Business Unit Controller (m/w/d) - DIREKTVERMITTLUNG

41068 Nordrhein-Westfalen - Mönchengladbach
24.04.2024
  • Art Kaufmann/-frau
  • Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
  • Arbeitszeit Vollzeit

Beschreibung

Business Unit Controller (m/w/d) - DIREKTVERMITTLUNG

Standort: Mönchengladbach
Anstellungsart(en): Vollzeit
Arbeitszeit: 35 - 40 Stunden pro Woche

Seit über 30 Jahren schreiben wir Heldenstories!  

Möchtest du ein Teil davon werden?
Trau dich und bewirb dich als Business Unit Controller (m/w/d) - DIREKTVERMITTLUNG.

Deine Mission


- Analyse der Rentabilität und Trends, sowie Kommentierung der Abweichungen auf Business Unit Ebene
- Unterstützung bei der weiteren Optimierung und Digitalisierung unserer Controlling-Modelle sowie der entsprechenden Reports / Kennzahlen
- Weiterentwicklung und Sicherstellung der Planungs-, Budget-, und Vorschauprozesse sowie des monatlichen Management-Reportings (P&L; Bilanz; Cash-Flow; Analysen; Kommentierung)
- Erstellen von Präsentationen und Handlungsempfehlungen auf Managementebene
- Mitwirkung bei Investitionsentscheidungen und Prozessharmonisierungen
- Beteiligung an funktions- und gesellschaftsübergreifenden Projekten z.B. S/4 Hana Roll-Out


Deine Superkräfte


- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt im Bereich Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige mehrjährige Berufserfahrung als Controller
- Sowohl analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte vereinfacht darzustellen, als auch unternehmerisches Denken zählen zu deinen Stärken
- Sehr guter Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint
- Gute Kenntnisse in SAP (FI, CO, CO-PA) oder vergleichbare ERPs, erste Erfahrung mit Planungssoftware & BI-Tools
- Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit und Eigeninitiative
- Sicheres Auftreten, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Deren Versprechen an dich 


- Vermögenswirksame Leistungen & betriebliche Altersvorsorge
- Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
- Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
- Firmenevents
- Fachliche Weiterbildung
- Internationales Familienunternehmen
- Flache Hierarchien
- Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten
- Angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld
- Exzellentes Teamwork
- Sichere Perspektive
- Work-Life-Balance durch Flexibles Arbeiten mit Gleitzeitkonten
- 30 Tage Urlaub
- Tarifliche Jahressonderzahlung & Urlaubsgeld


Hier ist die Anleitung zu deiner eigenen #Heldenstory

#1: Zaubere mit deinen Superkräften deine bisherigen Erfahrungen auf ein Dokument und nenne dieses Meisterwerk “Bewerbung”.  
#2: Nutze deine telepathischen Kräfte und sende deine Bewerbung an uns.  
#3: Starte gemeinsam mit uns deine TERO-Heldenstory, wir freuen uns!

TERO GmbH
z.Hd. Herr Cem Oynar
Krämerstraße 3
41460 Neuss

Tel.: +49 (0)2131/38799-0 
WhatsApp: +49 (0)157/52731427
E-Mail: neuss(a)tero-personal.de
Art(en) des Personalbedarfs: Neubesetzung

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters