Bürofachkraft ungefähr 15 - 25 Stunden/Wo in Privathaushalt

58313 Nordrhein-Westfalen - Herdecke
09.05.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

Grundlegend: Verantwortlichkeit und Erfahrung notwendig, Schichtdienste Bei Interesse muss eine Bewerbung mit Lebenslauf geschickt werden:

Als chronisch kranke, 55-jährige Frau suche ich Menschen, die mir bei der Bürokratie helfen. Ich lebe im Rollstuhl und bin überwiegend bettlägerig. Grundsätzlich bin ich voll beweglich, habe jedoch Nervenschäden. Aufgrund einer schweren Immunschwäche muss viel Hygiene eingehalten und auch ein Mundschutz getragen werden.

Ich bin ein starker, lebendiger, jedoch schwerkranker Mensch, der als ehemalige Krankenschwester und Justizangestellte immer noch Medizin-, aber auch andere Studenten unterrichtet und anderweitige Öffentlichkeitsarbeit macht. Daneben verwalte ich meine Mitarbeiter selbst, habe eine große Wohnung und vielseitige Interessen in Medizin, Kunst, Umwelt und Naturheilkunde.

Bezahlungsgrundlage sind die geleisteten Stunden, die variieren. Das Gehalt liegt zwischen 15,50 bis ca. 19 Euro. Bei einer Vollzeitstelle (8 Std. tgl. – 5 Tage Woche) beträgt es somit ungefähr zwischen 2400 bis 3000 Euro brutto monatlich. Es staffelt sich – vor allem – danach, wie viel Verantwortung übernommen wird. Somit steigt es mit der Zeit, weil mehr Verantwortung nach Einarbeitungszeiten übernommen werden kann.

Kein Minijob

Zusätzlich zu einem durch Übernahme von mehr Verantwortung mit der Zeit steigendem Gehalt, zahle ich eine Sonderzahlung nach 70 Arbeitstagen (also Krankzeiten und Urlaub rausgenommen) von 1000 Euro brutto bei einer Vollzeitstelle - bei weniger Stellenanteil dementsprechend weniger. Zudem nochmals eine nach 140 Arbeitstagen.

Arbeitszeiten: Feste und flexible Termine nach Absprache. Auch in den Ferien und an Feiertagen! Krankheitsvertretung nach Absprache.

Voraussetzungen: Verantwortungsbewusstsein, Organisationsfähigkeit, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, seelische Stabilität, Nichtraucher, Schweigepflicht.

Zudem müssen kleine Hilfestellungen getätigt werden, wie beispielsweise etwas bringen, etwas aufheben, was mir runtergefallen ist, Wärmflaschen kochen, etwas aufwischen etc.

Wir haben einen Film über die anderen Mitarbeiter gedreht: Beachten Sie, dass außer Laila die anderen Mitarbeiter keine Bürotätigkeiten, sondern Assistenz und Haushalt machen. Grundsätzlich können alle Bereiche "separiert" oder "gemischt" verübt werden:

https://e.pcloud.link/publink/show?code=XZN0f1ZbFJNHzXlpX0HiMmaEaRA7X79C4JV

Tätigkeiten:

Termine planen und verwalten
Schichtpläne erstellen und koordinieren
Medikamente, Lebensmittel, Haushaltsmittel verwalten
Kommunikation mit Ärzten, Apotheken, Dienstleistern
Post und Mails versenden, lesen
Unterlagen sortieren und abheften
Pflegekräfte-Suche
Website gestalten
Inventur, Dinge aussortieren, verkaufen

Die Arbeit bedeutet eine Lebensbegleitung/Unterstützung, bei der eine intensive Auseinandersetzung notwendig ist.

Was wir bieten:

• angenehmes Arbeitsumfeld - große Wohnung - schön naturnah gelegen
• nette andere Mitarbeiter
• viel Wissen um Medizin, Ökologie, Naturheilkunde
• viel Lebenserfahrung, die ich weitergeben kann

Was wir erwarten:

• Erfahrung im Ausüben bürokratischer Aufgaben
• gerne Verantwortung übernehmen wollen
• Gerne Lösungen für Menschen finden wollen
• Sich gern für Menschen einsetzen
• Professionalität - ein Privathaushalt ist sehr intim, trotzdem sollte eine professionelle Haltung eingenommen werden
• aufgrund einer eigenen Sprachstörung muss gutes Deutsch gesprochen werden
• seelische Stabilität
• Interesse an den Lebenshintergründen und Erkrankungen

Wir freuen uns auf Ihre ausführliche Bewerbung!

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