Vertikal Senkrecht Fräskopf MK3 Rumag Fräsmaschine Deckel Wandere

750 €

Nur Abholung
35781 Hessen - Weilburg
29.04.2023
  • Zustand Gut

Beschreibung

Hier gibt es einen gebrauchten Vertikal Fräskopf von einer alten Rumag Fräsmaschine. Der Kopf ist sofort einsatzfähig, durch die spiralverzahnten Kegelräder sehr laufruhig und sehr schwer und stabil gebaut. Pinolenvorschub durch Kurbel oder Hebel.
Der Kopf liegt etwa seit 25 Jahren in der Ecke und sollte auf eine Wanderer Fräsmaschine, jetzt kommt er weg.
Die Pinole hat einen D von 103,65, einen Hub von 70 und eine Spindel mit MK3.
Abstand von Spindelmitte bis Flansch 110, Flansch außen 240, Zentrierung 160. Übersetzung 2,2 ins langsame.
Ich hatte die Pinole auseinander weil das Schmierfett fest geworden war und nichts mehr rundging. Die Spindel ist in einem einstellbaren Rollenlager spielfrei gelagert, wenn man die Lagerung zu Kegelrollenlager umbaut wäre sogar eine MK4 oder SK30 Spindel möglich.
Standort 35781 Weilburg,
nur Abholung,
Achtung Privatverkauf
Keine Garantie/ Gewährleistung
Rückgabe nicht möglich.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren