AT-Motorrumpf Motor VW T4 Bus Transporter 2,5 TDI ACV AHY AXG

3.190 €

Versand möglich
Schwertfegerstr., 29,  23556 Lübeck - Buntekuh
27.04.2024
  • Art Ersatz- & Reparaturteile

Beschreibung

AT-Motorrumpf für VW 2,5 TDI T4 Bus und Transporter LT 28 LT 35 LT 46 sowie die Audi Modelle A6 100 C4

88 PS 90PS 95PS 102PS 109PS 115PS 140PS 151 PS

Motorkennbuchstaben VW AJT AYY ACV AUF AYC AHY AXG AGX BBE APA BBF AHD ANJ AVR

sowie Audi AAT AEL

ohne Ölwanne, Ölpumpe, Zahnriemen, Wasserpumpe und Dichtungen.

Ein Ergänzungspaket mit diesen Teilen und aufgelegtem Hauptzahnriemen ist für

549,00 Euro inkl. MwST lieferbar.

12 Monate Gewährleistung

Bearbeitet mit modernsten Maschinen

Der Motor wurde bei uns qualitätsinstandgesetzt. Nach der kompletten Demontage wurden alle Bauteile gereinigt und vorgeprüft. Besonderen Wert legen wir auf die gesonderte Reinigung aller Ölkanäle und Gewindebohrungen. Die Kurbelwelle ist auf Schlag geprüft, vermessen und geläppt oder geschliffen. Am Motorblock werden die Zylinder gehont und die obere Dichtfläche für die Zylinderkopfdichtung immer plangefräst, sodass der Motor in Verbindung mit einer neuen Zylinderkopfdichtung und neuen Zylinderkopfschrauben unter richtigen Umfeldbedingungen wieder für lange Zeit störungsfrei läuft. Die Kurbelwellenlagergasse wird vermessen und bei Bedarf neu fluchtend gebohrt. Der Zylinderkopf wird qualitätsüberholt oder erneuert. Zur Qualitätsinstandsetzung gehört immer das Abdrücken des Zylinderkopfes, um sicher zu gehen, dass der verwendete Zylinderkopf rissfrei ist. Die Ventilführungen werden vermessen und bei Bedarf ersetzt. Die Ventilsitze werden immer gefräst, die Zylinderkopfdichtfläche wird immer plangefräst. Der Motor wird mit einer neuen Zylinderkopfdichtung, neuen Zylinderkopfschrauben und dem Schraubenanzug nach Herstellervorgabe mit geeichten Drehmomentschlüsseln montiert. Die Ventile werden immer mit neuen Ventilschaftdichtungen montiert, damit der neue Austauschmotor kein Öl verbraucht.

Bei der Montage der Kurbelwelle werden die Axial-und Lagerspiele gemessen. Bei der Montage der Kolben mit den geprüften Pleuelstangen werden anschließend alle Kolbenüberstände gemessen, sodass der neue Motor auf allen Zylindern die gleiche vorgeschriebene Kompression hat. Alle ausgeführten Arbeiten und gemessenen Werte werden protokolliert und sind jederzeit nachvollziehbar, wie man es von einem Motor Handmade in Germany erwartet.

Dieser Artikel wird im Austausch gegen das Altteil geliefert. Das Altteilpfand beträgt 500 Euro incl. MwSt., und ist zuzüglich zum Kaufpreis zu zahlen.

Rücknahmebedingung des Altteils: Austausch nur gegen typengleichen instandsetzungsfähigen Altmotor ohne Bruch- und Riss-Schäden. Die Altteil-Rückgabefrist beträgt 15Werktage. Das Altteil darf nicht aus verschieden defekten Teilen zusammengebaut sein, der Lieferumfang des Altteils muss genau dem Umfang des gelieferten AT-Teils entsprechen, die Altteile müssen dem Serienzustand entsprechen, die Teile dürfen keine starken Korrosionsschäden durch Lagerung im Freien aufweisen.

Pfandberechnung:

Es wird zuzüglich ein Pfand in Höhe von 500€ incl. MwSt. berechnet, das erstattet wird sobald das Altteil bei uns in oben beschriebenen Zustand eintrifft (max.15 Tage nach der Anlieferung des AT-Motors). Sollten Sie den AT- Motor bei uns abholen, entfällt der Pfandbetrag, sofern das Altteil im gleichen Zug angeliefert wird und erstattungsfähig ist.

Lieferung:

Wir versenden mit DHL innerhalb Deutschlands für 90 Euro. Anlieferung bei Ihnen innerhalb von 5-8 Werktagen. Für die Rücksendung des Altteils ist der Käufer verantwortlich, am einfachsten auf der von uns gelieferten Palette verpacken, sichern und den Rückholauftrag bei uns anmelden.

Das Altteil muss für den Versand ölfrei sein.

Fragen Sie gern mit den Daten aus Ihrem Fahrzeugschein per Email an.
Sie finden uns im Internet unter www.kindt-motoren.de

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters