BMW Fußraummodul FRM 3 Reparatur E 70 71 81 84 87 90 91 92 60 63
100 €
Beschreibung
Moin und herzlich willkommen bei NKR-Engineering "Tuning Hamburg"!
wir sind spezialisiert auf die Reparatur defekter Fußraummodule und bieten Ihnen folgende Dienstleistungen an:
- Kurzschluss-Reset zur Aufhebung der Kurzschluss- Sperre im Lampenausgang
- Reparatur von defekten Fußraummodulen, einschließlich FRM3 (FRM3R) und FRM(PL2)
Anzeichen für einen Defekt:
- Ausgefallene Fensterheber
- Durchgehend leuchtendes Abblendlicht
-nicht funktionierende Blink- und Bremsbeleuchtung - Ein nicht mehr ansprechbares Modul per Diagnose
Gründe für einen Defekt:
- Unterspannung
- Batterietausch
-Codieren am FRM
- Einfaches Auslesen der Steuergeräte bzw. des Fehlerspeichers Fachwerkstätte veranlassen hier in der Regel einen Austausch des Steuergeräts
Unsere Leistungen:
Wir setzen das beschädigte FRM instand, ohne das Steuergerät komplett austauschen zu müssen.
Aufhebung der Kurzschluss-Sperre im Lampenausgang
Wir führen keine Lötarbeiten am Modul durch, im Gegensatz zu anderen Anbietern.
Nach der Reparatur ist keine erneute Codierung oder Programmierung des Fahrzeugs oder des Steuergeräts erforderlich.
Unterstützte BMW-Fahrzeuge:
- 1er (E81, E82, E87, E88) von 09/2004 bis 10/2013 - 3er (E90, E91, E92, E93) von 05/2005 bis 09/2013
- X1 (E84) von 10/2009 bis 06/2015
- X5 (E70) von 08/2006 bis 08/2013 - X6 (E71) von 05/2008 bis 06/2014
- Z4 (E89) von 05/2009 bis 2016
- Mini Modelle (R55, R56, R57, R58)
Wir bieten Dir sowohl die Option des Postversands als auch die Möglichkeit, das Fußraummodul bei uns vor Ort in Hamburg reparieren zu lassen.
Bitte beachten, dass eine Reparatur vor Ort nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich ist.
Wir kümmern uns gerne um den Aus- und Einbau des Moduls gegen einen geringen Aufpreis, um Dir eine fachgerechte und bequeme Reparatur vor Ort zu gewährleisten.
Häufig gestellte Fragen:
Wie entsteht die Kurzschluss-Sperre im Fußraummodul (FRM)?
Die Kurzschluss-Sperre kann durch einen Kabelbruch in der Heckklappe oder eine defekte Birne/Standlicht/Kennzeichenlicht entstehen, die längere Zeit nicht ausgetauscht wurde. Nach mehreren Zyklen (meist ca. 50x) schaltet das FRM einen oder mehrere Stromkreise dauerhaft ab.
Wie erkennt man eine Kurzschluss-Sperre im Fußraummodul?
Ein Anzeichen dafür ist beispielsweise, dass das Rücklicht/Kennzeichenlicht immer noch nicht funktioniert, obwohl der Kabelbruch repariert und die defekte Birne ausgetauscht wurde. Oder:
- Ausgefallene Fensterheber
-Durchgehend leuchtendes Abblendlicht
- nicht funktionierende Blink- und Bremsbeleuchtung - Ein nicht mehr ansprechbares Modul per Diagnose
Ist ein neues Fußraummodul erforderlich?
In den meisten Fällen ist kein neues Fußraummodul erforderlich. Wir schalten den betreffenden Ausgang (Kurzschluss-Sperre) softwareseitig wieder frei, sodass alle Lampen (Lampenausgang) wieder funktionieren
————————————
Entdecke das volle Potenzial Deines Autos mit unserem Chiptuning!
Besuche
www.nkr-tuning.de/fahrzeug
und finde heraus, was Dein Fahrzeug mit unserer maßgeschneiderten Tuning-Lösung alles erreichen kann.
