2018 CADILLAC CTS-V 665 PS FERRARI 458 Keramikbremse 6,2 V8 LT4

79.650 €

82041 Kr. München - Gerblinghausen
03.05.2024
  • Marke Weitere Automarken
  • Kilometerstand 35.000 km
  • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung Dezember 2018
  • Kraftstoffart Benzin
  • Leistung 665 PS
  • Getriebe Automatik
  • Fahrzeugtyp Coupé
  • Anzahl Türen 4/5
  • HU bis Dezember 2025
  • Umweltplakette 4 (Grün)
  • Schadstoffklasse Euro6
  • Außenfarbe Blau
  • Material Innenausstattung Vollleder
  • Einparkhilfe
  • Leichtmetallfelgen
  • Xenon-/LED-Scheinwerfer
  • Klimaanlage
  • Navigationssystem
  • Radio/Tuner
  • Bluetooth
  • Freisprecheinrichtung
  • Sitzheizung
  • Tempomat
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Antiblockiersystem (ABS)
  • Scheckheftgepflegt

Beschreibung

Geschäftsfahrzeug, MwSt. ist daher ausweisbar.

Angeboten wird hier eines der Autos, von denen man im Vorherein schon weiß, dass man eines Tages den Verkauf bereuen wird... mein imolagelber RS4 B7 oder auch mein handgerissener Ferrari F430 waren solche Autos, der CTS-V wird sich hier sicherlich anschließend einreihen. Aber nun denn, Fehler sind da um gemacht zu werden.

Im Angebot hier ist einer von nur 3 in VECTOR BLUE ausgelieferten CTS-V EU-Modellen der 3. Generation. Weltweit wurden, glaubt man den US Foren, nur 51 CTS-V in dieser Farbe, die es in den USA nur im Jahre 2018 und in der EU offiziell gar nicht zu bestellen gab, ausgeliefert.

Ein 6,2 Liter großer V8 Kompressor, den man aus der Corvette C7 Z06 kennt, befeuert das ganze artgerecht. Sollte man in den Genuss kommen, den Fahrersitz einmal in gute Hände abzugeben und den Klang von außen genießen zu dürfen, so hört man, fährt der V auf einen zu, ein turbinenartiges Heulen, welches sich bei der Vorbeifahrt in ein Blubbern, Spratzen und Grollen verwandelt, das eben nur ein V8 erzeugen kann.

Die Erstzulassung war im Dezember 2018, vorher hat das Autohaus den Wagen noch für 1 Tag zugelassen gehabt, um eine Prämie seitens GM bekommen zu können - das war der Deal. Allerdings waren die Kennzeichen nie am Auto, faktisch ist er also 1. Hand, auf dem Papier jedoch 2. Hand. TÜV / AU gibt es beim bei Kauf NEU. Selbstredend ist der V in einem gepflegten Zustand mit nur leichteren optischen Gebrauchsspuren nach rund 35 tkm.

Cadillac hat bei der 3. Generation des V wirklich gute Arbeit geleistet und trotz des großen V8 dank der Verwendung von viel Aluminium und einer Carbon-Motorhaube eine fast perfekte Gewichtsverteilung von 53 zu 47 % erreicht, dennoch habe ich ein paar Kleinigkeiten gefunden, um das Auto, in meinen Augen, noch besser zu machen.

So wurde er im Juni 2020 wurde bei Jan Kleiner (dyno-center) motortechnisch optimiert und am Prüfstand abgestimmt. Zusätzlich wurde ein upgrade Kompressorrad (der Kompressorklang ist nicht mit der Serie zu vergleichen) sowie ein K&N Carbon Ansaugsystem verbaut. Streuen die CTS-V im Serientrimm oft nach unten Richtung 550 bis 580 PS, so liegen hier nun stramme 665 PS und 967 Nm an. Zusätzlich wurde die Zylinderabschaltung ausprogrammiert, da diese keinen Sprit spart, das Auto jedoch im 4-Zylinder Modus untertourig unangenehm brummt. Kostenpunkt des Eingriffes vom Fachmann rund 5.315,33 Euro. Zuvor wurde für rund 4000 Euro ein kompletter Stainless Works Sportauspuff ab Kat verbaut. Dank der serienmäßigen Klappensteuerung kann man im Touring Modus auch in die Stadt fahren, ohne unangenehm aufzufallen, wenn man jedoch möchte, reist er im Rennstrecken-Modus den Asphalt hinter sich auf. Die Alltagstauglichkeit ist dabei, wie bei einem M5, E63S oder RS7 voll gegeben. Auch wenn es mich öfter mal gereizt hat, war er nie auf der Rennstrecke. Um auch im Alltag bei über 320 möglichen Km/h für eine perfekte Verzögerung zu sorgen wurden im Jahr 2019 an der Vorderachse neue Keramik-Bremsscheiben vom Ferrari 458 in 398 x 36 mm sowie Ferrari Keramikbremsbeläge vom GTC4 Lusso verbaut. Kostenpunkt rund 7000 Euro für die Bremsscheiben und rund 1000 Euro für die Beläge. Neue Reifen (Michelin Pilot Sport 4S) gab es im Sommer 2022. Alles in allem wurden also rund 17.000 Euro in die "Perfektionierung" gesteckt.

Alle Serienteile (sprich Ansaugung, Auspuff, sowie Bremsscheiben und Beläge) sind vorhanden und werden mitgegeben.

Er ist selbstredend lückenlos scheckheftgepflegt und absolut unfallfrei, jedoch nicht nachlackierungsfrei. Wir mussten beide Türen auf der Beifahrerseite aufgrund eines Vandalismusschaden (Schlüsselkratzer) in 2019 neu lackieren lassen. Die Arbeit wurde perfekt ausgeführt, auch im Sonnenlicht sind keinerlei Farb- oder Metallicunterschiede erkennbar.

Solltet ihr noch ein paar Argumente und Tipps brauchen, um eure Frau davon zu überzeugen, dass ihr GENAU DIESES AUTO braucht, schreibt mir. Isofix hat er. ;-)

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters