Audi A4 B5 1.8T GT28
13.000 € VB
- Marke Audi
- Modell A4
- Kilometerstand 191.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Januar 1999
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 346 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Limousine
- Anzahl Türen 4/5
- HU bis Juli 2025
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Außenfarbe Grau
- Anhängerkupplung
- Leichtmetallfelgen
- Radio/Tuner
- Schiebedach/Panoramadach
- Sitzheizung
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Antiblockiersystem (ABS)
Beschreibung
Hallo , hiermit biete ich mein Herzstück an …
Meinen A4 B5 1.8T mit GT2860RS Turbolader . DER KOMPLETTE UMBAU IST EINGETRAGEN!
Bei dem Auto handelt es sich um ein Facelift Modell an mit sehr viel Ausstattung … das Auto hat zu dem noch Spiegel in RS4 B5 Optik und ein S4 B5 Lenkrad zu dem im Innenraum sind anzeigen für Öldruck Ladedruck und AFR verbaut , wie auf den Bildern zu sehen
In dem Auto steckt sehr viel Arbeit und vorrallem Geld , verbaut ist ein AP Gewindefahrwerk die mit den Borbet 18Zoll eingetragen sind auf den Felgen befinden sich neue Michelin Pilot Sport 4 befinden . Das Auto hat eine RS4 B5 Stoßstange und einen Kamei Kühlergrill , der Ladeluftkühler ist ein Universal von Wagner . Bei dem Krümmer handelt es sich um einen stoßaufladungskrümmer von bartek . Der Turbo ist ein Nagel neuer Turbolader von Turbozentrum Rechnungen vorhanden . Die komplette Ladedruckverrohrung ist selber gebaut aus Edelstahl , selbstverständlich ist die sekundarluftpumpe auch noch drin damit das Auto die Euro Abgasnormen erfüllt . Die Downpipe ist auch komplett selber gebaut und wie von tüv verlangt ist dort ein HJS Motorsport 200 Zellen Rennkat eingeschweißt . Das Auto besitzt 2 Lambdasonden, eine mit AFR-Anzeige die in den Innenraum geführt ist . Nach der downpipe kommt ein Flexrohr was selber gebaut ist und auch vom Tüv abgenommen ist ,dann geht das Flexrohr auf die Friedrich Motorsport Auspuffanlage .
Der Motor ist selbstverständlich auch gemacht , es sind verstärkte pleullagerschalen und neue H Schaft pleule in den Motor gekommen. Zu dem wurde abgedrehte Kolben verbaut womit die Verdichtung von 9,5:1 auf 9:1 geändert wurde für mehr Ladedruck . In dem ganzen Zuge wurde das ölsieb und ölpumpe mit neu gemacht , d.h ölwannendichtung Zylinderkopfdichtung und ventieldeckeldichtung sind auch neu . Die Zündkerzen kommen aus einem RS4 B5 , zündspulen kommen aus dem Audi R8 (tfsi zündspulen) . LMM kommt aus einem Audi TT BAM mit einem Druchlass von 76mm , Einspritzdüsen Benzinpumpe und Benzindrückregler wurden auch geändert , Benzinpumpe ist ebenfalls eine upgradepumpe von Bartek , Der benzindruckregler eben falls (4bar) die Einspritzdüsen sind universal und sitzen z.b ebenfalls in einem Porsche 997 bzw 911 (470düsen) . der Ladedrucksensor musste ebenfalls geändert werden.
Die bremssattel sind eben falls in gelb lackiert und zu dem sind für den tüv ALLE Lenker der mehrlenkerachse neu gekommen . Ebenfalls wurden alle achsmanchetten neu gemacht . Wir brauchen uns nichts vor machen wenn man hier liest was alles neu gekommen ist weiß man das noch wesentlich mehr an Leistung geht , da ich aber das Auto gerne standfest bauen wollte habe ich es so gebaut . Wie bereits erwähnt an dem
Auto ist jede Kleinigkeit eingetragen wofür jede Menge Geld geflossen ist es war mir aber wichtig das mein Schätzchen legal ist .
Seit dem Umbau läuft der Motor seit ca 10.000km tadellos !
Weitere Bilder und Videos kann ich gerne bei größerem Interesse schicken