- Marke BMW
- Modell 5er
- Kilometerstand 241.600 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Oktober 1987
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 129 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Limousine
- Anzahl Türen 4/5
- HU bis Juli 2027
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Außenfarbe Silber
- Material Innenausstattung Velours
- Leichtmetallfelgen
- Schiebedach/Panoramadach
Beschreibung
Ich verkaufe meinen e28 520i.
Ich besitze ihn seit 2018.
Das Fahrzeug hat in der Zeit viele Umbauten erhalten und ist viele Stufen durchlaufen.
Es war auch mal ein Luftfahrwerk verbaut.
Es ist eine originale Vestatec Front sowie ein originaler MTechnik Heckspoiler verbaut.
Die Felgen sind 3Teilige ACT SX in 8,5 und 9,5 x 17. Die Sterne wurden in original BBS gold beschichtet und umgebaut auf sandwich Bauweise.
Im Innenraum ist ein originales Nardi Holzlenkrad sowie ein Shortshifter verbaut.
Das Fahrwerk besteht aus Bilstein B8 Dämpfern mit KAW 80/45 Federn. Der Motor wurde höhergelegt. Das Fahrwerk ist so absolut alltagstauglich und fährt wirklich gut.
Im Mai wurde eine e34 535i Bremse verbaut mit ATE Powerdisc Bremsscheiben.
Das Amaturenbrett hat keine Risse!
Der Motor ist komplett überholt. Es wurde ein Eta Block verbaut.
Der Kopf wurde vorher abgedrückt und ist rissfrei! Dazu wurde eine Schrick 284/272 Nockenwelle sowie neue Schrick Ventilfedern verbaut. Dazu wurde ein Ölkühler Kit verbaut und ein erleichtertes Schwungrad.
Lichtmaschine sowie anlasser wurden von einer Firma revidiert.
Der Motor wurde bei mir immer mit Motul 300V 15W50 gefahren.
Der Motor hat eine sehr gute Leistung, hat einen conny Chip der an die umbauten angepasst ist und fährt sehr spritzig.
Alle typischen Roststellen sind entweder Rostfrei oder wurden behandelt. Die Stoßstangen wurden Gestrahlt und neu lackiert.
Aufgrund des Typischen Kilometerzähler defektes wurde dieser getauscht, da die Übersetzung mit dem Zahnrad Kit leider nicht passte. Über den Tüv Bericht ist dies Nachvollziehbar. Er hatte beim Tüv im Juli 238tkm, beim tüv 2023 ca 242tkm.
Dennoch sind die 38 Jahre nicht spurlos am Fahrzeug vorbei gegangen. Es weißt eine schöne Patina auf. Er wurde bei einem seiner vorherigen Besitzer komplett lackiert. Ich denke vor 15/20 Jahren ca.
Kleinere Kratzer und Dellen sind vorhanden. Auf der Haube ist leider eine größere Delle.
Durch die Motorhöherlegung hat er bei 120kmh ab und zu virbationen, da die kardan nicht mehr im perfekten winkel steht. Für mich war es wichtiger, dass die ölwanne höher liegt als die achse.
Am Fahrzeug ist bis auf die e34 Bremse alles in Kombination mit dem H Kennzeichen eingetragen.
Am Fahrzeug kam technisch zu viel neu, um alles aufzulisten. Bis auf die Tonnenlager kaum eigentlich alles neu.
Bei Fragen gern einfach melden.
Ich bin an keinem tausch interessiert.