Business-Controller (m/w/d), Controller/in, Projektcontroller/in, Finanzcontroller/in, Vertriebscontroller/in, IT-Controller/in
Beschreibung
✅ Business-Controller (m/w/d),
✅ BPD Immobilienentwicklung GmbH
➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖
◼ Vollständige Infos zu diesem Job und zu BPD Immobilienentwicklung GmbH unter folgendem Link
➡️ https://hey.jobs/MzLSQmk2NS_K ⬅️
➡️(kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers)
➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖
- - -
Bouwfonds Immobilienentwicklung (kurz BPD) ist ein Unternehmen der Rabobank und einer der größten Gebiets- und Projektentwickler Europas. In Deutschland haben wir unsere Zentrale in Frankfurt am Main und sind mit Bürostandorten in Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg und München sowie in Hannover, Weimar, Koblenz, Freiburg und Überlingen vertreten. Unser Wirkungsfeld ist die Entwicklung und Realisierung von Wohnungsbau-Projekten.
Für unsere Region Südost mit Standorten in Nürnberg und München suchen wir bevorzugt für Nürnberg einen erfahrenen, unternehmerisch denkenden und kommunikationsstarken Business-Controller (m/w/d) für Wohnbau-Projekte
Die Stelle ist der Leitung Controlling & Risk in der Zentrale in Frankfurt disziplinarisch und fachlich zugeordnet. In dieser Funktion verstehen Sie sich als interner Spezialist (m/w/d) in allen finanziellen, steuerlichen und ver-trag-lichen Fragen auf Ebene der Region. In Zusammenarbeit mit der Projektentwicklung und Projekt-steuer-ung sorgen Sie für geordnete Finanz- und Prozesszahlen sowie für die terminliche Steuerung im Berichtswesen. Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) auf Ebene der Region unterstützen Sie die Leitung der Region Südost, agieren aber auch proaktiv, wenn es um das Thema Risikomanagement geht. IHRE AUFGABEN
- Sicherstellung des Berichtswesens auf Regionsebene an die Zentrale (Quartals- und Jahresabschlüsse) - Steuerung der Planungsprozesse (Forecast/ Budget/ Projekt-Meilensteine) der Region Südost - Steuerung und Überwachung der Geschäftsprozesse der Region Südost - Überwachung von Projektbudgets und Einhaltung von regulatorischen Vorgaben - Monitoring von finanziellen und terminlichen Projektzielen der Bauprojekte - Steuerung von Genehmigungsdokumenten - Unterstützung des zentralen Risikomanagements
IHR PROFIL
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/BWL mit Schwerpunkt Recht und Controlling oder vergleichbare Qualifikation mit Kenntnissen im Bereich Finanzen - Erfahrung im Projektcontrolling und Projektmanagement, Vorkenntnisse im Immobiliensektor - Hohe Affinität für Zahlen und Finanzthemen sowie Verständnis für Immobilienprojekte und Risikomanagement - Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift; selbstverständlicher Umgang mit MS-Office und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere Microsoft Business Central wünschenswert - Eigenständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität; Kommunikationsgeschick, Teamfähigkeit sowie selbstständige und proaktive Arbeitsweise
WAS WIR BIETEN
Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expansiven, sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewussten Unternehmen. Sie arbeiten in einem engagierten Team part-ner-schaftlich und vertrauensvoll zusammen. Unsere flachen Hierarchien stehen für kurze Entschei-dungswege. Unsere starke Position am deutschen Wohnimmobilienmarkt und die Zugehörigkeit zur nieder-ländischen Rabobank eröffnen Ihnen neue Perspektiven. BPD bietet sowohl seinen Kunden und Kund-innen ein breites Leistungsspektrum als auch seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ein umfang-reiches Angebot an Corporate Benefits.Wenn es Sie reizt, die internen Abläufe zur Perfektion zu bringen und somit mit BPD Maßstäbe im Wohnungs-bau zu setzen, laden Sie Ihren vollständigen Lebenslauf mit Anschreiben un … (gekürzt)
➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖
⭐ Zur Bewerbung und allen Infos geht es unter folgendem Link ⭐
➡️ https://hey.jobs/L20oKTKvOf8I ⬅️
➡️ (kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers)
Rechtliche Angaben
Adresse
HeyJobs GmbH
Paul-Lincke-Ufer 39/40
10999 Berlin
support@heyjobs.de
Rechtliche Hinweise
Registergericht: Amtsgericht Berlin-Charlottenburg
Registernummer: HRB 175212 B
USt-IdNr.: DE305584183
Deutsche Steuernummer: 37/345/50019
Geschäftsführer: Marius Luther & Marius Jeuck
Zuständige Aufsichtsbehörde
Agentur für Arbeit, Regionaldirektion Nord der Agentur für Arbeit, Projensdorfer Strasse 82, 24106 Kiel