Assistenz der Geschäftsführung
- Art Bürokaufmann/-frau
- Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
- Arbeitszeit Vollzeit
Beschreibung
Einleitung
Unter dem Namen „Walkling“ sind in Peine zwei unterschiedliche Betriebe vorhanden. Zum einem ein Schrotthandel in der Peiner Südstadt und zum anderen ein Pfandleihhaus in der Peiner Innenstadt. Zur Entlastung der Geschäftsführung und zur Bewältigung der täglich anfallenden Aufgaben suchen wir ab sofort eine Assistenz der Geschäftsführung. (m/w/d)
Aufgaben
Du übernimmst die Büroorganisation und unterstützt das Team im operativen Tagesgeschäft. Dabei bist du Ansprechpartner/in für alle Belange der Geschäftsführung
Du unterstützt die Geschäftsführung im Tagesgeschäft und übernimmst organisatorische Tätigkeiten mit allen klassischen Assistenz-/Sekretariatsaufgaben
Du bist eine wertvolle Unterstützung der Geschäftsführung bei allen organisatorischen und administrativen Belangen
Du übernimmst allgemeine Assistenzaufgaben wie Postsortierung, Büromaterialbestellung etc
Du übernimmst vorbereitende Tätigkeiten für die Buchhaltung
Du kümmerst Dich um die Lohnbearbeitung und arbeitest mit unserer Steuerberatungskanzlei zusammen
Du übernimmst die Sachbearbeitung im Bereich der Personalbetreuung und bist Ansprechpartner für alle personalrelevanten Angelegenheiten
Du überwachst die Ein- und Ausgangsrechnungen, sowie den Zahlungsverkehr inklusive der Überprüfung von Bankkontoauszügen
Du überwachst den gesamten Zahlungsverkehr und führst diesen eigenständig durch
Du übernimmst die Kasse, sofern der Kassierer abwesend ist
Profil
Du bist ein Organisationstalent und hast Sekretariatsfähigkeiten
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar
Du bist geübt im Umgang mit MS Outlook und hast Lust, Dich in neue Programme einzuarbeiten
Eine Deiner besonderen Stärken sind Erfahrungen in der Bürokommunikation
Du erstellst Angebote, bist für die Bearbeitung der Korrespondenz zuständig und bearbeitest jegliche Eingangspost
Wir bieten
Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
Firmenhandy wird zur Verfügung gestellt
Offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
Arbeitskleidung wird vom Unternehmen gestellt
Vergünstigungen für Mitarbeiter
Unbefristeter Anstellungsvertrag
Urlaubsgeld
Weitere Entlohnung durch Weihnachtsgeld
Wir beteiligen uns an deiner betrieblichen Altersvorsorge
Büroküche für alle Mitarbeiter
Gute Parkmöglichkeiten
Hunde sind bei uns herzlich willkommen
Rechtliche Angaben
Angaben gemäß § 5 TMG
Julius Falkenhain-Walkling
Wilhelm Walkling e.K
Fritz-Stegen-Allee 6-7
31226 Peine
Kontakt
Telefon: 05171 - 56 121
Telefax: 05171 - 58 92 86
E-Mail: info@schrott-walkling.de
Registereintrag
Eintragung im Handelsregister.
Registergericht: AG Hildesheim
Registernummer: HRA 100 505