BMW Getriebeoptimierung Getriebe Software Optimierung Kennfeld

VB

41747 Nordrhein-Westfalen - Viersen
13.04.2024

Beschreibung

Wir bieten Getriebe Optimierungen
in folgenden Stufen für folgende Modelle an:

BMW 6 Gang Automatik

BMW 7 Gang Automatik

BMW 8 Gang Automatik

Alpina Getriebe Software Anpassungen

BMW M Getriebe Parameter Anpassungen
(M2 M3 M4 M5 M6 M8 XM uvm.)

CSL, CS, GTS Getriebe Software Update


Die Programmierungen werden immer individuell auf jedes Getriebe gefertigt.


STAGE 1
sind für den ökonomisch orientierten Fahrer gemacht. Je nach Ausgangssituation werden die Schaltpunkte angepasst um das Motordrehmoment optimal zu nutzen und verbrauchsoptimiertes und entspanntes Fahren zu ermöglichen. Drehmomentlimiter der Serienkalibrierung werden entfernt um eine reibungslose Zusammenarbeit mit erhöhter Motorleistung zu ermöglichen.

Wählbare Optionen:
- Optimierte D-Schaltpunkte, für sportlich-effizientes Fahren
- Optimiertes Kaltlaufverhalten
- Verbessertes Verhalten der Wandlerkupplung im 1./2./3. Gang
- Angepasste Drehmomentgrenzen für getunte Motoren
- Entfernen des Kickdown im manuellen Modus (optional)


STAGE 2
setzen sportliche Akzente, ohne dabei den Komfort zu vernachlässigen. Je nach Fahrzeug werden Schaltpunkte und -drücke angepasst um schnellere Schalt- und Reaktionszeiten zu ermöglichen.

Wählbare Optionen:
- Optimierte D&S-Schaltpunkte für noch bessere Beschleunigung in Halb- und Vollgassituationen
- Schnelleres, sportlicheres Hochschalten in D/S/M-Modus
- Schnellere Paddle-Reaktionszeit
- Optimiertes Aufwärmverhalten
- Verbessertes Verhalten der Wandlerkupplung im 1./2./3. Gang
- Erhöhte Drehmomentgrenzen für getunte Motoren
- Entfernen des Kickdown in D & im manuellen Modus (optional)


STAGE 3
betonen den sportlichen Charakter deutlich und minimieren die möglichen Schaltzeiten, insbesondere in den manuellen Modi.

Wählbare Optionen:
- Optimierte D&S-Schaltpunkte für bessere Beschleunigung in Halb- und Vollgassituationen
- Schaltzeiten ca. 50% schneller in S/M-Modi
- Schaltzeiten ca. 25% schneller im D-Modus
- Echter manueller Modus (kein automatisches Hochschalten im M-Modus)
- Schnellere Paddel-Reaktionszeit
- Optimiertes Kaltlaufverhalten
- Verbessertes Verhalten der Wandlerkupplung im 1./2./3. Gang
- Noch höhere Drehmomentgrenzen für getunte Motoren
- Entfernen des Kickdown in D & im manuellen Modus (optional)


Anfrage mit folgenden Daten:

- Modellangabe
- Motorisierung / PS
- Baujahr

Bei Interesse stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und holen das beste aus Ihrem Getriebe heraus.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters