Rauf aufs Pferd: REITEN LERNEN Kostenloser Schnupper-Ritt

Zu verschenken

99834 Thüringen - Gerstungen
29.10.2023

Beschreibung

Achtung:
1 NEUER KURS AB MÄRZ (Starter, gemischt)

Rauf aufs Pony: Wir verschenken Schnupper-Training unter professioneller pädagogischer Leitung

Rauf aufs Pferd: KOSTENLOSE SCHNUPPERSTUNDE - Reiten als Freizeitsport, Kinderreiten, Erlebnispädagogik, Reittherapie, Tiergestützte Interventionen, für kleine und große Naturkinder ab 2 bis 99 Jahren

Als Ponyclub wollen wir besonders Kindern und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen die Möglichkeit geben, ohne Druck erste positive Erfahrungen mit und auf dem Pony zu machen. Unsere Kleinen trainieren mit den Shettys, die Großen trainieren mit Pferden, die ihnen entsprechen.

Jedes Kind lernt und trainiert entsprechend seiner Möglichkeiten und Fähigkeiten, denn: Jedes Kind ist anders, jedes Kind ist besonders, deshalb ist auch keine Ponystunde wie die andere. Wir richten uns total nach den Bedürfnissen des kleinen Reiters. In Klein-Gruppen werden erste Schritte in die Welt der Pferde unternommen. Wir verfolgen dabei ein ganzheitliches gewaltfreies Konzept, dass nach wissenschaftlichen Erkenntnissen optimal hilft, die Kinder entsprechend ihrer Fähigkeiten zu fördern und zu fordern. Dabei steht nicht der Leistungsgedanke im Vordergrund, sondern immer der Spaß und die Freude am Tun.

Folgende Dinge sind mitzubringen:
Feste Schuhe mit hohem Schaft, z.B. Gummistiefel
Passender Kopfschutz, z.B. Fahrradhelm
Lange engsitzende Hose
Witterungsentsprechende Kleidung für Draußen
Ein Belohnungsmöhrchen oder Äpfelchen nach getaner Arbeit

Unsere Kurse finden mehrmals wöchentlich nachmittags nach Absprache statt. In der Regel kommen die Kinder ein bis zweimal wöchentlich zu uns.

Was wir machen: Ponyführen, Reiten ohne Sattel, Ausflüge, Spiel und Spaß an der Longe, Ponyspiele, Reittherapie für Kinder mit Handicap, Entspannung auf dem Pferderücken, Reiten zu Musik, Stallerlebnisse, Geschicklichkeittraining, Geländetraining, Westernreiten, Bodenarbeit - immer orientiert an dem, was das Kind mag und braucht!

Zum Ablauf: Ihr meldet euch einfach bei uns, wann eure Kinder Zeit und Lust für eine Probestunde habt. Wenn es euch gefällt und alles passt, suchen wir nach einer passenden Gruppe zu einer passenden Zeit. Zwei Kinder aus einer Familie bekommen Rabatt. Das und noch vieles mehr können wir aber gerne persönlich besprechen, wenn wir uns kennenlernen. Für eine gute Planung ist eine rechtzeitige Anmeldung super.

Bitte zur Vereinbarkeit der Probestunde unbedingt via Nachricht/WhatsApp/Mail mit Nummer melden, denn am Stall ist schrecklich schlechter Telefon-Empfang und es wäre schade, wenn man sich dadurch verpasst, einfach mit Namen und Nummer anschreiben, dann meldet sich jemand von uns so schnell wie möglich zurück!

Wir und die Ponys freuen uns auf Euch!

———————————

Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG
Henryk Runge IFEE
Friedhofstr 25 99834 Gerstungen

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren