Brauche hilfe mit einem router
Beschreibung
Hallo ihr lieben,
Meine Eltern haben ein Problem mit ihrer wlan Verbindung.
Es gab ein verbingungsproblem, Empfang konnte nicht hergestellt werden, nach der störungsmeldung, schickte man uns einen neuen Router (easybox 805, vodafonekunden).
Dieser wurde angeschlossen, neu angemeldet (per mic), verlief auch alles problemlos, Internet ist kurzzeitig vorhanden.
Sobald jemand weiteres im Haushalt sein Gerät mit dem wlan nutzt verschwindet der Empfang bei den anderen Geräten.
Laut Aussage des Kundenservice ist der Anschluss zum Router ohne Störung (alle lämpchen aufm Router leuchten grün (dauerhaft).
Man sagte uns, wir müssen den Router optimieren, gesagt, getan!
Funktioniert trotzdem nicht.
Ein Service von Vodafone, dass "super wlan" heißt, soll die Optimierung (Kanal suche/Auswahl) übernehmen.
Allerdings ohne Erfolg!
Wir sind jetzt an einem Punkt, wo wir nicht mehr weiter wissen und man uns vom Kundenservice nur noch zum Techniker rät der sich das ganze angucken soll (auf eigene kosten), der wiederum keine Garantie geben kann, dass es funktionieren wird.
Hat jemand eventuell eine Ahnung von der Materie und kann uns weiter helfen?
Sollten noch Fragen sein, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Wir bedanken uns im voraus für jeden noch so kleinen tipp/Ratschlag der uns helfen könnte.
(P.s: das ganze Verfahren dauert jetzt mittlerweile fast 2 Wochen )
LG