Abteilungsleiter (m/w/d) im Finanzanlagenbereich Festanstellung
- Art Weitere Berufe
- Berufserfahrung Mit Personalverantwortung
- Arbeitszeit Vollzeit
Beschreibung
Ihre Aufgaben bei uns:
- Sie werden unsere Abteilung Finanzanlagen (Investmentabteilung) fachlich und personell leiten und sind dabei direkt der Bereichsleitung unterstellt.
- Sie sind die Schnittstelle zwischen Produktgebern und freien Finanzanlagenvermittlern sowie zwischen unserer Fachabteilung, der Bereichsleitung und der Geschäftsleitung.
- Dabei übernehmen Sie die fachliche und personelle Verantwortung für die Bereiche Abwicklung, Administration, Technik und Support sowie die Zusammenarbeiten mit unseren anderen Bereichen.
- Sie erarbeiten mit Ihrem Team die Umsetzung der abteilungsspezifischen Aufgaben und Sie übernehmen das Monitoring regulatorischer Anforderungen, analysieren vorhandene Prozesse und Produkte sowie Softwareprogramme und arbeiten an deren Entwicklung mit.
- Sie überwachen die Erstellung fachlicher Informationen, regelmäßiger Analysen und Reportings und arbeiten im Team auch selbst daran mit.
Das bringen Sie mit:
- Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkauffrau/-mann oder ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung und verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Wertpapierabwicklung und Wertpapieradministration.
- Sie haben bereits Erfahrung in der Führung, Koordination und Aufgabenüberwachung von Mitarbeitern.
- Sie verfügen über nachweisbare Erfahrungen bei der Analyse und Optimierung von Wertpapierprozessen.
- Kenntnisse des deutschen Verwahrstellen- und KVG-Marktes inklusive der zugehörigen rechtlichen Rahmenbedingungen und Anforderungen sowie zum Kapitalmarkt und zum Investmentfondsgeschäft sind keine Fremdwörter für Sie.
- Der Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word, PowerPoint) ist selbstverständlich für Sie.
- Sie zeichnen sich durch Führungsstärke, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, sowie eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus.
Was wir Ihnen bieten:
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit zahlreichen Benefits
- vermögenswirksame Leistungen im vollen Umfang ab einer Betriebszugehörigkeit von 12 Monaten
- eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung
- Weihnachts- sowie Urlaubsgeld
- Firmenfitness (Bootcamp, Rückenschule mit Personaltrainer)
- individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem modernen Unternehmen mit starkem Teamgeist
- eine Arbeitsatmosphäre, die auf Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung beruht
- ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das auch stetig neue Herausforderungen mit sich bringt
***Interesse geweckt?***
Dann senden Sie uns gern ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung per E-Mail (siehe rechtliche Angaben), postalisch oder über unser Bewerberportal:
https://www.invers-gruppe.de/jobs/bewerbung.php?referenz=37
Rechtliche Angaben
Invers Versicherungsvermittlungsgesellschaft mbH
Sportplatzweg 15
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Geschäftsführer:
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Telefax: 0341 / 52 56 201
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