Qualifizierte Nachhilfe in Mathematik und Englisch

20 €

76135 Baden-Württemberg - Karlsruhe
16.05.2023

Beschreibung

Ich bin Lehrerin an einem beruflichen Gymnasium für Mathematik und Englisch, 31 Jahre alt und biete daher aus Zeitgründen ausschließlich Onlinenachhilfe über Skype an. Dabei teile ich meinen Bildschirm, sodass der Schüler/die Schülerin in Echtzeit sieht, was ich gerade schreibe.

Bereits seit meinem 15. Lebensjahr gebe ich Schülern und Schülerinnen Nachhilfe. Für circa fünf Jahre war ich in einem Nachhilfeinstitut in Freiburg mit einem Umfang von bis zu 30 Stunden die Woche tätig. Die Stunden erfolg(t)en immer mit selbstvorbereitetem und ergänzendem Übungsmaterial und vielen (anschaulichen) Erklärungen bzw. selbstgeschrieben, schülergerechten Skripten.

Seit mehreren Jahren biete ich zudem prüfungsvorbereitende Crashkurse an - zum Beispiel für die Fachhochschulreife, das Abitur oder den Realschulabschluss. Diese Kurse enthalten die zentralen Themen, die in der jeweiligen Abschlussprüfung gefordert werden. Jeder Schüler bekommt dabei ein selbstgeschriebenes Skript, welches die wichtigsten Erklärungen, kurze Aufgabenbeispiele und Übungsaufgaben enthält. Dabei sind diese Skripte möglichst "vereinfacht" geschrieben, sodass typische Aufgaben eher "rezeptartig" notiert sind und die Schüler daher einen "Leitplan" mit wenigen Schritten erhalten, wie die jeweilige Aufgabe z.B. im Mathematikabitur gelöst wird.

In diesem Zusammenhang war ich auch mehrfach für die Caritas Freiburg tätig, wo ich vor allem Schüler und Schülerinnen mit Migrationshintergrund auf Ihren VAB/AV Dual oder BEJ Abschluss in Deutsch, Mathematik und Englisch vorbereitete.

Während meiner Studienzeit war ich für 7 Semester als Tutorin an der Universität Freiburg im Bereich der Didaktik der Mathematik tätig und kam so mit dem aktuellen Forschungsstand und den neuesten Lern- und Lehrmethoden in Berührung.

Seit Juni 2018 bin ich zusätzlich ab und zu für die Volkshochschule Karlsruhe als Dozentin tätig, leite dort abiturvorbereitenden Kurse in Mathematik und Englisch und gebe Unterricht für die Frauenakademie, den IT-Bereich und die Hochbegabtenabteilung.

Ich freue mich sehr Sie bzw. Dich bald kennenzulernen!

Nähere Infos unter www.lernreich-karlsruhe.de

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren