BMW E46 325CI Cabrio VFL - Mit Gutachten Note 2+ - Restauriert!!!

16.500 € VB

22529 Eimsbüttel - Hamburg Lokstedt
30.01.2024
  • Marke BMW
  • Modell 3er
  • Kilometerstand 176.500 km
  • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung September 2002
  • Kraftstoffart Benzin
  • Leistung 192 PS
  • Getriebe Manuell
  • Fahrzeugtyp Cabrio
  • Anzahl Türen 2/3
  • HU bis September 2024
  • Umweltplakette 4 (Grün)
  • Schadstoffklasse Euro4
  • Außenfarbe Schwarz
  • Material Innenausstattung Vollleder
  • Einparkhilfe
  • Leichtmetallfelgen
  • Xenon-/LED-Scheinwerfer
  • Klimaanlage
  • Radio/Tuner
  • Bluetooth
  • Sitzheizung
  • Tempomat
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Antiblockiersystem (ABS)

Beschreibung

Hallo, anbei verkaufe ich mein erst im Sommer 2022 sehr kosten- und zeitintensiv (ca 380h) restauriertes Cabrio 325CI VFL mit derzeit um die 176.500km.
Verkaufsgrund: Ohne Suchabsicht hat sich durch Zufall im Dezember 2023 etwas ergeben hat, wo ich zuschlagen MUSSTE... auch wieder ein E46 Cabrio, aber als 330CI mit nur 58.000km (19 Jahre in der Hand deines 90 jährigen Herren).

Ich selbst habe etwas über 3000 Bilder, die beim Kauf natürlich dazugegeben werden, sowie etliche Rechnungen, Exceltabelle, ToDo`s etc.


Das Gutachten ist ein versicherungsfestes Gutachten, welches in 2-3 Instanzen bewertet wird.
Ergebnis ist eine 2+ und der Wiederbeschaffungswert ist auf 25.000 Euro beziffert.


Der Wagen ist mit einem Saisonkennzeichen gefahren worden. Daher ist eine Probefahrt derzeit nur auf dem Hof meines Vaters im Emsland (26871 Papenburg) möglich, oder eben mit einem Kurzzeitkennzeichen.

Was alles gemacht wurde, würde hier den Rahmen sprengen. Nur soviel dazu: Vor allem das Fahrwerk, Unterboden sind in einem "neuwertigen" (teils sogar besser als werksneu, da bereits Verbesserungen wie Achsverstärkungsbleche eingesetzt und ein verbesserter Rostschutz angewendet wurde). Es sind ALLE Lager am Fahrwerk neu, Stoßdämpfert, Bremsleitungen, Radlager, Gummilager, Getriebe- und Motoraufhängung, etc.

Am Motor sind alle Kinderkrankheiten wie Vanos (Probsten-Tech), DISA, Ölfiltegehäusedichtung, Rückschlagventil, gesamtes Unterdrucksystem/Schläuche/Stopfen, KGE, Kühlergrill (platzen gerne unten mal auf) und und und neu!!!
Dazu natürlich ALLE Filter und Flüssigkeiten.
Und vieles vieles mehr!


Ein wichtiger Hinweis, was auch die Preisgestaltung betrifft:
Die Felgen (Nachbau CSL 19" AVUS MB04) sind nicht Bestandteil. Dafür wird es M68 Felgen samt passender Reifen dazu geben (habe ich auch so damals zusätzlich sogar eintragen lassen, sodass ihr mit den M68 unbzd auf Wunsch sogar H&R Spurplatten (auch eingetragen, jedoch nicht verbaut) legal unterwegs seid als auch mit den CSL Nachbauten (Kosten derzeit 820€ der Satz), solltet ihr euch solche zulegen wollen!).

Grobe Daten zum Auto:
-ca. 176.500km gelaufen.
-Handschalter
-Deutsches Auto
-Unfallfrei
-Fährt sich 1A! (ist ja auch wie Neu bzgl. Fahrwerk etc.)
-Alle Schwachstellen sind bereits vorbeugend gemacht
-Dach ist 1A!
-Unfassbar vieles komplett neu oder besser als neu (Vanos, DISA, Ölfilterrücklaufventil, Dichtungen, KGE, Kupplung, Unterdruckschläuche, Fahrwerk, Lager, Schalthebellager, ALLE Flüssigkeiten, Kühlergrill, und und und....)
-Bj. 09/2002
-Ohne jegliche technische Mängel. Es gibt nichts, was nicht funktioniert.
-Alles eingetragen! Auch die M68 Felgen wurden damals zusammen mit den H&R Tieferlegungsfedern vorne als 21er eingetragen. Man kann also beide Felgen fahren!
-TÜV auf Wunsch neu (hat noch bis September 2024 TÜV)
-Gutachten, tausende Fotos und Rechnungen dabei.

Nun zu den wenigen Mängeln:
-Lediglich vor kurzem hat es in der Garage eine Macke/Kratzer an der Heckschürze gegeben. Kein Unfall!!! sondern nur eine Macke, die durch Spotrepair beseitigt werden kann (ca. 100-150€). Hätte das Auto kein Saisonkennzeichen, hätte ich diese bereits beseitigen lassen.
-Das Auto hat noch den Erstlack, welcher sehr gut und professionell poliert und versiegelt (hat alleine 20h gedauert) wurde. Dennoch hat das Auto in seinen 22 Jahren den einen oder anderen kleinen kaum sichtbaren Kratzer. Alles ebenfalls per neuer Spotrepair-Methode für kleines Geld machbar - ich selbst bin dazu aber noch nicht gekommen.
Auch im Innenraum sieht es entsprechend gut aus. Aber auch da hat zB die Fahrerarmlehne in der Tür ein paar kleine Kratzer.
Da ich mir vor Kauf dieses E46 Cabrios auch 5 weitere angeschaut habe, kann ich sagen, dass ihr hier ein Auto bekommt, welches seines gleichen Sucht. Ich hatte selbst bei E46 Autos mit deutlich weniger KM keines in einem solchen Zustand besichtigt.
Das Auto hat hat schließlich ein "nicht-beschönigtes" Gutachten (kostet über 250€) mit 2+ erhalten.

Viele Grüße

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren