AssistentIn (w/m/d) Pflegedienstleitung
- Art Weitere Berufe
- Arbeitszeit Vollzeit
Beschreibung
Wir suchen für die Geschäftsstelle des Vereins eine:
- AssistentIn (w/m/d) –
der Pflegedienstleitung für die ambulante Pflege
Wir suchen und wünschen uns
eine Persönlichkeit mit Teamgeist, Frohsinn und Empathie.
Weiterhin sollten Sie kommunikativ, umsichtig, (wirtschaftlich) mitdenkend und zuverlässig sein und auch in stressigen Situationen den Überblick behalten.
Ihre Aufgabengebiete sind u.a.
Unterstützung der Pflegedienstleitung bei den täglich anfallenden Aufgaben z.B.:
• Telefonate mit Klienten; Vereinbarung von Terminen und Gesprächen
• Informationsweitergabe
• Dateneingabe in Software
• Anlage von Klientenakten
• Kontrolle von Tourendaten der ambulanten Pflege
• Mithilfe bei der Verwaltung des Fuhrparks
• Botengänge (auch per PKW)
Anforderungsprofil
• ein souveräner Umgang mit Computer und deren Software/technischen Geräten
• organisatorisches Geschick und Überblick bewahrend
• gute Deutschkenntnisse z.B. für Korrespondenz im E-Mail-Verkehr
• Aufgeschlossenheit, Innovationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit, Belastbarkeit und Freundlichkeit
• ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation mit den MitarbeiterInnen, mit KlientInnen und Angehörigen
• PKW- Führerschein
• die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert
• eine pflegerische Ausbildung ist nicht notwendig
Stellenrahmen/ Beginn
• mind. 39 Stunden/ Woche oder nach Absprache
• die Stelle ist zunächst befristet, spätere Festanstellung angedacht und gewünscht
• die Stelle ist ab sofort zu besetzen
Wir bieten Ihnen
• eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Sachsen
• eine starke betriebliche Altersversorgung die hauptsächlich durch den Arbeitgeber finanziert wird
• 31 Tage Erholungsurlaub, Heiligabend und Silvester gelten als freie Tage
• ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
• eine Mitarbeit in einem engagierten Mitarbeiterteam
• einen respektvollen Umgang untereinander, der von Professionalität und Wertschätzung geprägt ist
Haben Sie Interesse an dieser schönen und eigenständigen Tätigkeit in unserem Team? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen. Diese senden Sie bitte an:
Ökumenische Sozialstation Leipzig e.V.
Ansprechpartner: Herr Conrad Szudra
Antonienstraße 41, 04229 Leipzig
Tel.: 0341/ 22 468 00
oder per E-Mail.
Wir freuen uns auf Sie!
Rechtliche Angaben
Ökumenische Sozialstation Leipzig e.V.
Antonienstraße 41
04229 Leipzig
Tel.: 0341- 22 468 00
Fax: 0341- 22 468 29
Internet: www.oesst.de
Vereinsregister
Amtsgericht Leipzig VR 1189
Vorstandsvorsitzender Herr H. Kirchhof
Geschäftsführer Herr G. Waßermann