Back-Office-Manager (m/w/d) | Erbach

64711 Hessen - Gebhardshütte
14.05.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

Back-Office-Manager (m/w/d) | Erbach

lnA gGmbH

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Die lnA gGmbH - gemeinnützige Gesellschaft zur Integration in Arbeit, mit Sitz in Erbach / Odenwald, ist ein regionaler Arbeitsmarktdienstleister, der im Auftrag des Kommunalen Job-Centers des Odenwaldkreises arbeitsuchende Kunden aus dem Rechtskreis der Grundsicherung für Arbeitsuchende (SGB II) umfassend berät und in den ersten Arbeits- und Ausbildungsmarkt vermittelt. Die InA gGmbH besitzt die unbefristete Erlaubnis der Bundesagentur für Arbeit zur Arbeitnehmerüberlassung und ist seit 28.10.2014 zertifizierter Träger der Arbeitsförderung nach den Bestimmungen der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung (AZAV). Wir suchen ab sofort in Vollzeit (39 Wochenstunden)
Back-Office-Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
● Kundenverwaltung
● Pflege Datenbank
● Telefonkontakte zu Kunden
● Empfang, Telefonzentrale
● administrative und organisatorische Unterstützung des Teams (selbstständige Erledigung von Routinearbeiten)
● Bearbeitung Postein- und -ausgang
● administrative und organisatorische Unterstützung des Digitalisierungsteams
● Befüllen unserer digitalen Schulungsplattform mit Inhalten und Anlegen von Materialien
● Verfassen von Kundenberichten anhand des Förderplans
● Unterstützung der Assistenz Geschäftsführung im kaufmännischen Bereich.

Ihr Profil:
● abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder kaufmännische Ausbildung
● Erfahrungen im Bereich Personalwesen und Buchhaltung
● Erfahrungen im IT-Bereich
● Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert
● sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (insbesondere Excel)
● eine schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit zur Problemanalyse

Erforderliche Kompetenzen:
● eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
● gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
● hohe Serviceorientierung
● Vertraulichkeit und Diskretion
● digitale Kompetenz
● Kommunikations- und Teamfähigkeit
● sicheres und verbindliches Auftreten
● interkulturelle Kompetenz

Wir bieten Ihnen:
● einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in eigenverantwortlicher Tätigkeit und freundlicher Atmosphäre, in hellen, großzügigen Räumlichkeiten und ausgestattet mit moderner IT
● eine flexible Arbeitszeitregelung, die in kollegialer Absprache Ihre Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördert
● befristete Festanstellung mit Chance auf Übernahme, überdurchschnittliche Bezahlung
● 30 Tage Urlaub
● ein gutes Betriebsklima in einem engagierten und sehr kollegialen Team
● eine strukturierte Einarbeitung sowie im Rahmen der Personalentwicklung der InA gGmbH vielfältige und abwechslungsreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
● in direkter räumlicher Nähe zum Arbeitsplatz kostenlose Parkplätze sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV


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