MG ZT-T 260 selten schneller Kombi Mustang V8 ZTT Exc. Zustand
27.500 €
- Marke Weitere Automarken
- Kilometerstand 127.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Oktober 2004
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 260 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Kombi
- Anzahl Türen 4/5
- HU bis August 2025
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Außenfarbe Blau
- Material Innenausstattung Alcantara
- Anhängerkupplung
- Einparkhilfe
- Leichtmetallfelgen
- Xenon-/LED-Scheinwerfer
- Klimaanlage
- Navigationssystem
- Radio/Tuner
- Freisprecheinrichtung
- Sitzheizung
- Tempomat
- Antiblockiersystem (ABS)
Beschreibung
Maximales Understatement oder für den ultimativen MG Fan.
Mustang V8 mit Gänsehaut- Sound im chic knappen europäischen Kombikleidchen:
Vor 20 Jahren wollte Rover es nochmal allen zeigen: sie schickten einen modifizierten MG ZTT Kombi nach Bonneville, der dort dann auch den Rekord aufstellte mit 360kmh, der heute noch für Kombis gilt (s.u.).
Und dann eine potente Kleinserie.
Rover betrieb den irrwitzigen Aufwand das Auto von Front- auf Heckantrieb umzustricken und baute den zugekauften V8 Motor vom Ford Mustang ein. Nach insgesamt 883 Stück (Rover 75 und MG ZT, RHD + LHD, davon nur ca 160 Kombis) war Schluss.
Ford 4.6 V8, 260PS, 5-Gang Schaltgetriebe.
Facelift Modell mit Xenon, Klimaautomatik und Original Navi.
Farbe Moody Blue, innen Alcantara anthrazit.
AHK abnehmbar, Korrosionsschutz mit Mike Sanders (daher auch Fetttränen im Sommer).
Perfekter originaler Zustand, eigentlich zu schade zum hergeben, eigentlich zu schade zum fahren, eigentlich Museumsqualität.
Privatverkauf, keine Sachmängelhaftung.
Kontakt bitte per „Nachricht“; auch in English, Français, Español.
(Und bitte verschont mich mit „letzte Preis“, ein ZT-T260 ist eine blaue Mauritius…)
Nachricht schreiben
Built in 2002 by MG, lead by Design Director Peter Stevens (designer of the McLaren F1 and subsequently Lead Designer at Lamborghini and Williams) in association with the So-Cal Speed Shop of California. The mission was given a ‘no financial limit’ and had one goal in mind… the first estate car to break the 200mph barrier at the 5 mile Bonneville Salt Flats Long Course.
In August 2003 it didn’t just break it, with Bonneville veteran Pat Kinne at the wheel, it smashed it with a whopping 225. 6 mph (360. 9 km/ h) in the final run AND it still holds the record today over twenty years later!