2017 Epiphone Björn Gelotte Signature Jotun Les Paul Custom White

1.499 €

Versand möglich
Im Kornkoog 31,  25899 Nordfriesland - Niebüll
17.04.2024
  • Zustand Sehr Gut

Beschreibung

Ich biete hier eine Epiphone Björn Gelotte “Jotun” Les Paul Custom von 2017, das handgefertigte High-End Signatur-Modell von In Flames Lead-Gitarristen Björn Gelotte mit massivem Mahagoni-Korpus, geleimtem Mahagonihals mit kräftigem Custom 1959 Rounded-Halsprofil und 42,8mm Sattelbreite, gebundenem Ebenholzgriffbrett mit blockförmigen Pearloid-Einlagen, druckvollem aktiven HH Pickup-Set bestehend aus einem EMG 85-Humbucker am Hals und einem EMG 81-Humbucker am Steg in strahlender White Hochglanz-Ausführung mit glänzender Goldhardware und 6-lagigen Crème-Bindings in einem neuwertigen Sammlerzustand inkl. Epiphone Custom-Hartschalenkoffer, Zertifikat (C.o.A.) und prof. Setup mit 10er Ernie Ball-Saiten.


Diese Epiphone Björn Gelotte „Jotun“ Les Paul Custom wurde in enger Zusammenarbeit zwischen Epiphone und dem Gitarristen der schwedischen Melodic Death Metal Institution „In Flames“ entwickelt und vereint so sämtliche Specs, die Björn auf seinen eigenen Gitarren spielt. Entstanden ist ein absolutes Premium High-End-Modell und mit das Beste, was der Epiphone Custom Shop zu bieten hat: diese Gitarre steht einer Gibson Les Paul Custom in Sachen Verarbeitung in kaum etwas nach.


Die Konstruktion der Epiphone Gelotte Les Paul Custom folgt dem seit 1952 bewährten Schema für dieses Modell. So wird der Korpus mit gewölbter Decke aus Mahagoni gefertigt, genau wie der geleimte Hals. In Verbindung mit dem Griffbrett aus Ebenholz verspricht diese Konstruktion einen warmen, druckvollen Grundsound mit singender Klangentfaltung. Damit beim E-Gitarre spielen jedes Riff und Lick locker aus der Hand, besitzt der Hals außerdem ein bequemes „Custom '59“-Profil, das sich in die Hand schmiegt, während zwischen den 22 Medium Jumbo Bünden große Block Inlays für perfekte Orientierung sorgen.

Klanglich ist die Gitarre mit aktiven EMG-Humbuckern ausgestattet, deren goldglänzende Cover sich stimmig in das edle Erscheinungsbild einfügen. Klanglich bringt der EMG 81 am Steg einen Output-starken Sound, der den Verstärker ordentlich ins Schwitzen bringt und Riffs mit präziser Artikulation und seinem brachialen Mittenfokus durch den Bandsound schneiden lässt. Sein Pendant findet er im EMG 85 am Hals, der mit dem warmen, aber dennoch transparenten Sound jede Note zum Singen bringt und clean gespielte Noten aus dem Lautsprecher perlen lässt.

Ein Soundbeispiel des Modells findet sich hier:
https://www.youtube.com/watch?v=2WDPkxSStyE

Vervollständigt wird die Ausstattung der Jotun von hochwertiger Hardware. So werden die Saiten am Korpus vom LockTone Stopbar-Saitenhalter über die LockTone Nashville Tune-O-Matic geführt, die durch die feste Arretierung auf ihren Bolzen zur hervorragenden Klangentfaltung der E-Gitarre beiträgt.


Technische Spezifikationen:
- Baujahr: 2017
- Korpus: Mahagoni, massiv
- Hals: Mahagoni, geleimt
- Halsprofil: Custom 1959 Rounded
- Griffbrett: Ebenholz mit blockförmigen Pearloid-Einlagen, gebunden
- Griffbrettradius: 12‘‘
- Kopfplatte: Angewinkelte Mahagonikopfplatte mit Jesterhead-Einlage, gebunden
- Pickups: 1x EMG 85 Humbucker (Hals), 1x EMG 81 Humbucker (Steg); aktiv
- Elektronik: 3-Weg Schalter, 2 Vol.- & 2 Tone-Regler
- Mechaniken: Grover Rotomatic Gold
- Brücke: LockTone Tune-o-Matic mit Stopbar Tailpiece
- Bindings: Creme, 5-lagig
- Hardware: Gold
- Extras: Eingebauter Flaschenöffner
- Finish: White, Hochglanz
- Bünde: 22, Medium Jumbo
- Mensur: 628,6mm
- Sattelbreite: 42,8mm
- Gewicht: 4,0kg
- Seriennr.: 17071509852
- Inkl. Epiphone-Koffer, Zertifikat (C.o.A.) & Case Candy


Als limitiertes Sondermodell ist diese Jotun Les Paul selten:
https://reverb.com/item/74483302-epiphone-bjorn-gelotte-signature-jotun-les-paul-custom

Diese Gitarre ist im neuwertigen Sammlerzustand und technisch einwandfrei. Optisch finden sich keine Gebrauchsspuren (s. Bilder). Die Bünde sind wie neu.

Die Gitarre habe ich mit 10er Ernie Ball-Saiten eingestellt (ich bin langjähriger Gitarrenlehrer) und versende auf Wunsch versichert mit DHL für 29,99€.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters