4x Executive Chair von Saarinen für Knoll / Vintage Stuhl Sessel

1.200 € VB

Nur Abholung
52074 Aachen - Aachen-Südviertel
09.04.2024
  • Art Sitzmöbel
  • Farbe Blau
  • Zustand In Ordnung

Beschreibung

Nach Umzug und aus Platzgründen löse ich weite Teile meiner Design-Sammlung auf. Weitere Anzeigen folgen.

4 Executive Chairs im originalen Vintage-Zustand aus den 60er Jahren. Design von Eero Saarinen in den 50er Jahren, hergestellt von Knoll International. Fiberglas-verstärkte Sitzschalen mit Hopsack-Bezug auf schwarzen Metallgestellen. Alle Stühle sind gemarkt. Ein Midcentury Designklassiker, der stellvertretend für das Design der Fifties ist. Der NP für solch ein Set liegt derzeit bei weit über 8000,- Euro und auf dem Gebrauchtmarkt ist so ein Set in einem guten Zustand sehr kostspielig (und selten gemarkt). In diesem Zustand ein Set für Sammler und Liebhaber zu einem guten Preis.

Original-Zustand mit altersbedingten Gebrauchsspuren. Die Fotos geben den Zustand sehr gut wider. Die Bezüge haben leichten Abrieb an den Armlehnen. Außerdem hat die Sonne die Farben stellenweise ausgeblichen. Ansonsten sind Polster und Bezüge gut erhalten und wohntauglich. Trotzdem würde ein Neubezug sich sicher lohnen. Die Gestelle sind für das Alter sehr gut in Schuss.

Abholung in Aachen oder durch den Käufer organisierter Speditionsversand. Bei der Vermittlung einer Spedition helfe ich gern (und rechnen mit Transportkosten in Höhe von ca. 150 ,- Euro in Deutschland) ...

Bei Fragen, fragen :-)

Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren