(Field) Service Coordinator /

85622 Kr. München - Feldkirchen
01.05.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

Wer wir sind:

Bio-Rad Laboratories ist ein führendes Unternehmen im Bereich Life Science und Diagnostics mit weltweit über 8.250 MitarbeiterInnen, welche eine Vielzahl an Produkten für die molekularbiologische und biochemische Forschung sowie für die klinische Diagnostik entwickelt, produziert und vertreibt. Seit mittlerweile über 70 Jahren konzentriert sich Bio-Rad darauf, den Forschungsprozess und die Life Science Branche voranzutreiben sowie die Bereiche Wissenschaft und Gesundheitswesen zu verändern und hilft dabei Menschen auf der ganzen Welt, länger und gesünder zu leben.

Zur kompetenten Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort Sie als engagierte/n

(Field) Service Coordinator/Administrator (m/w/d)

in unbefristeter Anstellung in Feldkirchen bei München.

Als Schnittstelle zwischen unseren Servicetechnikern und unseren KundInnen fungieren Sie als zentraler Ansprechpartner. Ihre Aufgaben umfassen die ganzheitliche Koordination, Überwachung und Verwaltung sämtlicher Service-Aktivitäten (u. a. Reparaturen, Installationen, Wartungen und der Versand der Geräte) in der DACH-Region, mit dem Schwerpunkt für die Schweiz.

Was Sie bewirken:

● Sie sind die primäre Schnittstelle zwischen unseren Technikern und unseren KundInnen und gewährleisten eine klare und effektive Kommunikation während aller Service-Aktivitäten.
● Sie übernehmen die Koordination, Überwachung und Verwaltung aller Service-Aktivitäten, einschließlich Reparaturen, Installationen, Wartungen und dem Versand von Geräten.
● Die Datenerfassung, Dokumentation und Datenpflege aller servicebezogenen Aktivitäten in SAP liegt in Ihrem Verantwortungsbereich.
● Sie erstellen Kostenvoranschläge und Rechnungen für alle Service-Aktivitäten, verwalten Service-Verträge und kümmern sich um die Bestellung und Nachverfolgung von Ersatzteilen für unsere Technikern und Kunden.
● Als Hauptansprechpartner für unsere KundInnen sind Sie für alle Service-Aktivitäten verantwortlich, die im Service Center durchgeführt werden, und kümmern sich um die Bearbeitung von Kundenreklamationen sowie um die Erstellung von Gut- und Lastschriften.
● Sie unterstützen bei der jährlichen Inventur durch die Erfassung der Ersatzteilbestände und sind für die Verwaltung der Prüf- und Messmittel unserer Techniker zuständig.
● Sie arbeiten eng mit verschiedenen internen Abteilungen sowie externen VertriebspartnerInnen und KundInnen zusammen, um einen reibungslosen Ablauf aller Service-Aktivitäten zu gewährleisten.
● Zusätzlich zu diesen Hauptaufgaben übernehmen Sie weitere administrative Aufgaben wie die Organisation von Schulungen, Besprechungen am Standort und die Erstellung von Statistiken.

Was Sie mitbringen:

● Erfolgreich abgeschlossene relevante Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Customer Support/Service (mindestens 3 Jahre).
● Praktische Erfahrung im technischen Service, insbesondere in der Arbeitsplanung/Dispatching und im Kundenservice, von Vorteil.
● Sicherer Umgang mit ERP-Systemen wie SAP und CRM-Systemen wie Salesforce wird vorausgesetzt.
● Begeisterung für den direkten Kundenkontakt und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sind für uns entscheidend.
● Diese Position erfordert ein hohes Maß an Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, sowohl strategisch als auch operativ zu denken.
● Wir suchen nach eigenständigen Teamplayern, die auch unter D-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die vollständige Stellenanzeige und die Möglichkeit sich zu bewerben finden Sie unter folgendem Link (kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers):

https://www.stellenanzeigen.de/job/11720035/?campaign=ebay_kleinanzeigen

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