(Senior) Controller:in (m/w/d) | Dresden
- Art Weitere Berufe
Beschreibung
(Senior) Controller:in (m/w/d) | Dresden
DKMS Life Science Lab gGmbH
__________________________________________________
*** WICHTIG: Um sich auf diesen Job zu bewerben, kopieren Sie bitte folgenden Link in die URL-Zeile Ihres Browsers: ***
https://www.dresdner-jobanzeiger.de/job-ad/ebay/23274277/
__________________________________________________
Ein guter Job kann so viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen!
Als internationale gemeinnützige Organisation ist es unser Ziel, weltweit so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitenden mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1.200 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 12 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten.
Die DKMS Life Science Lab gGmbH in Dresden führt die molekulare Typisierung der HLA-Merkmale aller DKMS-Spender:innen durch und ist das weltweit größte HLA-Gewebetypisierungslabor. Unser nach internationalen Richtlinien akkreditiertes Labor sequenziert pro Jahr mehr als eine Million Proben, die von Spender:innen der DKMS abgegeben werden.
Die kaufmännische Abteilung deckt mit ihren Aufgaben alle einschlägigen Tätigkeitsbereiche (Personalwesen, Finanzbuchhaltung, Controlling, Verwaltung) für die DKMS Life Science Lab gGmbH ab. Diese Aufgabenbereiche übernimmt sie unterstützend und begleitend auch für die DKMS Stem Cell Bank gGmbH (SCB). Sie arbeitet dabei eng mit den jeweiligen Fachbereichen der DKMS Group gGmbH in Tübingen zusammen, um einheitliche Methoden und Prozesse sicher zu stellen.
Für unsere kaufmännische Abteilung in Dresden suchen wir in Vollzeit und unbefristet, baldmöglichst eine:n
(Senior) Controller:in (m/w/d)
IHRE AUFGABEN:
● Prüfung und Berichterstattung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Analyse von Plan-Ist-Abweichungen
● Erstellung des Budgets inkl. Forecasts in Absprache mit der Geschäftsführung und den Fachbereichen
● Koordination des Planungszyklus
● Ad-hoc Analysen und Auswertungen für die Fachbereiche und die Geschäftsführung
● Erstellung von Produktkalkulationen
● Eigenständige Leitung von Projekten
UNSERE ANFORDERUNGEN:
● Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling
● Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
● Teamplayer und damit verbunden hohe Kommunikationsfähigkeit
● Hohes Verantwortungsbewusstsein
● Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten
● Zuverlässige, genaue und strukturierte Arbeitsweise
● Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
● Gute Kenntnisse in HGB und IFRS sind wünschenswert
● IT-Affinität mit guten Kenntnissen in SAP R/3 (FI/CO/CO-PA) sowie den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel
● Lucanet-Kenntnisse sind wünschenswert
WAS WIR BIETEN:
● Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
● Flexible Arbeitszeiten, eine moderne Arbeitsumgebung und eine familienfreundliche Firmenkultur
● Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
● 30 Urlaubstage im Jahr; zusätzlich Sonderurlaub bei persönlichen Ereignissen und bezahlte Betreuungstage für Eltern
● Sabbatical-Angebot
● Ein umfassendes Weiterbildungs- und Schulungsangebot
● Kostenloses Angebot an Obst, Wasser, Kaffee und Tee
● Vielfältige und interessante Ang..
__________________________________________________
*** Zur Bewerbung und weiteren Infos geht es unter folgendem Link: ***
https://www.dresdner-jobanzeiger.de/job-ad/ebay/23274277/
(Kopieren Sie den Link einfach in die URL-Zeile Ihres Browsers.)
__________________________________________________
Noch mehr passende Jobs aus Ihrer Region finden Sie auf www.regio-jobanzeiger.de
Rechtliche Angaben
Regio-Jobanzeiger
ein Produkt von
Regio-Jobanzeiger GmbH & Co. KG
Welfenstr. 22
81541 München
Telefon: 0800-4161411*
Fax: 089 4 161 411-890
E-Mail: info@regio-jobanzeiger.de
Website: www.regio-jobanzeiger.de
Presse-Kontakt:
Natalie Schneider
Telefon: 089 4 161 411-682
E-Mail: presse@regio-jobanzeiger.de
Rechtsform: GmbH & Co. KG
Sitz der Gesellschaft: München
Amtsgericht München HRA 102955
Anwendbares Recht: Recht der Bundesrepublik Deutschland (BRD)
Persönlich haftende Gesellschafterin: Regio-Jobanzeiger Verwaltungs-GmbH
Sitz der Gesellschaft: München
Amtsgericht München HRB 215041
USt.-IdNr.: DE297860553
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Patrick Purnell und Dirk Kümmerle
Verantwortlicher i. S. v. § 55 Abs. 2 RStV ist
Patrick Purnell und Dirk Kümmerle,
Welfenstr. 22,
81541 München.
Design: Thomas Mugele
Entwicklung: Djangsters GmbH
Externer Datenschutzbeauftragter gemäß § 4 f Absatz 1 Satz 1 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG):
Stefan Fischerkeller
Deutsche Datenschutzkanzlei
Office München
Kontakt Datenschutzbeauftragter via E-Mail: fischerkeller@deutsche-datenschutzkanzlei.de
oder über folgende Datenschutz – Website: www.deutsche-datenschutzkanzlei.de
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die
Inhalte externer Seiten. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber
verantwortlich.
Hinweis zu Streitbeilegungsverfahren:
Die Europäische Kommission stellt unter https://ec.europa.eu/consumers/odr eine Plattform zur
außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sog. OS-Plattform) bereit.
Wir weisen darauf hin, dass wir weder bereit noch verpflichtet sind, an Streitbeilegungsverfahren
vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.