Leihoma / Leihtante von Herzen gesucht
Beschreibung
Für unseren bald 20 Monate alten Sohn suchen wir eine Leihoma oder -tante in Hamburg.
Wir haben hier leider keine Familie. Die Familie meines Mannes lebt im Ausland und hat nicht die Möglichkeit, zu uns zu kommen. Zu meinen Eltern besteht kaum bis kein Kontakt und Geschwister habe ich nicht. Das fehlt so sehr! Für unseren Sohn wünsche ich mir, wie ich es selbst nicht erleben durfte, mehrere liebevolle, für ihn und sein Leben wertvolle Bezugspersonen, die seine Entwicklung begleiten und zu denen er Vertrauen hat. Zudem fehlt uns als Eltern auch eine gelegentliche Entlastung.
Wir suchen nicht nach einem kostenlosen Babysitter, sondern nach einem Menschen, der wirklich ein Teil der Familie werden möchte, der vielleicht selbst keine Enkel, Kinder oder Neffen und Nichten hat, sich von Herzen wünscht, teil am Leben und der Entwicklung von Kindern zu haben, nach einer langfristigen Ersatzoma oder Ersatztante, die auch als solche betitelt werden würde und ein fester Bestandteil unseres und des Lebens unseres Kindes wird.
Ein bisschen zu uns. ich bin 26, mein Mann 47. Ich studiere im Fernstudium Kindheits- und Jugendpädagogik und bin mit unserem Sohn zu Hause. Er wird krippen- und kitafrei bleiben bis zum Schulstart.
Uns ist wichtig, dass du mit uns auf einer Wellenlänge bist und unsere Werte und Erziehungsvorstellungen teilst, damit wir uns gegenseitig miteinander wirklich wohl und vertraut fühlen können. Deswegen hierzu in aller kürze. ;-)
Ich war selbst auf der Waldorfschule und integriere einiges aus der Waldorfpädagogik in unser Leben, z. B. Spielzeug aus Naturmaterialien, das Leben mit dem Kreislauf der Natur (Jahreszeitentisch etc.). Wir begleiten unseren Sohn bedürfnisorientiert und orientieren uns dabei an der "Gewaltfreien Kommunikation" nach M. B. Rosenberg. Uns ist ganz wichtig, dass unser Sohn lernt, dass alle seine Gefühle sein dürfen und er immer richtig ist, so wie er ist.
Wir leben zudem bio-vegan, lieben Musik und die Natur.
Wenn du das Gefühl hast, deine Werte stimmen mit unseren überein,
melde dich so so gerne!
Ich stelle es mir so vor, dass wir zunächst etwas hin und her schreiben, um uns kennenzulernen, und uns dann, wenn von beiden Seiten das Gefühl da ist, dass es passt, treffen und uns noch besser kennenlernen.
Vertrauen muss ja wachsen und mir ist es ganz wichtig, dass es wirklich harmoniert von beiden Seiten her.
Unser Sohn ist ein sehr aufgeweckter, unglaublich neugieriger Junge.
Er möchte für sein Alter viel verstehen, liebt Bücher über alles, entdeckt gerade voller Begeisterung das Sprechen, ist ein sensibles, zu Beginn schüchternes Kind, das erstmal lange braucht, um in neuen Umgebungen oder mit unbekannten Menschen warm zu werden. Wenn dann eine Vertrauensbasis da ist, taut er aber glücklich auf, ist energievoll und fröhlich.
Vielleicht noch eine wichtige Zusatzinformation. Wir planen, noch ein weiteres Kind zu bekommen. :-)
Ich freue mich so sehr von Herzen auf deine Nachricht! So viel Hoffnung habe ich zwar nicht, auf diesem Weg jemanden zu finden, aber doch irgendwie das Vertrauen, dass eine liebe Person zu uns finden wird...