c20let Motor gebaut für 1000ps geradeverzahntes F28

1 € VB

+ Versand ab 6,75 €
01796 Sachsen - Pirna
23.05.2024
  • Art Tuning & Styling

Beschreibung

Achtung genau lesen um sinnlose Fragen zu vermeiden.

So einen Motor gibt es nur einmal in Deutschland.

Es wurden 5 Blöcke geröntgt um den besten mit den dickesten Zylinderwänden ohne Gusslunker herauszufinden.

Der auserwählte ist ein 20xe block geworden ohne C am anfang 20xe war der allererste 16v ohne cat.
Der Block wurde ausgespindelt und es wurden ductile iron sleeves eingesetzt, dazu Billet steel expert racing Hauptlagerböcke mit einer 1/2" Blockplatte und natürlich ARP Hauptlagerschrauben.
Verbaut im Block sind eine extra angefertigte Stahlkurbelwelle aus Australien ZRP I Shaft pleule JE 9:1 87mm HD Kolben. Außerdem wurden 1/2" ARPmKopf Stehbolzen verbaut nicht die einfachen kleinen 11mm zahnstocher die es zu kaufen gibt. Damit es mit der Schmierung keine probleme gibt wurde ein komplettes QED Trockensumpf Kit verbaut mit AH Motorsport Trockensumpf tank.

Zum Kopf :
gegenüber aller gerüchte wurde ein neuer 400er KS Kopf letzte serie genommen dieser wurde auf das maximalste bearbeitet (sogar unter den Kanälen aufgeschweist.
Die Ventile sind 2mm größer als Serie von G&S Paul Ivey england
Nockenwellen sind Kent Custom Inlet Cam - 11.9mm Lift / 278 Degrees
Piper Custom Exhaust Cam - 11.9mm Lift / 286 Degrees
natürlich mit verstärkten Federn und Tellern und mechanischen Stößeln und einstellbaren Piper Nockenwellenrädern
Angefertigte Ansaugbrücke interne Trichter mit 8x 2200bosch Einspritzdüsen
Angefertigter Twinscroll topmount krümmer mit gefrästen Sammler und 2x 44mm TIAL Wastegates
Borgwarner S369 sxe Turbolader ( zum einfahren )
Sachs RCS200 2 scheibenkupllung
F28 Getriebe mit Sperre und komplett verstärkt Gänge 3-4 sind geradeverzahnt
Gang1 3:00
Gang2 2:00
die anderen Gänge haben die original Übersetzung.

Motorsteuerung ist eine Fueltech FT550 mit CO2 Ladedruckregelung stufenlos über geschwindigkeit von 0,3 bar bis 4 bar oder mehr regelbar diverse Sensoren wie Spritdruck , Öldruck / Temp , Kurbelgehäusedruck Wasserdruck Raddrehzahl vorn und hinten für traktionskontrolle alles verkabelt. 4x Abgastemperatur ist vorgerüstet.

Nur um mal die Performance dieses Motors zu zeigen :
es ist ein leichtes Mapping auf dem Steuergerät mit 1,1BAR Ladedruck 520PS/520NM
Methanol Sprit

Verbaut ist das ganze in einem Calibra es war gedacht 1/2 Meile zu fahren.

So wer lust hat das Projekt zu beenden und das nötige Kleingeld hat kann sich gerne melden.

Bitte nur Leute die sich damit auskennen und schrauben können.

Das es das nicht für 7000€ gibt sollte jedem klar sein. Gebote können im 5 stelligen bereich abgegeben werden.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters