BeDi Einlassventilreinigung BMW N54 N47 N57 N20 N13 M57 N53 N52
VB
Beschreibung
Einlassventilreinigung für Benzin & Diesel Direkteinspritzer mit der Walnussschalen-Methode.
BMW N54, N47, N57, N20, N13, N53, N52, ...
Leistungsverlust - 15-40 PS je nach Verschmutzungsgrad u
Leistungsmessung vorher/nachher möglich
Bei Symptomen wie zum Beispiel:
- Leistungsverlust
- unruhigem Leerlauf
- sporadisches ruckeln
- Vibrationen unter Last
- schlechte Gasannahme
- erhöhter Spritverbrauch
Wir empfehlen eine Reinigung, je nach Beanspruchung, alle 50.000 - 70.000 km durchzuführen.
*Info*
Das Walnussschalen Strahlverfahren ist eine schnelle, schonende und sehr effiziente Methode zur Reinigung der Einlaßkanäle und Einlaßventile. Dabei spritzt ein spezielles Strahlgerät mit Druckluft das feine Granulat in den Einlaßkanal. Die feinen Körner des Granulats entfernen damit die sogenannte Verkokung rückstandslos, sind aber gleichzeitig so weich, dass sie den Einlaßkanal bzw. die Ventile selbst nicht angreifen. Eine aufwendige Demontage des Zylinderkopfes ist somit nicht notwendig.
Bei modernen Direkteinspritzer gibt es einen gravierenden Nachteil. Die Umspülung der Einlaßventile mit Kraftstoff und damit deren Reinigung findet nicht mehr statt. Vielmehr werden die Einlaßventile nur noch durch Luft umströmt in denen Benzin und Öl enthalten ist. Dieses Gemisch lagert sich langfristig in den Einlaßkanälen und an den Ventilen ab, man spricht von einer Verkokung. Für den Motor ist dies zwar nicht unmittelbar schädlich, beeinträchtigt aber die optimale Funktionsweise. Wenn die Ventile stark verkorkt sind, schließen sie nicht mehr richtig und es kann zu einer Reihe von von Symptomen kommen.
Da diese Verkokung bei Direkteinspritzern konstruktionsbedingt ist, kann man sie nicht verhindern. Die Benutzung von Additiven im Benzin ist hier leider nutzlos, da der Kraftstoff die Einlaßkanäle / -ventile erst gar nicht erreicht. Auch eine Reinigung durch Einspritzung von Reinigungsmittel direkt ins Laderohr ist nur wenig effizient, da die Verkokungen meist sehr hartnäckig sind.
*Info*
• Tim Eckart Getriebespülungen
• KFZ-Reparaturen aller Art
• Einlassventilreinigungen
• Unfallinstandsetzungen
• Service & Inspektionen
• TÜV Vorbereitungen
• Scheibenservice
• Fehlerdiagnose
• Reifenservice
// Fahrwerke & Tieferlegungen
// individuelle Abgasanlagen
// Turbo & Motorumbauten
// Tuning & Optikteile
Rechtliche Angaben
ANGABEN GEMÄSS § 5 TMG:
Optimum Fahrzeugtechnik GmbH
Bremer Straße 54
28816 Stuhr / Brinkum
VERTRETEN DURCH:
Florian Hucker, Daniel Dostal, Kevin Studnitzky
KONTAKT:
Telefon: 0421 59616572
E-Mail: info@optimum-fahrzeugtechnik.de
REGISTEREINTRAG:
Eintragung im Handelsregister.
Registergericht: Amtsgericht Walsrode
Registernummer: HRB 209485
Umsatzsteuer- Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE344014795
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr
Unsere E-Mail- Adresse finden Sie oben im Impressum.
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
HAFTUNG FÜR INHALTE
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.
Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.