B2B-Online-Shop-Manager (m/w/d)
- Art Weitere Berufe
Beschreibung
B2B-Online-Shop-Manager (m/w/d)
HEIN Industrieschilder GmbH
Hier geht es zu Ihrer Bewerbung!
(Den Link einfach in Ihre Suchleiste kopieren)
https://anzeigen.jobsintown.de/job/1/1121201.html#pk_campaign=portal-2199
Wir suchen Dich für unser Team am Standort Sinsheim in Vollzeit
B2B-Online-Shop-Manager (m/w/d)
Sinsheim
zum nächstmöglichen Termin
Vollzeit
unbefristet
Wir, die HEIN Industrieschilder GmbH, ein Tochterunternehmen der Klaus Kroschke Gruppe, sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit Standorten in Sinsheim und Braunschweig und rund um die Maschine und den Arbeitsplatz tätig. Seit über 85 Jahren stehen wir für beste Produktqualität, starken Service und vor allem Individualität. Unser Know-How in der Entwicklung und Fertigung machen uns zu einem der führenden Unternehmen in der Kennzeichnungstechnik. Qualität und Umweltschutz haben für uns dabei höchste Priorität. Du willst bei einem erfolgreichen Online-Shop aktiv mitarbeiten und Deine Online-Kenntnisse gewinnbringend einsetzen? Perfekt!
Dein Verantwortungsbereich bei uns:
Koordination von Maßnahmen zwischen den Fachbereichen Online-Marketing, Verkauf und Entwicklung
Analyse von Online-Shop-Kennzahlen und Ableitung relevanter Empfehlungen sowie eine laufende Erfolgskontrolle
Ausbau der Shop-Funktionalitäten in Zusammenarbeit mit unseren hausinternen Entwicklern
Shoppflege, Artikelneuanlagen und Überarbeitung vorhandener Artikelbeschreibungen
Erarbeitung und Umsetzung von Tracking- und Analysemöglichkeiten unseres B2B-Shops
Technische Umsetzungen im Magento-Backend
Unterstützung des Online-Marketing-Teams bei Kampagnen und Weiterentwicklung von Online-Vermarktungsstrategien
Zusammenarbeit und Koordination mit unseren externen Agenturen, insbesondere im Bereich SEA
So bist Du:
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Erfahrung im Projektmanagement bzw. in der Koordination als Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Fachbereichen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Kenntnisse in den Bereichen Shop-Management und Online-Marketing
Analytische Fähigkeiten und sehr hohes Kennzahlenverständnis, sowie die Fähigkeit Ableitungen aus Erkenntnissen zu erzielen
Gute IT-Kenntnisse insbesondere in Google-Analytics, Google Merchant Center und Excel
Jira, Magento, SAP, Weclapp-Kenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend nötig
Neben den o.g. Fachkenntnissen zeichnet Dich eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit aus. Als Schnittstelle zwischen verschiedenen Bereichen, deren Tätigkeiten Du koordinierst, behältst Du den Überblick und kannst sowohl kreativ neue Ideen entwickeln als auch analytisch denken.
Das bieten wir:
30 Urlaubstage Aus- und Weiterbildung coole Festivitäten, wie unser Sommerfest oder die Weihnachtsfeier Essenszulage Firmenlaptop Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Hunde geduldet Sport- und Fitnessangebote Vermögenswirksame Leistungen
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Andrea Krkljic Personalreferentin Tel: 0531-318-287
Bewerben
Hier geht es zu Ihrer Bewerbung!
(Den Link einfach in Ihre Suchleiste kopieren)
https://anzeigen.jobsintown.de/job/1/1121201.html#pk_campaign=portal-2199
Rechtliche Angaben
jobsintown.de GmbH
Dieselstraße 22
61184 Karben
Tel.: +49 (0) 6039 9345-0
Fax: +49 (0) 6039 9345-101
E-Mail: info@jobsintown.de
Web: www.jobsintown.de
Geschäftsführer: Stefan Kraft
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregisternummer: B 79269
Umsatzsteuer Inland: 020 236 80884
Umsatzsteuer Ausland: DE 254545336
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Stefan Kraft
Für Fragen und Anregungen benutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
Inhalt
Für alle gesetzten Links gilt
Wir haben keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf unserer Site und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle von dieser Seite ausgebrachten und weiterführenden Links.
Erklärung
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.