Angebots- & Auftragskoordinator (m/w/d) Aftermarket Parts

50999 Rodenkirchen - Sürth
15.05.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

+ Mitarbeit in einem kompetenten und motivierten Team + Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem stetig wachsenden und innovativen Weltmarktführer. + 30 Tage Urlaub + zusätzliche 7,5 Tage (Brückentage, Betriebsurlaub usw.) sowie Urlaubsgeld
------
Bewerbungen können *NUR* online über den folgenden Link angenommen werden:

https://smashjobs.de/job/166196/angebots-auftragskoordinator-m-w-d-aftermarket-parts/?apply=true

Bitte kopieren und in den Browser einfügen!
------
Wir suchen einen Angebots- & Auftragskoordinator (m/w/d) für den Bereich Angebots- & Auftragsbearbeitung / Aftermarket Parts für unsere weltweit eingesetzten Maschinen im Sondermaschinenbau.

Deine Hauptaufgaben:

* Erstellen kundenspezifischer Ersatzteilangebote und Bestätigung von Aufträgen
* Kalkulieren von Wartungslisten für präventive Instandhaltung
* Preis- und Lieferzeitkalkulation mit internen und externen Ressourcen
* Erstellen und Überprüfen kundenspezifischer Qualitätspläne (ITP ́s)
* Kontinuierliche Überprüfung des Auftragsbestands und Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen
* Optimierung interner und externer Beschaffungsprozesse sowie regelmäßige Teilnahme an abteilungsübergreifenden Besprechungen zur Auftragsverfolgung und deren Optimierung
* Pflege und Optimierung von Angebotsprozessen und CRM-Anwendungen , wie z.B. des Customer Relation Management Tools Deine Benefits:

* Mitarbeit in einem kompetenten und motivierten Team
* Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem stetig wachsenden und innovativen Weltmarktführer.
* 30 Tage Urlaub + zusätzliche 7,5 Tage (Brückentage, Betriebsurlaub usw.) sowie Urlaubsgeld
* Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie
* Attraktives Vergütungspaket nach Metalltarif NRW (Bruttojahresgehalt ab 60 T€ bis 65 T€ je nach Qualifikation)
* Möglichkeit der kostenfreien Nutzung unseres Mitarbeiterberatungs-Programms für außerberufliche Themen (Employee Assistance Programm)
* Wechselnde Mitarbeiterangebote über unser Atlas Copco Corporate Benefits Programm
* Firmenkantine sowie kostenfreie Heißgetränke
* Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Firmenparkplatz
* Ab Mail: Urban Sports Club Mitgliedschaft (S-Paket kostenfrei & der Rest stark reduziert) Dein Profil:

* Du hast Deine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann erfolgreich abgeschlossen und bringst ein sehr gutes technisches Verständnis mit. Oder Du verfügst über eine technische Ausbildung mit einer kaufmännischen Zusatzqualifikation
* Du bringst bereits eine mehrjährige relevante Berufserfahrung im industriellen Umfeld eines metallverarbeitenden Unternehmens mit
* Grundlage für Deine bisherige erfolgreiche Tätigkeit ist Dein gutes Basiswissen hinsichtlich der vielfältigen kaufmännischen Aspekte der Auftragsabwicklung, Geschäfts- und Lieferbedingungen, Zoll, etc.
* Idealerweise verfügst Du bereits über Berufserfahrung in der Abwicklung von Verschleiß- und Ersatzteilen im Bereich Kompressoren und/oder Turboexpandern
* Du arbeitest sicher mit SAP sowie den gängigen MS - Office Anwendungen
* In der Kommunikation und Abstimmung mit unseren internen und externen Kunden - auch im internationalen Umfeld - agierst Du sicher und überzeugend sowohl in deutsche als auch in englischer Sprache
* Du hast Freude an dem Erstellen und Nachverfolgen von Termin- und Wartungslisten und bist sicher im Umgang mit Kostenkalkulationen
* Dich zeichnet dein ausgeprägtes, analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise aus
* Du agierst gerne als Teamplayer, schaust auch mal über den Tellerrand und bist offen, neugierig und interessiert an unserer Kultur des „Lebenslangen Lernens“ Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
------
Bewerbungen können *NUR* online über den folgenden Link angenommen werden:

https://smashjobs.de/job/166196/angebots-auftragskoord..

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters