Biete Beteiligung Kleingarten im Hechtviertel

1.234 € VB

  • Grundstücksart Garten
  • Angebotsart Mieten
  • Grundstücksfläche 350 m²

Standort

01097 Dresden - Neustadt

Beschreibung

Habe seit 4 Jahren einen Schrebergarten im Hechtviertel mit Steinlaube und kleinem Gewächshaus. Ich bewirtschafte ihn allein, aber wünsche mir eine(n) Gartenpartner(in). Ich bewirtschafte den Garten als Nutzgarten, aber es gibt auch Erholungsbereiche zum Ausruhen, Feiern, Grillen...
Meine Anfrage richtig sich vorrangig an Jemanden, der ebenfalls allein ist und sich nicht zutraut, einen Garten zu pachten. Das bedeutet natürlich nicht, daß der Garten nicht auch offen für Familie und Freunde ist. Aber für die Bewirtschaftung möchte ich gern eine Art "Gleichberechtigung der Entscheidungen". Im Garten gibt es außerdem viele kleine Baustellen, die noch nicht fertig sind.... bzw. auch ab und zu Dinge, die baulich gepflegt oder erneuert werden müssen.
!!! Nachdem ich in den letzten Wochen vielen Interessenten den Garten gezeigt habe, möchte ich doch noch etwas Genauer beschreiben. Der Garten ist noch nicht fertig. Ein Vordach muss repariert werden (weil undicht). Dachrinne muss erneuert werden und zwei Wasserfässer angeschlossen. Zwei Außenwände vom Haus müssen noch verputzt werden. Im Vorraum muss ein Geräteschuppen abgetrennt werden. Wenn wir ein Hochbeet haben wollen, müssen wir eins bauen..Die Erde im Hechtviertel ist eher schlecht und man müsste mal etwas zum Aufbessern holen...
"Nebenbei" die Gartenarbeit eines Gemüsegartens.
Wenn mal alles funktioniert, ist es dann auch einfacher und weniger Arbeit... versprochen..

Ich suche WIRKLICH Jemanden mit ehrlichem Interesse. Nur "ein Beet bewirtschaften" oder mal "etwas in der Erde graben" oder "hauptsächlich feiern" ist zu wenig.

Gern würde ich die Zusammenarbeit eine Saison testen. Und dann (wenn es klappt), käme auch eine finanzielle Beteiligung/Eintragen in den Verein dazu.

Im Prinzip alles, was man auch machen müsste, wenn man selbst einen Garten pachtet...nur eben teilt man sich Arbeit....und Freude

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren