Automatikgetriebeöl Getriebespülung statt nur Wechseln

399 €

90425 Nürnberg (Mittelfr) - Nordstadt
26.04.2024

Beschreibung

!!!! Ab 399,00 € !!!!

!!! Komplett inkl. Filter, Dichtungen, 10L Getriebeöl und Spülung !!!

Automatikgetriebespülung:
Treten eines oder mehrere der folgenden Symptome auf, sollten Sie mit Ihrem Fahrzeug in eine Werkstatt fahren. Eine denkbare Ursache ist, dass das Getriebeöl zu alt oder verschmutzt ist. 

Ein Getriebeölwechsel kann häufig die Probleme beheben, bevor es zu einem größeren Schaden kommt.

Während der Fahrt kommt es beim Gangwechsel zu ungewohnten Verzögerungen beim Schalten.

Es treten bei Schaltvorgängen Geräusche (bspw. ein Rasseln) auf, die vorher nicht wahrzunehmen waren.

Rucken beim Gang einlegen.

Sehr spätes hochschalten im kalten Zustand.

Viele Automatikgetriebe verfügen über eine sogenannte «Lebensdauerbefüllung». Doch nach Millionen von Schaltvorgängen wirken sich Abrieb und Scherkräfte negativ auf das Oel und damit auf die Funktion der Getriebe aus. Ein Wechsel des Automatikgetriebeoels (ATF) wirkt oft Wunder. Mit uns Spülgerät wird das Getriebeoel vollautomatisch und schnell ausgetauscht.


In Automatikgetrieben überträgt das ATF die Kräfte des Kupplungs- und Schaltvorgangs. Immer öfter unterstützt auch ein ans Getriebe gekoppelter Elektromotor den Vortrieb, welcher weitere Leistung und Wärme produziert. So werden enorme Drehmomente von bis zu 900Nm übertragen. Verfügten die Automatikgetriebe früher nur über wenige Gänge, sind heute oft 8 und mehr Schaltstufen Standard. Der Grund liegt in der Nutzung des optimalen Drehzahlbereichs bei gleichzeitiger Reduktion von Verbrauch und Emissionen. Diese Entwicklungen führen zu deutlich höheren Anforderungen an die Automatic Transmission Fluids (ATF). Die Praxis der letzten Jahre hat gezeigt, dass eine Spülung des Getriebeoels nach 60 000 bis 120 000 km empfehlenswert ist (Herstellervorgaben beachten).

ALTE WECHSELMETHODE

Das reine Ablassen und Neubefüllen, wie es früher oft gemacht wurde, reicht nicht aus, um die vollständige Getriebeoelmenge zu tauschen. In Wandler, Schaltkasten, Leitungen und dem ATF-Kühler verbleiben so noch bis zu 70 % des Oels.
Dazu kommt, dass heute nicht mehr alle Getriebe über eine demontierbare Oelwanne verfügen und somit der Wechsel des ATF-Filters teilweise den Ausbau des Getriebes erfordert.

SPÜLEN STATT NUR WECHSELN

Mit unserem System wird der gesamte Systeminhalt durch einen Spülvorgang gegen frisches ATF gewechselt. Dazu werden beispielsweise die am Getriebe aussenliegenden Anschlüsse des Automatenoelkühlers genutzt. Mit der Beigabe der beigabe von speziellen Reinigen in die alte ATF-Oelfüllung können Ablagerungen gelöst und abgeführt werden. Höchste Reinigungsleistung ist gewährleistet.

Wir spülen ausschließlich mit Spezial Getriebeölen der Marke Lub1 und Filtern des Originalherstellers zB. ZF.
Lube1 Automatikgetriebeöle wurden speziell für ältere und gebrauchte Automatikgetriebe entwickelt. Damit findet das Getriebe wieder zur alten Form zurück und schaltet wieder wie neu! Die Öle sind alle 100% vollsynthetische Öle auf PAO-Basis. Sie sind dank der AACP-Technologie universell einsetzbar, mit handelsüblichen Automatikgetriebeöle perfekt mischbar, und weisen eine extrem hohe Hitzebeständigkeit aus. Im Härtetest bilden sich deutlich weniger Ablagerungen und Verkokungen. Dadurch bleiben die Lube1 Premium Öle deutlich länger sauber, was die Lebensdauer des Automatikgetriebes verlängert.
Anfragen mit individuellen oder mitgebrachten Materialen können aus Logistischen sowie Gewährleistungsgründen nicht ausgeführt werden.

Senden Sie uns eine Fahrzeugscheinkopie und wir unterbreiten Ihnen ein unverbindliches Angebot!

Vereinbaren Sie einen Termin unter:
https://www.hps-werkstatt.de/kontakt/term in-vereinbaren/
oder telefonisch unter 09112399230

Telefonberatung: 0911/2399230 (Mo - Fr: 08:00 - 17:00 Uhr)
oder per WhatsApp unter 015259508146

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters