[13899] Personalreferent (m/w/d)

26316 Niedersachsen - Varel
26.05.2024
  • Art Weitere Berufe
  • Arbeitszeit Vollzeit

Beschreibung

Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.

Wir suchen für unseren renommierten Kunden in der Luftfahrtbranche einen engagierten Personalreferenten am Standort Varel. Wenn Sie leidenschaftlich daran interessiert sind, in einem dynamischen und innovativen Umfeld zu arbeiten und Ihre Expertise im Bereich Human Resources aktiv einzubringen, könnte dies Ihre nächste berufliche Herausforderung sein. Tauschen Sie den Bürostuhl gegen einen Sitz in der ersten Reihe der Luftfahrtindustrie und nutzen Sie die Gelegenheit, mit einem führenden Unternehmen zu wachsen, das sich für herausragende Mitarbeitererlebnisse ebenso stark macht wie für technologische Spitzenleistungen.

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Aufgaben:
- Übernahme der Betreuung von Mitarbeitenden (Einarbeitung, Austritt, Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen)
- Planung und Durchführung von Recruitingmaßnahmen sowie -aktivitäten und Organisation von Recruitingveranstaltungen und professionellem Bewerbermanagement
- Koordination und Unterstützung der beruflichen Weiterentwicklung der Mitarbeitenden durch gezieltes Fortbildungsmanagement
- Klärung personalrelevanter Anliegen und sorgfältige Verwaltung von Personalstammdaten
- Effiziente Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern, externen Institutionen und Geschäftspartnern sowie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
- Organisation unternehmensinterner Veranstaltungen und Verantwortung für das Flottenmanagement
- Ausstellung und Pflege personalbezogener Dokumente, Sicherstellung der Dokumentenkonformität
- Erstellung präziser Übersichten, Auswertungen und Statistiken zur Optimierung der HR-Prozesse
- Aktive Mitarbeit an HR-Projekten und effiziente Koordination von Zeitarbeitskräften

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Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Fokus auf Personalwesen, HR Management oder eine äquivalente Qualifikation
- Erste praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren HR-Funktion, zum Beispiel durch relevante Praktika
- Versierter Umgang mit MS Office
- Vorhandene Arbeitserlaubnis, die eine Beschäftigung innerhalb der Europäischen Union ermöglicht

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Unsere Leistungen:
- Attraktive finanzielle Zusatzleistungen – finanzielle Sicherheit mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, einem jährlichen Erfolgsbonus sowie zusätzlicher finanzieller Unterstützung durch Sonderzahlungen
- Optimale Einarbeitung – reibungsloses Onboarding durch unternehmenseigenes Patenprogramm
- Großzügiger Urlaubsanspruch und Sonderleistungen – 30 Tage Urlaub und anlassbezogene Sonderurlaube
- Fairness in der Vergütung – faire Bezahlung gemäß unternehmenseigenem Tarifsystem
- Flexible Arbeitszeitmodelle – flexible Gestaltung der Arbeitszeit mit individuell vereinbarten Wochenarbeitszeiten und der Möglichkeit zur Nutzung von Arbeitszeitkonten für Freizeitausgleich oder Auszahlung sowie Home-Office-Möglichkeiten und mobiles Arbeiten
- Umfangreiche Entwicklungschancen – Investition in die berufliche Zukunft mit umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten
- Sicherung der finanziellen Zukunft – betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
- Förderung der Betriebsgemeinschaft – positive Unternehmenskultur durch die Förderung der Arbeitssgemeinschaft
- Teamgeist und gemeinsame Erlebnisse – Stärkung des Teamspirits durch Firmenevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und vieles mehr
- Zusätzliche Vorteile – Vergünstigungen bei privaten Einkäufen mit Corporate Benefits und die Möglichkeit zu Bikeleasing

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