Architekt/-in (m/w/d) / Bauingenieur/-in (m/w/d)

85560 Bayern - Ebersberg
24.04.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

Architekt/-in (m/w/d) / Bauingenieur/-in (m/w/d)

Landratsamt Ebersberg

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Der Landkreis Ebersberg ist Eigentümer von Grundstücken und Gebäuden, wie z. B. Schulen (Gym­nasien, Realschulen, Landwirtschaftsschule und Sonderpädagogischen Förderzentren) und den Verwaltungsgebäuden des Landratsamtes. Um die damit verbundenen vielfältigen technischen Bau- und Unterhaltsmaßnahmen kompetent und zeitnah erledigen zu können, sucht das Landratsamt Ebersberg für das Sachgebiet Kreishochbau und Liegenschaften zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Architekten/-in (m/w/d) oder Bauingenieur/-in (m/w/d)der Fachrichtung Hochbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung

unbefristet in Vollzeit (derzeit 39 Wochenstunden). Bei geeigneten und sich zeitlich ergänzenden Teilzeitbewerbungen ist eine Teilung der Stelle möglich. Die Hauptaufgabe im Team Kreishochbau besteht darin, die kreiseigenen Gebäude als verantwort­liche/-r Bauherrenvertreter/-in (m/w/d) mit dem Arbeitsspektrum Projektleitung, Projektsteuerung und Projektentwicklung bei Neubauten, Sanierungen und Umbauten vom Beginn des Planungsprozesses bis zur Übergabe an den Nutzer zu betreuen. Ihre Aufgabenschwerpunkte liegen in der:

Projektbezogenen Wahrnehmung der Bauherrenfunktion und eigenverantwortlichen Projektab­wicklung über alle Leistungsphasen der HOAI Mitgestaltung bei der Neuerrichtung von Schulbauten in den Leistungsphasen 1-9 der HOAI Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Konsequenten Termin-, Kosten- und Qualitätssteuerung bei öffentlichen Bauvorhaben Budgetplanung und der Herbeiführung von Planungsentscheidungen Mitwirkung bei Vergabeentscheidungen Steuerung, Betreuung und fachtechnische Überwachung der freiberuflich Tätigen Koordination von Fördervorgängen Umsetzung der notwendigen Maßnahmen der Betreiberverantwortung an den Liegenschaften des Landkreises Darstellung der Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen in den zuständigen Kreisgremien

Ihr Profil
:

Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik (HLS), Bauingenieurswesen, Architektur oder eines vergleichbaren technisch-ingenieurwissenschaftlichen Studiengangs Sie verfügen über eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den vorgenannten Aufgaben­schwerpunkten Sie sind versiert im Umgang mit der Standardsoftware (MS Office, AVA, CAD). Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht, sowie in der Anwendung der HOAI Sie sind eine Persönlichkeit mit hohem Maß an Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit und besitzen Organisations- und Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative sowie Verantwortungs­bewusstsein. Sie verfügen über eine aufgabenorientierte und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung. Sie denken wirtschaftlich und interdisziplinär in Verbindung mit hohem Kostenbewusstsein Sie sind im Besitz des Führerscheins der Fahrerlaubnisklasse B.

Unser Angebot:

einen unbefristeten, konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz mit selbständigem Arbeiten sowie ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsfeld flexible Arbeitszeiten (auch teilweise im Homeoffice möglich) umfangreiche Förderung der beruflichen Weiterentwicklung, gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung z. B. durch sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Inhouseseminarp..


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