Gegenstände aus den 70er Jahren von damaligen Gastarbeiter:innen
Beschreibung
Die Stadt Wiesloch und ein paar andere Vereine planen gerade eine Ausstellung zum „Gastarbeiterparlament“, das 1971 in Wiesloch gewählt wurde. Habt ihr Verwandte, die in dieser Zeit über Anwerbeabkommen nach Deutschland gekommen sind und deren Dachboden voller Erinnerungsstücke ist? Wir freuen uns über jede Spende oder Leihgegenstand. Sonnenbrillen, Hüte etc würden wir in den Theater-Workshop als Requisiten benutzen und Arbeitsverträge, Pässe und andere persönliche Gegenstände würden wir u.U in die Ausstellung mit aufnehmen. Ihr könnt uns auch eure bzw. die Geschichte eurer Eltern erzählen. Bitte meldet euch bei mir.