrwerkshöherlegung 1"
Getriebe abgesenkt
Großer separater Getriebeölkühler
Höhergelegte Achs- u. Getriebeentlüftung
Heavy Duty Rahmenverstärkung am Lenkgetriebe
Umbau auf Manuelles Vorglühen
"Doghead Mod" (Heavy Duty Starterrelais)
Heckscheibe elektrisch fahrbar
Delphi Dieselfeinfilter mit Handpumpe und Schauglas
Tacho in Kmh
Zusatzinstrumente: Motortemp.-, Öldruck-, Bordspannung-, Uhr, Druckluft in bar (Einbau einer Druckluftanlage war geplant)
Anhängerkupplung anbei (z.Zt. nicht montiert)


Neuteile:
Reifen u. Felgen.
Auspuff ab Krümmer komplett neu:
Vorderrohre Originalersatz,ab Mitte mit 2,5" Glasspacks (Cherrybombs),
Alle Keilriemen
Luftfilter
Dieselfilter
Dieselvorförderpumpe
Alle Kraftstoffschläuche
Alle Dieselrücklaufleitungen
Alle Unterdruckleitungen samt Schlauchreduzierer
Alle Servodruck- inkl. Rücklaufschläuche
Alle Bremsschläuche
Hauptkühler, Wärmetauscher (Heizung), Thermostat, Kühlerdeckel
Alle Kühlerschläuche
Sensor Kühlwasserstand
Wasserpumpe
Viskokupplung
Servopumpe
Motoröl + Filter
Getriebeöl + Filter inkl. komplett neuen Leitungen samt Magnefine Inlinefilter
Und alle sonstigen Öle / Flüssigkeiten neu (Servo, VA, HA, Verteilergetriebe, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser)
Glühkerzen (BÖRG 13G mit Doppelwendel, die besten auf dem Markt, kein aufpilzen mehr!)
CDR-Valve (Kurbelgehäuseentlüftungsventil)
Öl-Einfüll-/Entlüfterdeckel
Reifen + Felgen
Hauptbremszylinder, Hydrobooster (Bremskraftverstärker), Bremsdruckregelventil, alle drei Bremsschläusche, Radbremszylinder, Federn, Beläge HA + VA
Alle drei Handbremsseile
Alle Pedalgummis
Beide Lichtmaschinen überholt
Fensterschachtleisten und Scheibenführungen Tür L+R
Heckklappenmechanik komplett zerlegt u. überholt, inkl. neuen Scheibenrahmen und Fensterschachtleisten
Alle Schaniere, Fensterheber, Lüftungsklappen, Spurstangenköpfe, Kreuzgelenke, Schaltgestänge, Heckklappe etc. neu abgeschmiert.
Anlasser (24V)
2x 95Ah Batterie
Die ganze Elektrik nahezu komplett neu
Instrumenteneinheit komplett zerlegt, aufbereitet und mit dezenter LED Beleuchtung versehen.
Alle Kontrollampen neu
Allrad-Schaltkonsole aufbereitet
Blinkerschalter inkl. Hebel
Lack RAL6031 innen und Außen
Stößdämpfer VA+HA Rancho RS5000
Lenkungsdämpfer
Radlager, alle Vier Traggelenke, alle Staubmanschetten und Simmerringe an VA
Beide Kreuzgelenke der Antriebswellen in der VA
Blattfederbuchsen und Stabbibuchsen an VA komplett Polyurethan
Professionelle Scheibentönung mit Scheibenausbau
Die Antriebswelle HA wurden bei einem professionellen Gelenkwellendienst komplett überholt (u.a. alle Kreuzgeleke neu & gewuchtet).
Sämtliche Simmerringe und Dichtungen an Motor, Achsen, Automatik-/ sowie Verteilergetriebe neu.


Karosserie:
Türen und Heckklappe Rostfrei (Originalersatz kein billiger Nachbau!), beide vorderen Radhäuser neu,
beide Kotflügel geschweißt, Außenschweller L+R neu, Hintere Radausschnitte L+R, Tankstutzen, Kabinenecken, Ladefläche etc.
Alle Hohlräume sowie Unterboden mit Fluidfilm Liquid A vorbehandelt und später mit Fluidfilm NAS konserviert bzw. den Unterboden mit Perma Film.


Reifen, Fahrzeughöhe (1,99m), AHK und sogar ein Rammschutz
sowie eine zusätzliche Reserveradhalterung sind eingetragen
Mit H-Zulassung, Oldtimergutachten nach §21 liegt vor.
(Freie Fahrt in die Umweltzone)
Wertgutachten von 2016 mit 19.500€ liegt vor.
Z.Zt. als Oldtimer LKW (dreisitzer) zugelassen.
Umtragung als Oldtimer PKW (Fünfsitzer) möglich.


Negativ:
Innenschweller Fahrerseite müsste erneuert werden, Lack könnte mal neu, Traggelek, Sitzbezug der 3er Sitzbank ist gerissen.


Privatverkauf
Keine Garantie
Keine Rücknahme

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren