• Ausbildung zum Fahrlehrer Klasse BE, nächster Start Juni 2024

    Breslauerstr. 15,  33098 Nordrhein-Westfalen - Paderborn
    27.03.2024

    Beschreibung

    **Hast Du schonmal daran gedacht Fahrlehrer\*in zu werden?**

    Fahrlehrer\*innen sind echte Mangelware geworden, dabei ist der Beruf sehr attraktiv! Du machst Deine eigene Zeiteinteilung, verdienst gar nicht schlecht (um die 3.500 €) und hast den Status einer Lehrkraft. Jobangebote gibt es zur Zeit mehr als genug!

    Du gehst also kein Risiko ein, sondern kannst auch später weitere Perspektiven angehen. Zum Beispiel neben dem PKW auch Motorrad- oder LKW-Stunden zu unterrichten. Damit wärst Du ein\*e Fahrlehrer\*in aller Klassen! Du kannst Dich auch mit einer eigenen Fahrschule selbstständig machen. Keine Sorge, für all das wirst Du in gezielten Weiterbildungen geschult und vorbereitet!

    **Die Ausbildung**

    Fahrlehrer wird man nicht über den klassischen Weg einer 3-jährigen Ausbildung. Es ist vielmehr eine 1-jährige Weiterbildung an einer anerkannten Fahrlehrer-Ausbildungsstätte. Diese Weiterbildung ist die Grundausbildung und bringt Dir die Fahrlehrerlaubnis für die Klasse B/BE - den PKW. Alle weiteren Zusatzklassen sind in nur 6-8 Wochen zu absolvieren.

    **Teilnahmebedingungen**

    * Mindestalter von 21 Jahren
    * Verkehrsmedizinischer Check-up
    * Max. 2 Punkte im Fahreignungsregister Flensburg
    * Abgeschlossene Ausbildung oder Abitur
    * Mind. 3 Jahre Fahrpraxis mit der Klasse B
    * Sprachkenntnisse Deutsch mind. auf dem Level C1

    **Kosten**

    Die Gebühren können über verschiedene Aufstiegsförderungen reduziert werden. Du wirst dabei von uns natürlich unterstützt. Wer arbeitssuchend gemeldet ist, hat die Möglichkeit die Weiterbildung zu 100% über den Bildungsgutschein zu finanzieren.

    **Anmeldung**

    Du kannst Dich in aller Ruhe über die Vor- und Nachteile von uns beraten lassen. Schreib uns eine Nachricht oder ruf einfach an!

    **René Seifert: 0174 163 79 39**

    Nachricht schreiben

    Andere Anzeigen des Anbieters