2012 PRS Custom 24 Quilt 10-Top Rosewood Neck Scarlet Smokeburst

3.699 €

Versand möglich
Im Kornkoog 31,  25899 Nordfriesland - Niebüll
13.04.2024
  • Zustand Sehr Gut

Beschreibung

Ich biete hier eine Paul Reed Smith Custom 24 10-Top Rosewood Neck GH von 2012, eine in Stevensville, Maryland (USA) handgefertigte Luxusvariante der Custom 24 als 10 Top-Option mit leicht-resonantem Mahagoni-Korpus (3,5kg Gesamtgewicht!), erhaben gezeichneter 10-Top Quilted Maple-Decke, geleimtem massivem East Indian Rosewood-Hals (!) mit Pattern Regular-Halsprofil, edlem Rosewood-Griffbrett mit aufwändigen Birds-Einlagen, zwei heißen PRS 59/09 Humbucker-Pickups der Extraklasse, hochwertiger PRS USA Tremolo-Brücke sowie PRS Phase II Locking-Mechaniken in einer wunderschön verlaufenen Scarlet Smokeburst Hochglanz-Ausführung mit glänzender Goldhardware im exzellenten Zustand inkl. schwarzem PRS Luxus-Hartschalenkoffer, Herstellerpapieren sowie prof. Setup mit 10er Elixir-Saiten.


Ausgestattet mit einer spektakulär gezeichneten 10-Top Wölkchenahorndecke, welche durch ein wunderschön verlaufenes Scarlet Smokeburst Hochglanz-Finish herrlich dreidimensional in Szene gesetzt wird, und der protzigen Gold-Hardware ist dieses besondere Custom 24-Arbeitstier optisch ein absoluter Leckerbissen. Sehr schöne Hölzer und eine Spitzen-Verarbeitung sind bei PRS ja ohnehin selbstverständlich, aber dieses CU24-Modell trumpft als besonderes Extra mit einem massiven Rosewood-Hals auf, welcher der Gitarre Dank dem direkten Kontakt zum Holz neben einer unglaublichen wertigen Haptik auch im Ton mehr Wärme, Tiefe und Charakter verleiht.

Das Regular Pattern-Halsprofil liegt hervorragend in der Hand und die Bespielbarkeit ist, wie von PRS gewohnt, sensationell – mit dem Rosewood-Hals vielleicht sogar noch ein bisschen besser. Der Mahagonikorpus resoniert Dank 3,5kg Gesamtgewicht akustisch bereits unglaublich und am Amp bringen die zwei PRS 59/09-Humbucker den satt-fetten, sustainreichen Sound, jedoch immer so, dass dynamische Nuancen artikuliert wiedergegeben werden und der Ton auch bei höheren Gainstufen nicht matsch. Über den 5-Weg Wahlschalter bleiben die Pickups zwar in allen Positionen im Humbucker-Modus, durch unterschiedliche Spulenkombinationen und Wicklungszahlen (Stichwort “Coil-Tap”) sind aber auch abgespeckt-spritzige Einzelspuler-Sounds möglich.

Hier geht’s zum Soundbeispiel einer Custom 24 mit Rosewood-Hals (nur in anderem Finish):
https://www.youtube.com/watch?v=NSGU4n2B3Vg


Technische Spezifikationen:
- Herkunft: Stevensville, Maryland, USA
- Baujahr: 2012
- Korpus: Mahagoni, massiv
- Decke: Handselektierter 10-Top Wölkchenahorn (Quilted Maple)
- Hals: Massiver East Indian Rosewood-Hals, geleimt
- Halsprofil: Pattern Regular
- Griffbrett: East Indian Rosewood mit Birds-Einlagen, gebunden
- Griffbrettradius: 10,0‘‘
- Tonabnehmer: 2x PRS USA 59/09 Humbucker
- Elektronik: 5-Weg-Schalter, 1x Vol.- & 1x Tone-Regler
- Brücke: PRS Tremolo Bridge
- Mechaniken: PRS Phase II Locking-Tuner
- Hardware: Gold
- Bünde: 24, Medium Jumbo
- Sattelbreite: 42,9mm
- Mensur: 635mm
- Gewicht: 3,5kg
- Finish: Scarlet Smokeburst, Hochglanz
- Seriennr.: 12 192939
- Inkl. schwarzem PRS Hartschalenkoffer, Tremolohebel und Herstellerpapieren


Die PRS Custom 24 mit Quilted 10-Top, Rosewood-Hals und Gold-Hardware ist eine äußerst seltene Premium-Ausführung und so neu praktisch nicht zu bekommen. In Scarlet Smokeburst-Ausführung mag es die einzig gebaute überhaupt sein.

Diese PRS Custom 24 ist im exzellenten Zustand und technisch einwandfrei. Optisch finden sich nur bei äußerst genauem Hinsehen allerfeinste Spielspuren (Mikrokratzer - s. Fotos). Die Bünde sind in hervorragendem Zustand und die Elektronik läuft tadellos.

Die Gitarre habe ich mit 10er Elixir-Saiten eingestellt (ich bin langjähriger Gitarrenlehrer) und versende auf Wunsch vollversichert mit DHL für 49,99€.

Bitte vor Kauf alle Fotos ansehen & Fragen klären. Danke! :)

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters