"LUCI NELLA SERA" Großformatiges Original Gemälde von Marzari
34.500 €
Beschreibung
"Die Lichter des Abends", romantisches, großformatiges und signiertes Original-Gemälde von Marzari. Eine dramatische Wolkenkonstellation über dem noch ruhigen See als Vorbote einer lebendigen Nacht.
Keine Ahnung, woher diese Idee so plötzlich kam, sich ein wenig Zeit freizuschaufeln, den täglichen Pflichten mühsam abzuringen und hier so scheinbar relaxed einer großartigen Natur verschwenderisch vor die Füße zu werfen. Und doch bin ich jetzt hier.
Der Transport des Bootes ist gut gelaufen. Der frisch aufgetragene, dunkelblaue Gelcoat des Unterwasserschiffes glänzt noch wie gelackt. Das dumpfe Grollen seiner riesigen, getunten Corvette-Motoren ist für heute erstmal verstummt. Das Boot liegt weiter draußen vor Anker, weit weg von den dichten, im Wellengang wehenden Schlingpflanzen und den scheinbar tumb herum eilenden Fischen mit ihrer dunklen, grünbraunen Oberfläche, ähnlich der befremdlichen Porsche- Sonderfarbe meines wunderbar proletarischen Targas aus den Siebzigern; weit weg auch von dem alten hölzernen Festmacher des felsigen Anlegers direkt vor mir, mit seiner verwitterten Krone aus tiefgrünen Moosen und weißglänzendem Möwenschiß.
Ich hab Angst vor Kratzern durch den Festmacher, die, noch frischer als der frische Coat, den Eindruck lässiger Perfektion meines neuen Rumpfes zerstören könnten. Ich sehe in der Ferne die nimmermüden Kinder oben auf der Flybridge johlen und die Unterwasserstrahler die Umgebung des Bootes in ein weithin leuchtendes Türkis tauchen. Es sieht ein bißchen komisch aus, fast, als ob ein Schwimmbad seitenverkehrt gebaut worden wäre. Nicht nur den Fischen, die eines launigen Zufalls wegen den Weg der Yacht kreuzen, muß das ins Licht getauchte Schiff vorkommen wie ein strahlend helles Raumschiff, das aus fernen Galaxien zu uns gekommen und nur gelandet ist, um uns mit seinem Anblick zu erfreuen. Lunatic!
Ich bin innerlich schon weit weg, hab mein Zuhause längst vergessen. Welches Bureau? Offensichtlich leide ich schon jetzt an Problem-Amnesie. Aus dem Hintergrund kommend massieren die hier typischen Geräusche mein Unterbewußtsein, das Tickern der Masten der hier vertäuten Segler und das Gerenne der Segelschuhe auf den hölzernen Stegen.
Ich habs mir im silbernen Schein des Mondes gemütlich gemacht. Mit hochgezogenen Knien sitze ich in meiner alten, gefuckten Jeans auf dem steinernen Wehr und stopfe wollüstig das, unter einen dicken Schicht fester Sahne tief verborgene Gelato der Typen Latte Reale, Tiramisu und Zuppa Inglese in mich hinein. Phantastisch!
'Ne ganz andere Nummer, diese in Italien typischerweise mit einem Spachtel massiv in die Knusperwaffel oder den Becher eingebrachte Eismenge statt der in Deutschland üblichen "Portionierung" mit den tatsächlich nur halbkugelförmigen "Eiskugel-Portionierern". Die Halbkugel zum Preis der Vollkugel - in Deutschland gehe ich nie Eis essen. Ich litt schon immer unter "Portions-Allergie"! Wenn man mir lächerliche Qualität und Quantität vorschreiben will, werde ich wütend wie ein Stier. Grundsätzlich.
Zum Glück habe ich das Alles hier im Lande der Lust und der Liebe hinter mir gelassen. Hier kann ich sein, hier bin ich Mensch. Hier bin ich Ich! Und wie immer starre ich dabei, genüßlich schlabbernd und mit fast abwesendem Blick, auf diesen alten hölzernen Stumpf, den das Wasser sanft umschlingert, während es kaum einen Meter weiter mit Schwung an die Steinwand aus behauenem Fels klatscht. Die Geräusche versetzen mich in Trance, das Eis in Zufriedenheit und ich begrüße die geistige Leere, die sich bei mir mit jedem Happen mehr einzustellen droht. Heute Nacht werde ich gut schlafen. Dumm schläft gut! Ein Geschenk des Himmels! Ob Petrus mir diesen hölzernen Pfahl als Pforte geschickt hat?
Was soll ich noch sagen? Es ist alles gesagt. Sie verstehen? Die geistige Leere...
Abmessungen:
122cm x 92cm incl. Rahmen
100cm x 70cm ohne Rahmen