125 Yamaha Majesty / Teos + Mbk Skyliner / Doodo
90 €
- Art Motorroller & Scooter
- Marke Yamaha
Beschreibung
Vergaserwechsel von Teikei auf Mikuni
Mikuni mit einstellbarer Beschleuniger - Kolbenpumpe
funktioniert tadellos
Der Mikuni ist serienmäßig verbaut in der 125 Aprilia Leonardo mit Rotaxmotor / Österreich.
In der 250 / 300 Leonardo ist wiederum der Minarellimotor / Italien mit Teikeivergaser verbaut.
Beim Teikei kommt es vor, dass die Membran der Beschleunigerpumpe im Laufe der Zeit zerbröselt und undicht wird.
1. Es entweicht Sprit aus dem Staubschutzbalg und es riecht ständig nach Sprit.
2. Wenn die Membran undicht ist, erfüllt die Beschleunigerpumpe natürlich ihren Zweck nicht mehr.
Bild 2 = Kolbenpumpe Mikuni verschleißfrei
Im Prinzip ist es einem Motor egal welcher Vergaser verbaut ist.
Hauptsache er bekommt ein perfekt aufbereitetes Gemisch 1 : 14
1 Teil Sprit zu 14 Teile Luft.
Von der Luft brauch der Motor nur den Sauerstoffanteil ca. 25 %.
Der Rest 75 % ist für die Verbrennung unwichtig.
Wichtig ist natürlich auch die Gemischmenge. Diese wird durch das Maß und die Stellung der Drosselklappe vorgegeben.
Hinzu kommt noch die Saugkraft des Motors ( Kompression ) und die richtige Einstellung des Einlassventils.
Je länger das EV geöffnet ist, umso mehr Gemisch wird angesaugt, umso höher die Kompression.
Je höher die Kompression,umso besser die Leistung.
Allzeit gute Fahrt wünscht
Hans Haverkamp
Bielefeld
Vergasertechnik Teikei, Mikuni, Keihin, Walbro
Rechtliche Angaben
Hans Haverkamp
Feldstraße 35
33609 Bielefeld
0157 8344 3886
Vergasertechnik.Bielefeld@magenta.de