BMW E12 Oldtimer komplett restauriert, super Zustand

16.499 € VB

06895 Sachsen-Anhalt - Zahna-Elster
28.03.2024
  • Marke BMW
  • Modell 5er
  • Kilometerstand 143.500 km
  • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung 1979
  • Kraftstoffart Benzin
  • Leistung 122 PS
  • Getriebe Manuell
  • Fahrzeugtyp Limousine
  • Anzahl Türen 4/5
  • HU bis Juli 2025

Beschreibung

Schweren Herzen gebe ich aufgrund eines Umzuges meinen Wunderschönen Old/Youngtimer BMW 520 ab.

Modell: E12
Baujahr: 1979
Kilometerstand: 143500
Leistung: 122 PS 6 Zylinder
4 Gang Schaltgetriebe
TÜV neu (bis 07/2025)
Neue Batterie
Komplett neue Kupplung
Kein Rost
Fährt mit Superbenzin + einige Milliliter Bleizusatz (beim tanken mit dazugeben)

Das Fahrzeug ist topp gepflegt und restauriert worden.
Die Restaurationsschritte sind in einem dazugehörenden Fotoalbum festgehalten.
Alle Reparaturen und Wartungen wurden in einer BMW Werkstatt professionell mit Originalteilen durchgeführt. Rechnungen vorhanden.
Ein Bewertungsgutachten mit der Note "2" liegt vor.
Seitdem das Fahrzeug mein Eigentum ist (2015), ist es jedesmal ohne Beanstandung durch den TÜV gekommen.
Einen Winter kennt das Fahrzeug nur aus der trockenen Garage heraus.
Im Sommer habe ich das Fahrzeug nur bei schönem Wetter herausgeholt, bei einer jährlichen sehr ausgewählten Fahrleistung von max. 1500km.
Ansonsten steht es wohlbehütet und abgedeckt in der Garage.
Aufgrund des super Zustandes ist es ein absoluter Blickfang, wenn man damit unterwegs ist.
Selbstverständlich liegt nach alter Sitte der Wackeldackel auf der Hutablage .
Auch eine gehäkelte Toilettenpapierrolle gehört dazu.

Fahrzeug ist aktuell angemeldet und kann somit Probe gefahren werden.

Fahrzeugstandort: 06895 Zahna-Elster OT Elster

Ernstgemeinte Anfragen werden gerne beantwortet.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren