Anleiter*in für journalistisches Arbeiten (m/w/d) Teilzeit | Pfo
- Art Weitere Berufe
Beschreibung
Anleiter*in für journalistisches Arbeiten (m/w/d) Teilzeit | Pforzheim
Q-PRINTS&SERVICE gGMBH
__________________________________________________
*** WICHTIG: Um sich auf diesen Job zu bewerben, kopieren Sie bitte folgenden Link in die URL-Zeile Ihres Browsers: ***
https://www.karlsruher-jobanzeiger.de/job-ad/ebay/23812865/
__________________________________________________
Q-PRINTS&SERVICE gGMBH ist eine Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft, die arbeitslose Männer und Frauen sowie Jugendliche und junge Erwachsene mit besonderem Förderbedarf auf ihrem Weg in Ausbildung, Beruf oder Beschäftigung am Arbeitsmarkt unterstützt.
Wir suchen für das Projekt „BIWAQ WIN.Pf - Perspektiven fördern“ ab 1. Juni eine*n
Anleiter*in für journalistisches Arbeiten (m/w/d)
Ref.-Nummer: Q2024-11
in Teilzeit
„WIN.Pf – Perspektiven fördern“ ist ein Kooperationsprojekt der Stadt Pforzheim und den Trägern GBE und Q-PRINTS&SERVICE. Ziel ist es, Angebote zur Verbesserung der Lebens- und Beschäftigungssituation von arbeitslosen Menschen ab 18 Jahren vor allem in Quartieren der Weststadt, der Innen- und Oststadt und im aktuellen Sanierungsgebiet Nordstadt II zu schaffen und durchzuführen.
Das sind Ihre Aufgaben:
● Konzeptionelle Ausarbeitung unseres Stadtteiljournals bei einer Auflage von 6 Ausgaben p.a.
● Erstellung redaktioneller Beiträge
● Teilnahme an Planungstreffen und Redaktionssitzungen im Projektverbund
● Fachliche Anleitung von Teilnehmer*innen
● Zusammenarbeit mit pädagogischem Fachpersonal, Kooperations- und Netzwerkpartner*innen
● Mitwirkung an projektbezogener Öffentlichkeitsarbeit
● Projektbezogene Dokumentation
Das ist uns wichtig:
● Sie haben redaktionelle Erfahrungen gesammelt und einen Hochschulabschluss im Bereich PR/ Publizistik/ Kommunikations-/ Geistes- oder Sprachwissenschaft/ Unternehmens-kommunikation oder über eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Journalismus, der Unternehmenskommunikation und/oder der Öffentlichkeitsarbeit mit crossmedialer Ausrichtung
● Sehr gute und stilsichere deutsche Ausdrucksweise in Wort und Schrift
● Gespür für aktuelle Themen, Trends und Entwicklungen in den Stadtgebieten Pforzheims
● Erfahrung im Recherchieren und Redigieren von Artikeln
● Organisationstalent, Eigeninitiative sowie hohe soziale und kommunikative Kompetenzen und eine strukturierte Arbeitsweise
● Flexibilität, Engagement, Belastbarkeit und Offenheit runden Ihr Profil ab
Das bieten wir Ihnen:
● Bei Q-PRINTS&SERVICE sind Sie als Mitarbeiter*in Teil einer großen und unterstützenden Gemeinschaft. Zusammenhalt, Solidarität und Nachhaltigkeit prägen unser Arbeitsumfeld.
● Wir pflegen einen offenen Dialog, in dem Ihr aktives Engagement und Ihr Feedback geschätzt werden. Gerne können Sie sich in unterschiedlichen Arbeitsgruppen einbringen, um unsere Unternehmenskultur aktiv mitzugestalten.
● Ihnen stehen vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Wir unterstützen Sie dabei, Ihren individuellen Entwicklungsweg bei uns zu gestalten. Dazu erhalten Sie speziellen Fortbildungsurlaub.
● Wir bieten eine faire Vergütung angelehnt an den TVöD (Stufe 8) sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr, damit Sie neue Energie tanken können.
● Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit zum Home Office unterstützen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.
● Nutzen Sie unser Angebot zum Job-Ticket, um umweltfreundlich zur Arbeit zu gelangen.
● Profitieren Sie von den vergünstigten Preisen in unseren Eigenbetrieben
Wir..
__________________________________________________
*** Zur Bewerbung und weiteren Infos geht es unter folgendem Link: ***
https://www.karlsruher-jobanzeiger.de/job-ad/ebay/23812865/
(Kopieren Sie den Link einfach in die URL-Zeile Ihres Browsers.)
__________________________________________________
Noch mehr passende Jobs aus Ihrer Region finden Sie auf www.regio-jobanzeiger.de
Rechtliche Angaben
Regio-Jobanzeiger
ein Produkt von
Regio-Jobanzeiger GmbH & Co. KG
Welfenstr. 22
81541 München
Telefon: 0800-4161411*
Fax: 089 4 161 411-890
E-Mail: info@regio-jobanzeiger.de
Website: www.regio-jobanzeiger.de
Presse-Kontakt:
Natalie Schneider
Telefon: 089 4 161 411-682
E-Mail: presse@regio-jobanzeiger.de
Rechtsform: GmbH & Co. KG
Sitz der Gesellschaft: München
Amtsgericht München HRA 102955
Anwendbares Recht: Recht der Bundesrepublik Deutschland (BRD)
Persönlich haftende Gesellschafterin: Regio-Jobanzeiger Verwaltungs-GmbH
Sitz der Gesellschaft: München
Amtsgericht München HRB 215041
USt.-IdNr.: DE297860553
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Patrick Purnell und Dirk Kümmerle
Verantwortlicher i. S. v. § 55 Abs. 2 RStV ist
Patrick Purnell und Dirk Kümmerle,
Welfenstr. 22,
81541 München.
Design: Thomas Mugele
Entwicklung: Djangsters GmbH
Externer Datenschutzbeauftragter gemäß § 4 f Absatz 1 Satz 1 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG):
Stefan Fischerkeller
Deutsche Datenschutzkanzlei
Office München
Kontakt Datenschutzbeauftragter via E-Mail: fischerkeller@deutsche-datenschutzkanzlei.de
oder über folgende Datenschutz – Website: www.deutsche-datenschutzkanzlei.de
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die
Inhalte externer Seiten. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber
verantwortlich.
Hinweis zu Streitbeilegungsverfahren:
Die Europäische Kommission stellt unter https://ec.europa.eu/consumers/odr eine Plattform zur
außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sog. OS-Plattform) bereit.
Wir weisen darauf hin, dass wir weder bereit noch verpflichtet sind, an Streitbeilegungsverfahren
vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.