Verpasse nicht die Chance, Dein Auto auf das nächste Level zu bringen. Besuche uns jetzt auf www.nkr-tuning.de Euer NKR Engineering „Tuning Hamburg“
---------------------------------------
Rechtliche Angaben sowie Kontaktdaten und Öffnungszeiten finden sie unter dem Reiter --- Rechtliche Angaben --- unter diesem Anzeige Text.
Rechtliche Angaben
Angaben gemäß § 5 TMG
Engineering Solutions NKR powered by Kfz-Ingenieurbüro NKR Engineering-Team
Nour Anker
Königshütter Str. 20
22049 Hamburg
Tel.: 015678 1 9999 6
Email: info@nkr-tuning.de
Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: www.ec.europa.eu/consumers/odr
Funktionen die NICHT der StVO / StVZO oder anderen Gesetzen entsprechen, werden auf Kundenwunsch ausschließlich zu Test- oder Showzwecken Codiert und aktiviert.
Für eine Nutzung derer im öffentlichen Straßenverkehr ist einzig und allein der Besitzer des Fahrzeuges verantwortlich.
Dies kann bei dem Fahrzeug unter Umständen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.
Die genannte Marke BMW / MINI und deren Typ-/Modellbezeichnungen stehen unter dem Urheberrecht der BMW AG.
Die in diesem Angebot genannten Markenrechtlich geschützten Produktnamen und Modellbezeichnungen werden ausschließlich zu Referenzzwecken genannt.
Kfz-Ingenieurbüro NKR (NKR Engineering) haftet nicht dafür, dass Schäden bei der Installation entstehen. Dem Käufer ist bekannt, dass der Einsatz und die Nutzung einer Tuningsoftware oder andere die Leistung erhöhende Maßnahmen zum Erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis führt und daher das KFZ nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden darf. Kfz-Ingenieurbüro NKR (NKR Engineering) übernimmt keine Haftung für Schäden, die im öffentlichen Straßenverkehr oder auf der Rennstrecke entstehen, wenn die Tuningsoftware oder andere elektronischen Maßnahmen in dem Fahrzeug verbaut wurden. Soweit durch Leistungen von uns oder den Einsatz von Produkten von uns Veränderungen der Leistungsdaten von Fahrzeugen hergestellt werden, erlischt die allgemeine Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Das Fahrzeug entspricht infolge solcher Veränderungen nicht mehr den Erfordernissen des Kraftfahrgesetzes und kann seinen Versicherungsschutz verlieren. Es besteht für den Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen auch die Verpflichtung, eingetretene Änderungen dem TÜV anzuzeigen, seiner KFZ – Versicherung mitzuteilen und eine technische Fahrzeugabnahme zu veranlassen. Es bedarf der besonderen Genehmigung für das veränderte Fahrzeug. Soweit der Kunde das Fahrzeug gleichwohl im öffentlichen Straßenverkehr führt, erfolgt dies auf eigene Gefahr. Wir übernehmen ausdrücklich keinerlei Haftung für Schäden des Kunden oder Dritter, die durch die Benutzung der erworbenen Software, der Nichtbeachtung dieser Hinweise und der gesetzlichen Bestimmungen entstehen. Weiterhin übernimmt Kfz-Ingenieurbüro NKR (NKR Engineering) keine Haftung für eine Leistungssteigerung des Fahrzeuges aufgrund dieser Tuningsoftware, oder anderer elektronischer Maßnahmen, da eine Leistungssteigerung auch von den weiteren Komponenten des Motors abhängig ist. Ebenso haftet Kfz-Ingenieurbüro NKR (NKR Engineering) nicht für unmittelbare oder mittelbare (Mangelfolgeschäden, weitergehende Mangel) Schäden am Motor, die aufgrund der Tuningsoftware oder anderer elektronischer Maßnahmen entstehen können. Etwaige Ansprüche des Bestellers aus positiver Vertragsverletzung oder aus deliktischen Ansprüchen sind ebenso ausgeschlossen. Kfz-Ingenieurbüro NKR (NKR Engineering) haftet nicht für Schäden und Folgeschäden, welche durch Korrosion oder Wassereintritt in das Steuergerät, Kabelbaum oder in die Tuningbox auftreten. Der Käufer hat dafür Sorge zu tragen, dass sich die Elektroniken stets in einem trockenen Zustand befinden.