Buchhaltungsmitarbeiter | Berlin
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Beschreibung
Buchhaltungsmitarbeiter | Berlin
Ipso gGmbH - International Psychosocial Organisation
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Mental health matters Die Ipso gGmbH – International Psychosocial Organization ist eine internationale humanitäre Organisation, die sich auf psychische Gesundheit und psychosoziale Beratung von vulnerablen Menschen in und aus Krisenregionen spezialisiert hat. Als Spezialisten für MHPSS (Mental Health and Psychosocial Support) arbeiten wir kontinuierlich in Konfliktregionen wie Afghanistan, Irak, Jordanien und der Ukraine. Projektbezogen setzen wir auch kurzfristige humanitäre Maßnahmen in weiteren Regionen um. In Deutschland betreiben wir aktuell drei psychosoziale Beratungszentren. Unsere Partner sind öffentliche Förderer wie die EU, Bundesministerien und Landesministerien. Darüber hinaus arbeiten wir mit Stiftungen und anderen Partnern aus dem humanitären Bereich zusammen. Für unser kleines engagiertes Team von 50 Mitarbeitenden suchen wir Sie als Verstärkung an unserem Standort in Berlin-Schöneberg. Sie können die Prozesse in unserem Administrationsbüro mitgestalten, vielfältige Aufgaben übernehmen und eine wichtige Instanz für unsere Kolleg/-innen werden.
Kaufmännischer Mitarbeiter / Personalsachbearbeiter – HR Administration & Buchhaltung (m/w/d)
in Berlin-Schöneberg
Dies sind
Ihre Aufgaben
Dies sind Ihre Aufgaben
● Als Personalsachbearbeiter/-in übernehmen Sie das Mitarbeiter-Vertragswesen, unterstützen die Geschäftsführung bei der Ausstellung, Änderung und Verwaltung der Arbeits- sowie Honorarverträge und überwachen zusammen mit der Finanzbuchhaltung die Einhaltung der verfügbaren Budgets.
● An der Schnittstelle zu der Projektadministration, der Finanzbuchhaltung und unserem Steuerberater übermitteln Sie die monatlichen Gehaltsänderungen inklusive der Projektzuordnungen und werten die Daten nach Rücksendung aus.
● Nach einer Einarbeitungs- und Unterstützungsphase verwalten und pflegen Sie das elektronische Personalmanagement-Programm Jacando. Über dieses System kontrollieren Sie die korrekte Arbeitszeiterfassung der Mitarbeiter/-innen in ihren jeweiligen Projekten. Außerdem verwalten und überwachen Sie Urlaubs- und Krankmeldungen.
● Als Ansprechpartner/-in für unsere Mitarbeitenden übernehmen Sie das On- und Offboarding, dokumentieren ausgegebenes Arbeitsequipment, erstellen Arbeitsbescheinigungen sowie Zeugnisse und stehen für Personalfragen zur Verfügung.
● Sie sind bereit, die Geschäftsführung mit Assistenzaufgaben und das Team in der Buchhaltung zu unterstützen.
● Nicht zuletzt übernehmen Sie für das kleine Administrationsbüro mit fünf Kolleg/-innen die Büroorganisation. Dafür bestellen Sie Büromaterialien, bearbeiten die Post und erledigen Inventarisierungen etc.
Ihre Qualifikationen –
und das gewisse Etwas
Ihre Qualifikationen – und das gewisse Etwas
● Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein vergleichbares Studium oder eine entsprechende Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen
● Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht und bestenfalls Praxis in Finanzbuchhaltung, Controlling und Fördermittelmanagement
● Sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Adobe und Word, sowie gutes Deutsch und Englisch
● Teamgeist, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein
● Und last, but not l..
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Rechtliche Angaben
Impressum
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Welfenstr. 22
81541 München
Telefon: 089- 4 161 411-600
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Geschäftsführer:
Dipl.-Kfm. Dirk Kümmerle
Dipl.-Kfm. Konstantin Janusch
Amtsgericht München
HRB-Nr.: 187071
USt.-IdNr.: DE273029271
Verantwortlicher i. S. v. § 55 Abs. 2 RStV ist Herr Dipl. Kfm. Konstantin Janusch, Welfenstr. 22, 81541 München.
Veröffentlichung der Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten nach Art. 37 Abs. 7 EU-DSGVO
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