Back-Office-Sachbearbeiter (w/m/d) | Offenbach am Main

63065 Hessen - Offenbach
01.04.2024
  • Art Sachbearbeiter/-in

Beschreibung

Back-Office-Sachbearbeiter (w/m/d) | Offenbach am Main

HAIN GmbH

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Wer wir sind Die HAIN GmbH gehört zu den erfolgreichsten bundes- und europaweiten Vertriebs- und Serviceunternehmen unter anderem für Ergonomische Büroeinrichtungen und deren Dienstleistungen mit Hauptsitz in Offenbach am Main und weiteren Betriebsstätten in München und Berlin. In enger Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern liefert HAIN seit über 65 Jahren professionelle Vertriebs- und Servicelösungen, die auf verschiedene Bereiche der Kunden in jeglicher Größenordnung, zugeschnitten sind. Bereichere unser Team ab sofort in Offenbach am Main und Großraum Rhein/Main mit deinem Gestaltungswillen als
Mitarbeiter (w/m/d) für den Innendienst im Back Office, Sachbearbeitung (Kaufmann/-frau für Büromanagement) in Teil oder Vollzeit

Als Sachbearbeiter/in bist Du Teil unseres Backoffice-Teams und bist für folgende Aufgabenbereiche zuständig:
● Erstellen von Angeboten, Aufträge, Liederscheine & Kundenrechnungen auf Basis vorliegender Nachweise
● Prüfen von Lieferanten- und Subunternehmereingangsrechnungen auf formale und inhaltliche Richtigkeit
● Pflege der internen Kontakt-, Rechnungs- und Adressdatenbank (ERP-System)
● Anlage, Verwaltung und Kontrolle von Bestellübersichten
● allgemeine Bürotätigkeiten

Dafür solltest Du mitbringen:
● erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann/-kauffrau (oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung)
● sichere Kenntnisse im MS Office (vor allem Word/Excel/PowerPoint)
● selbständige und teamorientierte Arbeitsweise
● Flexibilität und Einsatzbereitschaft
● kommunikative Kompetenz
● sehr gute Deutschkenntnisse
● idealerweise Vorkenntnisse in der Büromöbelbranche

Was wir bieten
● Offene, unkomplizierte und innovative Unternehmenskultur
● Flache Unternehmenshierarchie mit Duz-Kultur
● Marktgerechte Bezahlung
● Equipment: Moderne Büroausstattung mit einem ergonomischen Arbeitsplatz
● Flexible Arbeitszeiten, Zeitkontenregelung
● Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
● Jährliches Gesundheitsbudget
● Mitarbeitergratifikationen
● Regelmäßige Weiterbildungen, Schulungen
● Zuschuss für sportliche Aktivitäten (Fitnessstudio, etc.)
● Du wirst Teil eines dynamischen Teams, mit ehrgeizigen Wachstumszielen

Art der Stelle: Teilzeit // > 25 Stunden pro Woche / Vollzeit // 40 Stunden pro Woche
Arbeitszeiten: Montag - Donnerstag: 08:00 bis 17:00 Uhr, Freitag: 08:00 bis 15:00 Uhr

www.haingmbh.de

Die HAIN® GmbH wurde am 1. Juli 1958 in Offenbach am Main gegründet. Gründer Günther Hain (1931–2010) hatte den Wirren der Nachkriegsjahre zum Trotz Maschinenbau gelernt und machte sich von zu Hause aus selbständig.


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