BMW R100R Classic (schnell & fast wie neu)

9.900 € VB

52074 Aachen - Laurensberg
16.04.2024
  • Art Motorräder
  • Marke BMW
  • Kilometerstand 30.763 km
  • Erstzulassung März 1995
  • Hubraum 1.065 ccm
  • Leistung 83 PS
  • Getriebe Manuell
  • HU bis April 2026

Beschreibung

BMW R100R Classic Bj.03.1995 Km-Stand 30763 aus 3. Hand


Das bessere Motorrad ist der bessere Kauf !

Aus gesundheitlichen Gründen und letztendlich jetzt auch aus Altersgründen verkaufe ich meine Traum-BMW (siehe Photos).
Das Motorrad hat 1065ccm Hubraum und eine Leistung von 82,7 PS bei einem Drehmoment vom 93 (!) NM (Leistungsprüfstand).
Selbstverständlich ist alles TÜV-eingetragen.

Nach vielen Jahren mit BMW Motorrädern bin ich 10 Jahre eine alte, getunte Harley gefahren. Mit 60 Jahren sollte es dann noch einmal ein Motorrad mit gutem Fahrwerk werden… So kam ich zu meiner BMW R100R Classic – das letzte 2-Ventiler Motorrad von BMW im klassischen Look, aber mit dem top Fahrwerk der GS (und in meinem Fall zusätzlich mit 2 Brembo 4-Kolben Scheibenbremsen vorne). Auch dieses Motorrad habe ich im Laufe der Zeit nach meinen Wünschen gestaltet.

Nun bin ich mittlerweile 70 Jahre alt und habe mich schweren Herzens entschlossen, meine BMW R100R Classic endgültig zu verkaufen. (Auch von meiner wunderschönen Yamaha DT 250 von 1978 werde ich mich trennen).

Die Veredelung meiner R100R:


01,2016 Wüdo Cockpitverkleidung für R100R mit ABE 150,00€
07.2016 Wüdo neue Scheibe für Cockpitverkleidung 86,32€
10,2016 Wüdo Blinkerhalter & Dichtung für Cockpitverkleidung 142,94€

07.2018 Kupplung erneuert:
Tellerfeder / Platte / Kupplungsscheibe / Gehäusedeckel 312,31€

05.2018 Tuning bei Edelweiß Motorsport von
54,9 PS / 68 NM auf 82,7 PS / 93 NM

Kraftpaket:
Satz Zylinder, neue Kolben, Alu-Zylinderkopfdichtungen, Nockenwelle EM2V1 incl. Montage & Abstimmung auf Prüfstand 1990,00€
Stößelschutzrohre Edelstahl 67,60€
Stößelschutzrohrgummis 19,90€
Satz Stößel superleicht 400,00€
Zylinderkopfrevision;
4 neue Ventilführungen, 4 neue Ventile 44mm/40mm, Vollradien-Ventilsitze schneiden mit Außenkorrektur im Brennraum, alle Planflächen kontrollieren & Instandsetzen
Kanäle polieren 890,00€
Ventildeckeldichtungen 21,11€
Motorgehäuseabdeckung 398,00€
Satz offene Ansaugtrichter mit Adaption 590,00€
Getriebeöl 13,69€
Endantrieböl 3,74€
alle Flüssigkeiten gewechselt (Getriebe, Endantrieb, Bremsflüssigkeit 205,28€
Satz neue Pleuellager 340,78€
neue Schrauben Gabelklemmung mit Montage 102,64€
Adaption der Schläuche incl. Material 410,55€
neue Batterie superleicht 298,00€
TÜV Abnahme, alles eingetragen 1190,00€
Zündkabel, Zündstecker incl. Montage 136,85€
Sonderfarbe 259,00€
Sonderabstimmung offene Trichter – Mehraufwand 553,35€

programmierbare digitale Zündung 500,00€
Getriebe komplett überholt, langer 5. Gang eingebaut 650,00€

Kosten für Umbau / Tuning / Überholung 9732,00€

EZ 31,03,1995 Km-Stand 30.763 km

Ich denke, dass der angezeigte Kilometerstand stimmt, da ich diese Belege habe:
25,07,2007 BMW Service 20400 Km
04,03,2009 TÜV 23903 Km
04,05,2010 TÜV 25968 Km
20,05,2014 TÜV 28309 Km
18,05,2018 TÜV 29868 Km
29,10,2020 TÜV 30597 Km

Selbstverständlich hat meine BMW frischen TÜV


1. Besitzer 1995 – 2007
2. Besitzer 2007 – 2010
3. Besitzer 2010 – 2014

ich gekauft 17,06,2014
bei mir 2014 – 2024

Gekauft für 4900,00€ bei Km-Stand 28,600 km
Tuning etc. 9732,00€
Investition 14632,00€

Verkaufspreis 9900,00€

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren